Er ist tot Jim!

Mehr
26 Mai 2015 20:41 #11 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Er ist tot Jim!
Hui das sieht aber böse aus....Glück, das das ohne Personenschaden abgegangen ist.

Ich wünsch euch alles Gute :)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
26 Mai 2015 22:44 #12 von Percy
Percy antwortete auf Er ist tot Jim!
So schnell kann es gehen! :troesten:

Zum Glück niemand verletzt, den Rest kann man ersetzten!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 06:08 #13 von EDK
EDK antwortete auf Er ist tot Jim!
Ach du Scheisse.... Aber wie schon geschrieben, keine Verletzten...den Rest kann man ersetzen...
Ein stabiles Auto ist Gold wert... Mir ist es ja anders herum passiert, 5er BMW ungebremst auf meinen stehenden Amarok... Kein Totalschaden bei mir, keine Verletzungen. BMW Schrott... Falls jemand Bild sehen möchte... melden.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 10:49 #14 von stetre76
stetre76 antwortete auf Er ist tot Jim!
ich geh zwar auch davon aus, dass der D-Max einen Totalen hat, aber der Umstand, dass ALLE beteiligten unverletzte sind, wiegt das auf....wenn im ersten Moment die Wut auf den Sohnemann vielleicht auch recht groß ist!

Der Tiguan kann auch froh sein, dass er in einem Tiguan gesessen ist, in einem kleineren Auto, hätte das weit schlimmer ausgehen können.


und irgendwie beruhigend zu sehen, dass ein D-Max so einen 80km/h Aufprall doch recht gut verkraftet - tut mir nur leid, dass es deinen dafür erwischt hat!

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Mai 2015 12:01 - 27 Mai 2015 12:19 #15 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Er ist tot Jim!
Danke für's allgemeine Mitleid :(

Naja. Ich warte jetzt auf den Gutachter... War heute nochmal beim Dicken und habe erst mal alles ausgebaut, was so nicht serienmäßig war. Im Falle eines Totalschadens geht der nämlich so wie er da steht in die Restebörse.

Leider geht das mit dem Fahrwerk nicht. Mit den Rädern muß ich mal sehen, ob ich das noch hinbekomme. Der originale Satz liegt ja noch in der Garage.


Mal so nebenbei: Ich bin weit davon entfernt, auf meinen Sohn wütend zu sein, oder ihm in den Arsch zu treten. Er weiß selbst was er angestellt hat und heulte Rotz und Wasser, weil er den Pickup auch gerne fuhr und ihn ziemlich cool fand.

Natürlich ärgert mich der ganze Mist, aber ich bin froh dass er noch gesund ist. Das hätte auch durchaus anders ausgehen können.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 12:19 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 16:22 #16 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Er ist tot Jim!
Yip wichtig ist das niemand schwer verletzt wurde!Übrigens so ein NCAP Crashtest sagt nicht wirklich viel aus.Viele Hersteller (z.Bsp. Renault) bauen ihre Kisten nur für den Test der ja immer die gleichen Bedingungen hat.Trotzdem würde ich keinen Renault fahren!Bei etwas abgeänderten Parametern und paar cm hin oder her kann das auch schon wieder ganz anders aussehen.
ok an irgendwas muß man ja einen Crashtest festmachen aber auf die Sterne kann man getrost pfeiffen.So einen Unfall wie beim Test wird warscheinlich niemand real erleben.Also am besten vorausschauend und gelassen fahren und viel Glück bei deiner suche nach nen neuen Untersatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Jun 2015 08:56 - 03 Jun 2015 09:15 #17 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Er ist tot Jim!
So. Gutachten ist jetzt fertig:

Reparaturkosten brutto: 26.300,--

Wiederbeschaffungswert brutto: 22.800,--

----> Totalschaden.

Restwert: 8.940,--

Neufahrzeug: 30.600,--

Bedeutet für mich ca. 7.800 Euro für einen Moment nicht aufgepasst.


Der neue Max (diesmal schwarz) ist schon bestellt und wird in ca. drei Wochen auf dem Hof stehen. OME, AHK und Herculiner habe ich gleich mitgeordert.

Das blöde an dieser Karre ist, dass es den gebraucht mit wenig Kilometern nicht gibt. DoubleCab ab und zu vielleicht. SpaceCab null.

Meinen gab es interessanterweise eigentlich überhaupt nicht. Bj. 5/2012. Markteinführung war Juli 2012. War also einer der Allerersten in Deutschland. Schade :( War ein Superschnapp gewesen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 09:15 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jun 2015 09:02 #18 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Er ist tot Jim!
Das ist ja schon übel,

konntest wenigstens alles andere vom Unfallwagen übernehmen?

Das ist auch immer meine Sorge, Vollkasko hin oder her, aber wenn soviel Kohle in Umbauten steckt, die bekommst im Schadensfall nie wieder raus... :cry:

Alles gute mit dem Neuen dann und zukünftig schrottfreien Flug :daumenhoch:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 09:31 #19 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Er ist tot Jim!
Auch von mir noch fix ein echtes "tut mir leid" für die Sache. Schön, dass sonst keinem was passiert ist. :ohmy:

Alles Gute für euch und den neuen Max.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Jun 2015 10:47 - 03 Jun 2015 10:48 #20 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Er ist tot Jim!
@MitSchuhbischHi:

Schau in meine Signatur. Da steht alles drin was ich retten konnte, abgesehen vom Fahrwerk.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 10:48 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden