Fabe's kleiner Schwarzer

Mehr
30 Aug 2016 14:54 #1 von Fabe
Fabe's kleiner Schwarzer wurde erstellt von Fabe
Hey Leute,

Bin ja seit Mitte Juni stolzer Besitzer eines 3.2 Wildtrak Doka und wollte meinen Kleinen nun auch hier mal vorstellen.

So kam er zu mir:



Bisher ist folgendes passiert:

- Seitenscheiben hinten, Heckscheibe getönt

- Trittbretter entfernt

- Nebelscheinwerferblenden schwarz gedippt

- Querträger für den Rollo inkl. Thule Fahrradträger

- sämtliche Birnen vorne gegen Osram Birnen getauscht

- Unterbodenschutz


Was noch geplant ist:

- Felgen / Reifen
- Höherlegung
- Frontbügel
- diverse Lampen
- Lampenhalter Sportbügel
- Fender Flares

Und hier noch ein kleines Bild zu meinem aktuellen Projekt am Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Aug 2016 19:58 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Cool, so einen hab ich auch. ;)

Mein Glückwunsch und viel Spaß damit. :daumenhoch:

Um was für ein Projekt handelt es sich denn da aktuell bei dem kleinen Bildausschnitt?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 20:02 - 06 Dez 2016 20:04 #3 von Fabe
Fabe antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Hey Leute,

nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.

Habe vor kurzem die 10.000km Marke durchschritten und wollte einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Von den geplanten Umbauten konnte ich bis jetzt noch nichts umsetzen, da ich zurzeit keine Möglichkeit sehe, dass alles so umzusetzen wie ich mir das vorstelle, zudem kommt noch dazu, dass ich kaum Zeit habe für solche Sachen.

Nun aber zu meinem 10k Zwischenbericht:

- Für mich immer noch absolut mein Traumauto
- Bin von dem Motor immer wieder begeistert und froh den 3.2L genommen zu haben
- Am meisten bin ich jedoch erstaunt, wenn mir ein gleicher Ranger entgegenkommt und ich denke, was ein geiles Teil
- Im Anhängerbetrieb bin ich mit den Fahrleistungen mehr als zufrieden
- Meine Frau fährt den Ranger ebenfalls sehr gern
- Ich steige jeden Morgen mit einem Grinsen ein

Jedoch habe ich auch einige Negativpunkte:

- Die Lichtausbeute könnte besser sein
- Die kalte Luft des "Kühlfachs" in der Mittelkonsole zieht schon merkbar in den Fahrerraum
- Mountain-Top Ablauf war einmal verstopft was zu einer Überflutung der Ladefläche geführt hat
- Ein Ventilstock war defekt, wurde aber kulant und schnell von meinem Händler getauscht
- Ich befürchte der Fahrersitzbezug überlebt meine angedachte Nutzungsdauer nicht, ohne Trittbretter schleife ich da bei jedem Ein- und Aussteigen über die erhöhte Lederfläche die dem Seitenhalt dienen soll
- Die Standard Reifen finde ich abseits der Straße sehr schwach, da ich zurzeit aber noch täglich eine längere Strecke zurücklegen muss, sind ATs oder MTs noch keine Alternative
- Beim Rückwärtsfahren im dunkeln, müsste sich die Nummernschildbeleuchtung abschalten, so ist die Kamera von diesem Licht geblendet
- Die Abstandswarner piepsen für mich eindeutig zu früh, meine Frau findet es hingegen ideal




Ein bisschen gebastelt habe ich natürlich auch noch, ich lade auch gleich ein Foto vom Handy hoch, dass meine Arbeit als Vorschau zeigt, dieses Jahr werde ich aber leider nicht mehr fertig werden.

Ich halte euch aber weiter auf dem laufenden und wünsche Allzeit gute Fahrt

Grüße Fabe


Edit: Hier das Bildchen
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 20:04 von Fabe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, mbastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
06 Dez 2016 20:40 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Individuelle Trittbretter :daumenhoch:

Das ist doch schon mal nen guter Anfang, vielleicht magst ja noch mal Bilder der Befestiegungspunkte machen :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 17:24 #5 von Fabe
Fabe antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Liebe Rangerfreunde,

Hatte vor 14 Tagen meinen Frontbügel installiert.

Montage ist sehr einfach. Untere Lippe abschrauben. Halter an den Rahmen geschraubt. Nummernschildhalter entfernen und mit den zwei kleinen Haltern wieder befestigen.

Die Halter am Nummernschild müssen gedreht werden sonst hat der Bügel unten Kontakt mit der Stoßstange.


Da ich sowohl einen adaptiven Tempomat und auch PDC vorne habe, führte das natürlich unweigerlich zu Problemen.

Die zwei mittleren PDC Sensoren sitzen direkt hinter dem Bügel und der Abstandsradar wir zu 2/3 bedeckt und zeigt ebenfalls blockiert im Display an.

Diesem Problem konnte ich gestern teilweise entgegentreten.

Als erstes habe ich den. Pfeil wieder demontiert.

Danach habe ich den kompletten Grill entfernt. Dazu die Abdeckung oben entfernen und anschließend die 4 Schrauben des Grills lösen.

Zusätzlich habe ich von den Luftleitteilen die obere Schraube entfernt um an die seitlichen Plastikklipse zu kommen. Danach die unteren Plastikverbindungen mit leichtem Druck lösen und schon ist der Grill draußen.

Anschließend musste die Stoßstange weg. Schrauben im Radlauf entfernen und Schrauben an den unteren Befestigungen rausdrehen. Hinter dem Grill sitzen noch 2 Plastiknieten. Anschließend kann die Stoßstange abgenommen werden. 2 weitere Hände sind dabei sehr hilfreich. Kabel nicht vergessen abzuziehen.

Sieht dann so aus:




Habe dann den Abstandsradar versetzt und die PDC aus der Stoßstange verlegt. Sobald ein PDC Sensor fehlt geht das ganze System nicht mehr. Abstöpseln ist also keine Alternative.

Also wurde der untere Einsatz entfernt und durch Wabengitter ersetzt.




Je eine Wabe habe ich etwas außerhalb der Mitte aufgebohrt und das PDC durchgeschoben.

Danach wurde alles wieder montiert.



Der adaptive Tempomat und Notbremsassistent funktionieren nun wieder. Das PDC piepst allerdings immer noch durchgängig. Gehe hier jedoch davon aus, dass ich das durch genaueres ausrichten der Sensoren in den Griff bekomme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, AmStaff, Rangersven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 18:04 - 05 Feb 2017 18:46 #6 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Fabe,

sieht super aus!

Hier eine Idee von mir.
Ich habe aus unserem Nutzfahrzeug Programm TRP = Truck- und Trailerparts zwei Arbeitsscheinwerfer mit je 1.800 Lumen montiert und innen separat über Schalter geschaltet und abgesichert.

Wichtig: in der Stoßstange unten wo fixiert, sind bereits Löcher, die durch Verwendung grosser Unterlegscheiben genutzt werden können.
Mir gefiel es deswegen gut, weil sie die gleiche Höhe wie die AHK Traverse haben und sich darum gut integrieren.

Weiter sind sie so hell, dass die Überstrahlung der Kennzeichenleuchten nicht mehr registriert wird, da die gesamte Bildaufhellung so stark ist, dass das Bild so feinpixelig ist, wie am Tage. Die Bildqualität also um Welten besser.

Kombination, mit Rückfahrscheinwerfer geht nicht, da zu hell. Braucht man ja auch nicht laufend. Wenn ich damit im Jagdrevier rangiere, ist es hinter dem Auto taghell.

Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.

Gruß Sven



Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 18:46 von Rangersven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meisterjäger
  • Meisterjägers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Meisterjäger
Mehr
08 Mär 2017 19:03 #7 von Meisterjäger
Meisterjäger antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Hallo Sven,

Könntest Du von der Montage der Zusatzscheinwerfer an der AHK mal detailliertere Bilder einstellen?

Gruß

Ranger WT 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 22:37 #8 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Hallo Meister Jäger,

die sind an bereits vorhandenen Löchern im Stoßfänger verschraubt. Da diese aber grösser als M8 sind, must du etwas größere Unterleg-Scheiben nehmen.

Die U-Halter habe ich zu L-Haltern geändert. Einen Schenkel mit Flex weg, damit sie bei Bodenkontakt nach vorne oder hinten wegknicken können.

Wenn ich am WE Zeit finde, stelle ich noch paar Bilder ein.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisterjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 16:59 #9 von Fabe
Fabe antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Hallo Leute.

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.

Mein kleiner brummt fröhlich vor sich hin. Hat nun 55000 km runter und bisher nur Probleme mit den Glühkerzen gehabt.

Da meine Reifen abgefahren waren, musste neue her und da ich eh schon am schrauben war...



Schöne Bilder mach ich demnächst mal.

Grüße und immer gute Fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2019 16:28 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Fabe's kleiner Schwarzer
Sehr schön, gefällt mir echt gut!!!! :daumenhoch: :cool_schild

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden