bo's Ranger

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173528 von bo1992
bo's Ranger wurde erstellt von bo1992
Soooo, in der Plauderecke vorgestellt habe ich mich gerade, die Pflicht ist erfüllt ;)

Aber auch hier eine kurze Vorstellung für die, die evtl. nur um Rangerforum aktiv sind:
Mein Name ist ist Peter und ich komme aus Vaihingen - Aurich (kleines Dorf 30km Westlich von Stuttgart) Ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Installateur und Heizungsbaumeister.

Ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Ranger XLT (BJ 2013) gekauft.
Davor hatte ich (allerdings als reines Spaßauto) einen Suzuki Samurai.
Jetzt musste einfach was größeres her, den das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Autos :P

Tja, warum eine Pickup, und warum ein Ranger: schwierige Frage;)
Als mein Samurai langsam aber sicher immer mehr Zickereien gemacht hat habe ich ihn verkauft. Da ich meinen Firmenwagen (Ford Transit) auch privat nutzen darf kein Problem. Nun auf die Suche gegangen. Das es ein Pickup wird war eigendlich schon klar, nur welcher. Der Ranger wurde aus 2 Gründen:
1. Er sieht einfach HAMMER aus :silly:
2. Die meiner Meinung nach beste Rückbank. Ich will mit dem Auto auch mal zu viert in den Urlaub fahren können. Meiner Meinung nach mit z.B. einem Navara nicht möglich.

Nun zu den geplanten Umbauten, viel ist es im moment eigendlich garnicht und es wird auch alles etwas dauern (Ich bin Schwabe und habe mir ein neues Auto gekauft, jetzt muss ich wieder sparen :woohoo: ):

1. Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz (warscheinlich nicht die von Ford sondern Mike Sanders

2. Ladefläche mit Hercoliner beschichten

3. Alucover gegen etwas anderes ersetzen (warscheinlich Bakflip), da mir die bestehende zu unflxibel ist. Vielleicht hat ja jemand interesse an der Jetzigen (Ortec, siehe Bilder). Und vielleicht hat ja jemand aus der nähe ein Bakflip das ich mir ansehen könnte;)

4. Anhängerkugelkopf gegen Kombi-Kupplung tauschen um auch mal unseren Traktoranhänger ziehen zu können

5. evtl. irgendwann mal ein Transportsystem für 2 Motorräder bauen.

So, das wars vorerst mal. Ich hoffe das ich diesen Thread hier auch pflege da ich eher so der "Mitleser" bin und nicht wirklich der "Mitschreiber", aber ich versuche mich zu bessern;)

Hier noch ein paar Bilder meines Spielzeugs

Viele Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173537 von AmStaff
AmStaff antwortete auf bo's Ranger
Servus Peter

Herzlich Willkommen hier im Forum

Schicke Farbe hat Dein Dicker :daumen:

Gruß Torsten

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173557 von bo1992
bo1992 antwortete auf Re:bo's Ranger
Danke AmStaff,

Deine Farbe wahr auch in der seeehr engen Auswahl;)

Sag mal warst/bist du auch im Suzuki Offroad Forum unterwegs???
Und falls ich nochmal fragen wegen dem Horcoliner hab darf ich bestimmt auf dich zukommen *blinzel blinzel* :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173569 von sensenmann
sensenmann antwortete auf bo's Ranger
Moin,
Sieht Gut aus dein Dicker ^^
hab ne frage ist der Tiefer gelegt? der sieht irgendwie auf den Bildern so Tief aus .
ist nur ne Frage ?
gruss sense

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173571 von bo1992
bo1992 antwortete auf Re:bo's Ranger
Öhhhmm, ich glaube/hoffe nein :)
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das die AHK ca 50cm vom boden weg ist. Wäre bei mir auch so;)
Und so wie das Auto beim Kauf ausgesehen hat, wurde der Dicke nur zur Eisdiele und zurück bewegt. Glaube nicht das der Vorbesitzer irgendwas am Auto gemacht hat;)
Aber falls jemand Lust hat kann er ja mal bei gelegenheit Referenzmessungen machen :P

Gruß Peter

das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Autos

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173572 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Re:bo's Ranger

bo1992 schrieb: Sag mal warst/bist du auch im Suzuki Offroad Forum unterwegs???
Und falls ich nochmal fragen wegen dem Horcoliner hab darf ich bestimmt auf dich zukommen

Servus Peter

Ja im Offroad Forum, Suzuki Offroad, Jimny Forum usw. Im Jimny Forum seit 2006 als ich meinen gekauft habe, in den anderen als ich mit dem Aufbau vom SJ angefangen habe bzw. später als ich mit dem Rock Bouncer angefangen habe, das Projekt habe ich aber nicht zu Ende gebracht und die Bremse gezogen.

Ja wenn Fragen sind dann melde Dich

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden