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einen schicken WT hast Du uns da vorgestellt.
Den Innenraum des neuen WT finde ich absolut Klasse.

Das wäre wenn ich nicht so Stark wäre, ein Grund für mich schwach zu werden
und meinen 2012er XLT gegen den neune WT zu tauschen.

Bei Deinem Einsatz des WT's würde ich die Serienbereifung zunächst erst einmal weiter fahren und die Planung für einen AT Reifen etwas weiter in die Zukunft verschieben.
Ich habe mich leider auch schon mal hier im Forun anfixen lassen und mir sogar MT Reifen gekauft und festgestellt, dass ich für meine Bedürfnisse (ähnlich wie Deine) noch nicht einmal AT Reifen benötige.
Letztens sagte mir im Offroad Camp Karenz ein hardcore Offroader, dass meine Toyo H/T Reifen auf den 22" Felgen im Gelände doch bestimmt nichts taugen.
Darauf sagte ich zu ihm, dass meine Reifen im Gelände besser gehen, als seine MT's auf der Straße.


Gruß Mario
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- Cip
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Fakt ist aber wohl auch, dass mein Serienreufen trotz M+S Kennzeichnung im Winter nix taugt.
Daher suche ich auf jeden Fall nen passablen AT Reifen, der auch im Winter fahrbar ist...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- Zwetschge
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Cip schrieb: Fakt ist aber wohl auch, dass mein Serienreufen trotz M+S Kennzeichnung im Winter nix taugt.
Der eine sagt so der so, ich habe den Serienreifen einen Winter, einen Sommer, auch im Offroad Park gefahren und finde den durchaus brauchbar. Hätte ich nicht das Hammerangebot für den 22" Radsatz bekommen, würde ich die Serienreifen immer noch fahren. Ich kenne viele Ranger Fahrer (GaLa Bauer, Jäger und Landwirte) die fahren auch nach 4 Jahren Ganzjährig die Serienreifen.
An Deiner Stelle würde ich den erst mal ausprobieren und Dir eine eigene Meinung bilden.
Gruß Mario
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- Cip
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Danke Mario,
werde aktuell auch nix überstürzen...
Da die Hofmann Spurplatten incl Gutachten sind, welches keine Änderungen am Fahrzeug verlangt, werde ich mir erstmal die jetzt zulegen.
Bin nur noch unschlüssig ob 23mm vorne und 30mm pro Seite hinten oder vorne und hinten 23mm...???

Lieben Gruß
Matthias
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gerade hinten drücken die 30. kräftig raus.
Wenn deine Achse minimal aus der Mitte raus ist wird es schnell eng. Ich hatte mit Winterreifen bei der letzten HU massive PROBLEME. Kommt halt auch ein wenig auf PrüfIng. an.Die SP waren sogar eingetragen.
Viel Erfolg Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
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Lieben Gruß
Matthias
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- Kawi
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ich habe allerdings das Vorgänger Modell mit ET55 da der Ranger 2016 ja schicke neue Felgen bekommen hat solltest du mal die ET vergleichen.
Steht in der EG Übereinstimmungserklärung.
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
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Da hat sich nix geändert. Sollte wie bisher passen
Gruß
Michael
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Cip schrieb: Bin nur noch unschlüssig ob 23mm vorne und 30mm pro Seite hinten oder vorne und hinten 23mm...???
Ich verstehe die Empfehlung des Herstellers nicht ganz.
Hat der neu Ranger denn schmalere Kotflügel vorne?
Gruß Mario
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