- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- RANGER Projekt CBJR
RANGER Projekt CBJR
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
17 Mai 2017 10:41 #21
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Gefällt mir richtig gut!
Mir spukt auch schon die ganze Zeit sowas hier im Kopf herum:
Das verbessert den hinteren Rampenwinkel erheblich und das Thema mit den abgerissenen Stoßstangen ist dann auch Geschichte.
Das wird wahrscheinlich mein Winterprojekt. Der Dieter Pfaff hilft mir dabei.
Viele Grüße, Jörg
Mir spukt auch schon die ganze Zeit sowas hier im Kopf herum:
Das verbessert den hinteren Rampenwinkel erheblich und das Thema mit den abgerissenen Stoßstangen ist dann auch Geschichte.
Das wird wahrscheinlich mein Winterprojekt. Der Dieter Pfaff hilft mir dabei.
Viele Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
17 Mai 2017 11:52 #22
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Da rutschen doch die Bierkisten immer links und rechts runter....
Spaß beiseite, haben wir in Aussi-Land sehr oft bei den "Ute"-Modellen gesehen.
Wenn man es gewerblich braucht, sehr praktisch - genauso wie die geschlossene, wetterfeste & diebstahlsichere Variante.
Spaß beiseite, haben wir in Aussi-Land sehr oft bei den "Ute"-Modellen gesehen.
Wenn man es gewerblich braucht, sehr praktisch - genauso wie die geschlossene, wetterfeste & diebstahlsichere Variante.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
17 Mai 2017 11:58 #23
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Also ich finde das echt klasse! Stimmt, in Australien gibt´s da tolle Sachen, wenn ich z.B. so einen schön hergerichteten HZJ 79 sehe, kriege ich immer ganz feuchte Augen...
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pittpanne
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 17
17 Mai 2017 14:13 #24
von pittpanne
pittpanne antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Also kurz erläutert, das wird ein gewerblicher Aufbau. Böschungswinkel ect. egal, das Auto wird kein Gelände sehen abzüglich unbefestigte Baustellenzufahrten.
Probleme:
-Gesamtgewicht ( Addition Achs / Traglasten Serienbereifung ca. 850€)
-Zulassung, auf keinen Fall LKW, am unproblematischten ist eine PKW Zulassung soll aber S-KFZ Werkstattwagen werden.
Und das ganze ist Made in EAST GERMANY !!! nicht Australia....
Ausstattung IST:
-Luftfederung
-2 Batterie Steuerung
-60 mm Spurverbreiterung je Achse
In Arbeit:
-Strom 230V 1500W Sinus und Druckluft im Aufbau
-Winde unter der orig. Stosstange
-Anhängerkupplung Adapter auf 450mm
-Auflastung 3330 Kg (Addition der lasten mit Serien Felgen)
-Sync 3 auf 2te Kamera für den Anhänger anlernen...???
-...da fällt mir noch so viel ein nur der Sponsor ist noch nicht gefunden....
Probleme:
-Gesamtgewicht ( Addition Achs / Traglasten Serienbereifung ca. 850€)
-Zulassung, auf keinen Fall LKW, am unproblematischten ist eine PKW Zulassung soll aber S-KFZ Werkstattwagen werden.
Und das ganze ist Made in EAST GERMANY !!! nicht Australia....
Ausstattung IST:
-Luftfederung
-2 Batterie Steuerung
-60 mm Spurverbreiterung je Achse
In Arbeit:
-Strom 230V 1500W Sinus und Druckluft im Aufbau
-Winde unter der orig. Stosstange
-Anhängerkupplung Adapter auf 450mm
-Auflastung 3330 Kg (Addition der lasten mit Serien Felgen)
-Sync 3 auf 2te Kamera für den Anhänger anlernen...???
-...da fällt mir noch so viel ein nur der Sponsor ist noch nicht gefunden....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
18 Mai 2017 22:48 #25
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf RANGER Projekt CBJR
...eigentlich kann die orig Pritsche ja gar nicht schnell genug runter. Läßt sich unschön beladen von der Seite und bei der Woka wird einfach zu viel Platz verschenkt. Daher runter damit und Kabine Version 2.0 drauf!
Es wird dein Auto. Gruß Stefan
Es wird dein Auto. Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pittpanne
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 17
18 Mai 2017 23:25 #26
von pittpanne
pittpanne antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Hi Stefan,
schöne Idee, variabel. Bei mir ist Funktion (max 2000mm hoch), und Optik soll auch noch sein. In 6 Wochen hoffe ich auf die Jungfernfahrt. Problematisch ist die Tanksituation momentan, fast unlösbar in bezahlbarem Rahmen. Meine tolle Meisterfachwerkstatt in Cottbus (AUTO-ELKER) hat mich da schön teuer verarscht und wegen meiner geplanten Abläufe beim Aufbauhersteller in die Zwangslage gebracht. Vielleicht hat HURTER noch eine Idee (Tank) aber das wird erst im Winter.
schöne Idee, variabel. Bei mir ist Funktion (max 2000mm hoch), und Optik soll auch noch sein. In 6 Wochen hoffe ich auf die Jungfernfahrt. Problematisch ist die Tanksituation momentan, fast unlösbar in bezahlbarem Rahmen. Meine tolle Meisterfachwerkstatt in Cottbus (AUTO-ELKER) hat mich da schön teuer verarscht und wegen meiner geplanten Abläufe beim Aufbauhersteller in die Zwangslage gebracht. Vielleicht hat HURTER noch eine Idee (Tank) aber das wird erst im Winter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
19 Mai 2017 15:42 #27
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Welches Problem steht an??
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pittpanne
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 17
19 Mai 2017 19:23 #28
von pittpanne
pittpanne antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Ich wollte als erste Option den Zusatztank über dem Ersatzrad mit 65 Liter, geht aber nicht beim Euro6 Auto. Die zweite Option war der Long Ranger Tank mit 123 Litern oder 140 Litern. Das hatte ich dann auch beauftragt in meiner tollen Werkstatt. 3000€ Anzahlung und den Hinweis im Januar gegeben das die Tanks Lieferzeiten von 10-12 Wochen haben. ...bla,bla,bla ...wir haben einen eigenen Lieferanten und das ist gar kein Problem... mit der Aussage habe ich mich zurück gelegt und mich weiter mit Auf und Ausbau beschäftigt. Dann kam Tag X ende April...äh, äh, äh ... der Tank ist doch nicht Lieferbar...
Also habe ich nur den Serientank der für eine Regelanfahrt zur Arbeit nicht reicht...
Also habe ich nur den Serientank der für eine Regelanfahrt zur Arbeit nicht reicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pittpanne
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 17
23 Jun 2017 20:43 #29
von pittpanne
pittpanne antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Folgende Benutzer bedankten sich: Shasaar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
23 Jun 2017 21:18 #30
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf RANGER Projekt CBJR
Nabend!
Sehr individuelle Lösung! Gefällt mir irgendwie, weil es mal was anderes ist!
Brauchst DU das gewerblich oder rein hobbymäßig?
Viel Spaß und viele Grüße, Jürgen
Sehr individuelle Lösung! Gefällt mir irgendwie, weil es mal was anderes ist!
Brauchst DU das gewerblich oder rein hobbymäßig?
Viel Spaß und viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- RANGER Projekt CBJR
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden