Tobi´s Ranger

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Nov 2013 18:14 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Tobi´s Ranger
Hey Tobi!

Also mein Hilux ist auch 8 cm höher als die Serie und jeder sagte, du brauchst eine höhenverstellbare AHK... Brauchte ich nicht, klappt wunderbar!!! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 19:36 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tobi´s Ranger
Moin.

Wenn ich meine Kugel/Öse-Kombination montiert habe, liegt der Kugelkopf auf 720mm Höhe.

Der TÜV hat gesagt ist ja ein LKW, da ist das nichts ungewöhnliches, es gibt ja verstellbare Deichseln...

Ansonsten kommt der"150mm-tiefer-Haken" zum Einsatz. Dafür gibt es die ja...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 11:50 #13 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Tobi´s Ranger
Moin,

schönes Auto!

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 14:04 - 20 Nov 2013 14:14 #14 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Tobi´s Ranger

Tobi schrieb: Es ist alles vom TÜV eingetragen!
.....
Die Tachoangleichung steht leider noch aus, das System ist, wie schon oft hier beschreiben, von Ford für freie Änderungen der Reifengröße leider gesperrt...
Delta ist wohl an einer Software dran, dies wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Zum Glück gibt´s Navis und Sigma-Fahrradtachos...


Hallo Tobi, sag mal ist die TÜV Eintragung der Räder unter Vorbehalt gemacht worden - von wegen der noch ausstehenden Tachoangleichung? Oder darfst Du eine Navi oder einen Fahrradtacho zur Geschwindigkeitkontrolle verwenden?
Die meisten Prüfer lassen sich nicht mal mehr darauf ein, die Tachoabweichung mittels eines Navis zu überprüfen.


Tobi schrieb: Die Chrom-Trittbretter und den Bügel hab ich sofort abgebaut, weil :sick: ....
Leider ist auch in meinem Ranger eigentlich viel zu viel Schnick-Schnack drin, das ich nicht brauche, aber anders kann man ihn ja leider in D nicht kaufen.


Ach ja ein 3.2 Ranger XL, das wär auch meiner gewesen. :troesten: Mir war dann doch der kleine Motor lieber als der ganze Chrom Fetisch und Multidingsda-Schnickschnack.


by the way: schönes Arbeitstier

Mark
Letzte Änderung: 20 Nov 2013 14:14 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 14:29 #15 von Tobi
Tobi antwortete auf Tobi´s Ranger
Hallo Mark,
die 285er sind eingetragen worden, lediglich wurde im Schein vermerkt: "el. Tachoangleichung erf." Das steht auch auf dem Prüfbericht und den führe ich mit bis es eine Software dafür gibt. Habe auch einen sehr guten Kontakt nach Köln, der mir, sobald sich von Ford dahingehend was tut, sofort Bescheid gibt.
Habe am kommenden Montag nochmal einen Termin beim TÜV wegen der Sitzplätze und da frage ich nochmal nach um mich abzusichern.Leider bekommt man bei jeder Prüfstelle andere Aussagen... wenn´s denn sein muß, kommt ein Fahrradtacho rein.

Meiner ist ein Limited mit unglaublich vielen Extras, schöne Spielereien... sogar Leder im Arbeitsfahrzeug... aber was soll´s, problemlos fahren ist für mich wichtig und das tut er bis jetzt. Die Leistung des Fünfzylinders ist schon gewaltig muss ich sagen, vor allem von unten raus in einem höheren Gang. Da war mein Hilux 3.0 eine lahme Krücke dagegen. Verbrauch momentan ca. 10,5 l, damit kann ich leben. Mit dem kleinen Motor hätte ich Probleme mit unserem 3 to Kipper gehabt, der fast täglich mit im Einsatz ist.

Irgendwann muss auch der ganze Chrom weg, das ist einfach zuviel für meinen Geschmack... B)

Viele Grüße
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 18:11 #16 von JN75
JN75 antwortete auf Tobi´s Ranger
Hi,
das Du mit dem 2,2 L Motor Probleme mit Deinem 3T Hänger hättest glaub ich zwar nicht.
Der 2,2 liegt etwa auf dem Niveau des 3 Liter Hilux.
Aber mit dem 3,2 wird es sicher angenehmer sein, da gebe ich Dir Recht.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 18:27 #17 von Tobi
Tobi antwortete auf Tobi´s Ranger
Hallo Jens,

genau das meinte ich. Mein Händler sagte auch, daß es mit dem großen Hänger im Dauerbetrieb vorteilhafter ist den 3.2 l zu nehmen. Der tut sich einfach leichter und mit niedrigeren Drehzahlen, was sich letztendlich auch im Verbrauch bemerkbar macht. Dazu kommt noch, daß wir auch desöfteren in unwegsameren Bereichen unterwegs sind, auch mit Hänger. Nicht zu vergessen, komme aus Oberbayern und da geht´s viel auf und ab, da kann ich dann ein bißchen schaltfauler sein ;)

Gruß
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden