bo's Ranger

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173528 von bo1992
bo's Ranger wurde erstellt von bo1992
Soooo, in der Plauderecke vorgestellt habe ich mich gerade, die Pflicht ist erfüllt ;)

Aber auch hier eine kurze Vorstellung für die, die evtl. nur um Rangerforum aktiv sind:
Mein Name ist ist Peter und ich komme aus Vaihingen - Aurich (kleines Dorf 30km Westlich von Stuttgart) Ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Installateur und Heizungsbaumeister.

Ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Ranger XLT (BJ 2013) gekauft.
Davor hatte ich (allerdings als reines Spaßauto) einen Suzuki Samurai.
Jetzt musste einfach was größeres her, den das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Autos :P

Tja, warum eine Pickup, und warum ein Ranger: schwierige Frage;)
Als mein Samurai langsam aber sicher immer mehr Zickereien gemacht hat habe ich ihn verkauft. Da ich meinen Firmenwagen (Ford Transit) auch privat nutzen darf kein Problem. Nun auf die Suche gegangen. Das es ein Pickup wird war eigendlich schon klar, nur welcher. Der Ranger wurde aus 2 Gründen:
1. Er sieht einfach HAMMER aus :silly:
2. Die meiner Meinung nach beste Rückbank. Ich will mit dem Auto auch mal zu viert in den Urlaub fahren können. Meiner Meinung nach mit z.B. einem Navara nicht möglich.

Nun zu den geplanten Umbauten, viel ist es im moment eigendlich garnicht und es wird auch alles etwas dauern (Ich bin Schwabe und habe mir ein neues Auto gekauft, jetzt muss ich wieder sparen :woohoo: ):

1. Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz (warscheinlich nicht die von Ford sondern Mike Sanders

2. Ladefläche mit Hercoliner beschichten

3. Alucover gegen etwas anderes ersetzen (warscheinlich Bakflip), da mir die bestehende zu unflxibel ist. Vielleicht hat ja jemand interesse an der Jetzigen (Ortec, siehe Bilder). Und vielleicht hat ja jemand aus der nähe ein Bakflip das ich mir ansehen könnte;)

4. Anhängerkugelkopf gegen Kombi-Kupplung tauschen um auch mal unseren Traktoranhänger ziehen zu können