Benny's Ranger

Mehr
06 Apr 2016 19:35 #21 von Skipper_H
Skipper_H antwortete auf Benny's Ranger
Hallo Benny,

cooles Teil echt schick!

Besonders die Lösung mit der Winde gefältt mir, hast Du da mehr Informationen?

Welche,
-Winde
- Anbaukitt
- etc.

Danke im Voraus!

Achja, wie sieht es mit der Bereifung aus Zusatzgeber oder Steuergerät umprogrammiert? Gibt es da ein Gutachten?

Grüsse

Alexander

Ranger Wildtrak, 3,2 TDCI, 6-Speed, Royal-Grey, Off-Road-Package
Mustang GT, Magentic-Grey, Performance-Package, 6-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger4x4
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Apr 2016 10:26 #22 von Ranger4x4
Ranger4x4 antwortete auf Benny's Ranger
Moin Alexander :)

Ich habe von Michaelis eine Horn Seilwinde verbauen lassen. Den passenden, verzinkten Anbauträger lässt Michaelis dafür anfertigen. Mit dabei ist eine Funkfernbedienung, für grobes ab- und aufrollen des Zugseils, sowie eine Kabelfernbedienung, die vorne rechts an der Schürze angestöpselt werden kann. Das ab- und aufrollen ist über Kabel deutlich feiner zu dosieren. Aktivieren lässt sich die Winde über einen Kontaktschlüssel im Motorraum und natürlich kann man die Winde entriegeln und das Seil manuell abrollen, wie üblich.

Winde:
www.horntools.c....html

Es ist ein elektronischer Tachogeber verbaut worden. Ein Gutachten dafür ist in den TÜV Abnahmeunterlagen nicht gesondert aufgeführt oder erwähnt.

Schönen Gruß, Benny

2015er Ranger Wildtrak, 3.2L Automatik, DoKa
285 70 R17 Discoverer ST maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 12:25 #23 von skyfox
skyfox antwortete auf Benny's Ranger
hallo benny, sieht gut aus dein ranger!

mal ne frage zur winde - sie zieht nach den unterlagen max. 530A - das ist ja schon ne hausnummer. laeuft das alles ohne probleme, wenn du laenger etwas mit der winde ziehst? oder musstest du zusaetzlich an der ranger-elektrik etwas umbauen?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Apr 2016 15:10 #24 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Benny's Ranger
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das das bei voller Last und ein paar Minuten richtig Winschen keine normale Batterie lange mit macht,
Wir haben immer starke Gel Batterien verbaut, und gelegentlich eine zweite Lichtmaschine nur für die Windenbatterie oder eben eine Stärkere.
Ich kann nur hoffen das man Dir auch eine "Notausschalter" mit eingebaut hat, (zu jeder Zeit gut erreichbar im Fahrzeug inneren) ist nämlich unschön nach einem Winsch Einsatz wen kurz vorm Ziel das Relay kleben bleibt und die Winde fröhlich weiter zieht.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden