Probleme mit Radioempfang im neuesten L200 Gen 6

Mehr
25 Jan 2024 06:38 #21 von Scubafat
Also es ist ein Pioneer geworden.
Und was soll ich sagen, es funktioniert hervorragend! Ohne Probleme eine große Anzahl DAB Sender die auch ohne Unterbrechungen stabil empfangen werden. Auch UKW Sender ohne Rauschen oder ähnliches!
Das einzige was mich etwas stört ist ein verbautes DVD/CD Laufwerk. Ich habe seit 10 Jahren keine CDs mehr.
Aber auch das kabellose Apple CarPlay funzt super. Lenkradansteuerung geht auch wie es soll.
Technisch ist das Gerät sicher schon in die Jahre gekommen, was man ja am Laufwerk sieht und die Beschreibung endet mit der Empfehlung ein aktuelles iPhone 7 zu verwenden. Aber mein iPhone 13 geht ja auch super.
Das Display ist etwas kleiner.
Soweit bin ich zufrieden.
In meinem Sprinter habe ich das MBUX System verbaut, was dann aber eine ganz andere Liga darstellt. Aber man kann nicht alles haben.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2024 23:34 #22 von Floppyk
Es gibt etwas Neues in Sachen serienmäßigem DAB-Radio mit schlechtem Empfang.
Ich habe das Thema bei meiner 2. Jahresinspektion in meiner Werkstatt erneut angesprochen. Der Werkstattleiter versprach mir sich darum zu kümmern. Zudem machte er eine Probefahrt und bestätigte mir, das Radio macht keine Freude. Zum Termin sagte er, das Problem sei bekannt und es gibt ein spezielles Firmwareupdate zum Radio, was er mir einspielen könnte.
Ich war da etwas skeptisch, weil ein Update gab es schon einmal, was aber am Empfangsproblem rein gar nichts änderte.
Aber nun kann ich berichten, das Problem ist zumindest bei DAB zu 99 % erledigt. Die Aussetzer sind nun sehr selten, nicht selten gar nicht auf der Fahrt. Aber ich habe den FM-Empfang nicht getestet, denn nun bin ich mit DAB echt zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2024 13:47 #23 von Floppyk
Nachtrag: Auch der FM-Empfang ist erheblich besser, wie mein Radio auch nun viel mehr Sender findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden