Gaspedal Tuning Super

Mehr
07 Jun 2016 16:24 #1 von HGeyer
Gaspedal Tuning Super wurde erstellt von HGeyer
Ich habe mir jetzt eine Gasbox von der Firma Speedsystems Dr. Böhme aus Ratingen gekauft.

Hier das Ergebnis:

Lieferzeit 1 Tag inkl. Guter Einbauanleitung, Bedienungsanleitung und einer TÜV Bescheinigung
Einbauzeit ca. 5 Minuten
Probefahrt eine wahre Freude, bin total begeistert

Ich wollte kein Chiptuning da hier die Betriebserlaubnis erlischt und habe von dem Gaspedal Tuning gelesen.
Hier wird nur das Ansprechen und Verzögerung beim Gas geben verbessert und dies aber heftig.
Man meint wesentlich mehr Leistung zu haben da das Auto richtig abgeht beim Gas geben ohne Verzögerung
Kann es nur empfehlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 18:08 #2 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Fährst Du Automatik? Wenn ja, vermute ich, dass Du dann ständig im niedrigeren Gang fährst, als notwendig, oder? Zumindest mein Automatik schaltet nämlich sehr schnell zurück, wenn man nicht gaaanz gefühlvoll Gas gibt. Und ich habe kein Gaspedaltuning.

Spannend finde ich auch die Frage, wie sich das Ganze im Gelände (auch ohne Fahrhilfen) oder im Winter darstellt. Da neigt die (unbelastete) Hinterachse dann wahrscheinlich sehr schnell zum Durchdrehen. Klar reguliert dann das ESP/ASR gegen aber das ständige geklackere der Sensoren ist auf Dauer auch nervig.

Mal dumm gefragt: Der Effekt ist kein anderer, als ob ich das Gas "doller" durchtrete, oder?

Mein 3,2 geht auch ohne solche Maßnahmen ganz gut vorwärts. :-)

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 18:16 #3 von Cip
Cip antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Richtig!!!

Lediglich die "Ansprechkurve" wird durch so eine Box verändert.

...was grade im Gelände eher Nachteile bringt.

Ebenso im Winter bei kaltem Motor ist es deutlich schwerer diesen nicht so zu belasten.


Wenn man es eilig hat, einfach weiter durchtreten hat gleichen Effekt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2016 18:18 #4 von JanR
JanR antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Da gab es doch schon einen Fred über die (Un)-Sinnige Diskussion?!?!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2016 18:40 - 07 Jun 2016 18:41 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Sinn oder Unsinn einer Gaspedalbox sei mal dahin gestellt, ich habe so was auch nicht. Fakt ist aber, dass alle die eine haben und hier im Forum breits darüber geschrieben haben, sehr zufrieden damit sind und darauf kommt es doch letztlich an.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 18:41 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 18:44 #6 von Ralph
Ralph antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Ja den Fred gab es schon mal.

Der Sinn der Boxen ist dadurch aber nicht besser geworden.

Es bleibt dabei, die sind nur dafür da, den Leuten das Geld auf eine Art aus der Tasche zu ziehen, das sie glücklich sind das Geld loszuwerden. :evil:
Nutzeffekt Null.
Ein etwas schnellerer rechter Fuß hat den gleichen Effekt.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 18:45 #7 von HGeyer
HGeyer antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Im Winter wird empfohlen es abzustellen aber ich habe mir das Ding nicht fürs Gelände oder Winter gekauft sondern das dieses Loch beim Gasgeben weg ist und das Ergebnis ist super.
Mit Sicherheit werden fast alle ihren Ranger mehr auf der Straße als im Gelände fahren und da macht es Sinn.
Ich fahre auch ins Gelände da ich Jäger bin und dann schalte ich es aus, 1 Knopfdruck und fertig.

Außerdem kannst du das Ding einstellen in 9 verschiedenen Stufen

Wer es nicht haben will braucht es nicht kaufen aber es gibt sicher den ein oder anderen den es interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jun 2016 19:03 - 07 Jun 2016 19:19 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Gaspedal Tuning Super

Ranger OD schrieb: Fakt ist aber, dass alle die eine haben und hier im Forum breits darüber geschrieben haben, sehr zufrieden damit sind und darauf kommt es doch letztlich an.

Gruß Mario


sorry mario,
deine aussage stimmt aber leider nicht. es gab auch welche die das ding getestet , für "müll" befunden und zurückgeschickt haben. ;)

gruß twomax

ps: hier im post 12 der "Tester"

und hier ein weiterer faden zu dem thema.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 19:19 von schwarzer Drachen. Begründung: ps zugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
07 Jun 2016 19:14 - 07 Jun 2016 19:15 #9 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Gaspedal Tuning Super
Hi HGeyer
bin auch schon schwer am überlegen mir ne Pedalbox zu holen, weil die Gasannahme und Reaktionsfreude ist einfach lausig.
Das hat mich schon beim 2006er Wahnsinnig gemacht, abhilfe hat damals nen Chiptuning gebracht, mehr Leistung und keine Gedenksekunde mehr.
Ich weiß ja nicht was manche hier von anderen Autos gewohnt sind, aber wenn ich aufs Gas latsche dann will ich, dass sich was bewegt und das tut es beim Serien-Ranger nicht, egal wie fest oder schnell man den Fuß bewegt.
Da fängt man wieder an seinen ersten Ranger von 2001 zu vermissen, da war noch alles mechanisch auch das Gaspedal, übertrieben gesagt: jedes Muskelzucken im Fuß ging direkt an die Hinterräder ohne ABS, ESP, DPF, FKK, ABC, FCKW, AKW und sonstiges

VG

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 19:15 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2016 19:19 #10 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Gaspedal Tuning Super

schwarzer Drachen schrieb: deine aussage stimmt aber leider nicht. es gab auch welche die das ding getestet , für "müll" befunden und zurückgeschickt haben.


Hi twomax,

deswegen habe ich ja extra geschrieben "die eine haben" und nicht die eine hatten. :P
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht. :prost:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden