Umschreibung LKW auf PKW bei Doka

Mehr
27 Jul 2015 20:38 #11 von Niepser
Niepser antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Hallo Gemeinde,

habe bis zu unserer Kaufentscheidung lange in dem Forum gelesen, und da diese Umschreibung für mich als Privatnutzer ein wichtiges Kriterium war, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Habe nach langen Suchen einen sehr guten Händler in Sachsen-Anhalt
gefunden, der selber auch noch aktiver Offroader ist. Nach dem ich alle meine Wünsche mit
event. Extras vorgelegt hatte, D-Max, Doppel-cap,Hardtop,Premium, AHK,Handschaltung,usw.
und Umschlüsselung. haben wir seit letzter Woche einen MAX umgeschlüsselt von LKW auf Geländefahrzeug zur Personenbeförderung in unseren Besitzt.


Gruß vom Niepser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 07:13 #12 von dietmar113
dietmar113 antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Hallo Gemeinde!

@Niepser,

kannst Du mal über das Umschreiben auf PKW/Geländewagen etwas mehr Info geben?

Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Jul 2015 08:43 #13 von Elki
Elki antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Hallo Leute,
ich dachte das mit dem Fahrverbot mit Anhänger ist seit geraumer Zeit aus der Welt, weil es für Freizeit-Fahrten eine Ausnahmeregelung gibt???

Gruß
Elke - die in grauer Vorzeit aus dem Grund ihren eL auch zum PKW gemacht hatte

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 13:56 - 28 Jul 2015 13:58 #14 von Niepser
Niepser antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Habe im Vorfeld mich erst beim Autohaus in Halle erkundigt, welche den D-Max auch vertreiben , aber das haben Sie noch nicht gehabt. Danach bin ich ins Gewerbegebiet nach HA-NEU zum Haupstützpunkt der DEKRA gefahren, das Gespräche war für beide Seiten sehr interessant aber nicht effektiv. Dem Herren war bekannt das man mit Hänger am Sonntag ein Problem hat, aber da es keine einheitliche Regelung zu geben scheint ( oder Er wollte nicht ) hat Er eine Umschlüsselung beim derzeitigen Stand ausgeschlossen.
Bis ich bei meiner Suche auf den Autohändler vor den Toren Weißenfels gestoßen bin, und da hat die Chemie ab der ersten Minute gestimmt. Es wurde ein zusätzlicher KAT eingebaut, weil meiner mit Handschaltung um 1 db über dem Grenzwert lag, dazu die so oft beschriebene Dämmung.
In meiner Zulassung Teil II steht unter 5:
Geländefz. Pers. Bef.
Limousine.

Bei der Fahrzeugübergabe, habe ich noch einen sehr edlen Werkzeugkoffer erhalten. ( gehörte bei der Umschlüsselung dazu ) .

Gruß der Niepser
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 13:58 von Niepser. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 15:13 #15 von Erdinger
Erdinger antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
die Umschreiben auf PKW/Geländewagen würde mich jetzt auch interessieren? und welcher Händler hat das für dich gemacht?

Gruß Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 19:30 #16 von Niepser
Niepser antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Wie gesagt, das Autohaus ist Vertragshändler für Suzuki und Isuzu, Autohaus Gollek.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, als wir unseren Abholtermin letzte Woche hatten, kam

uns ein Schweizer Amarok von Gollek entgegen, der hat sich komplett höher legen lassen.

Gruß der Niepser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 20:11 #17 von Erdinger
Erdinger antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Bedeutet die Umschreibung das ich auch am Wochenende mit Anhänger fahren darf?

Gruß Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jul 2015 20:36 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Servus!

Klar! Entscheidend ist der Eintrag in die Papiere, auch wenn ein paar ganz schlaue nach "dem äußeren Erscheinungsbild" gehen! Die restlichen 99,7 % richten sich an den Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Und wenn da "PKW" steht, dann paßt alles und Du kannst jederzeit mit Anhänger fahren, so wie ein geschlossener Geländewagen a la Pathfinder, Patrol oder Pajero auch. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2015 17:12 #19 von Niepser
Niepser antwortete auf Umschreibung LKW auf PKW bei Doka
Um Euch auf den laufenden zu halten, hier der aktuelle Stand. Heute kam von meiner derzeitigen KFZ-Versicherung ( Allianz ) die neuen Unterlagen, bin fast vom Hocker gefallen, die scheinen das mit der Umschlüsselung nicht auf die Reihe zu bekommen.
Hatte bisher für meinen Passat SF 30 /Tk = 103,48 € vierteljährl.
Jetzt zu den selben Konditionen = 238,03 € / vierteljährlich. Also gehe ich jetzt mal auf die Suche, es sei denn, es hat jemand im Forum eine Empfehlung.

Gruß
der Niepser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2015 18:03 #20 von bb
Zur Versicherung kann ich leider direkt nichts sagen, meiner läuft günstig bei Schwarz als Wohnmobil. Anrufen würde ich dort einfach mal, vielleicht passen auch die Konditionen für PKW:
freizeit-schwar...o.com

Andere Frage: Welche Anhängelast ist eingetragen? PKW Geländewagen Klasse M1G dürfen bis zum 1,5 fachen des zGG ziehen, 3,5t LKW nur bis zum zGG. Hat sich da auch etwas geändert durch die Umschreibung auf PKW?
www.ks-tuning.d...hung/

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden