Range-Rider's 3.2er Extra-Cab. - Aufbauthread

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2018 21:11 - 24 Jun 2018 21:13 #71 von Range-Rider
So, mal wieder was am Ranger gemacht...

Neuer Unterfahrschutz:





Er hatte ja bereits die Fahrwerkskombination Eibach/Profender, diese wurde Gestern durch ein Pedders-Fahrwerk ersetzt:






2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 24 Jun 2018 21:13 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2018 21:36 #72 von Range-Rider
Gestern begonnen und Heute vollendet gab es dann einen Bravo-Snorkel, von Europas führendem Hersteller.
Top verarbeitet, Leitung zwischen Snorkel und Luftfilter aus Vollgummi, Luftdurchlass für jedes Fahrzeugmodell berechnet und 5Jahre Garantie!

Zuerst die Löcher gebohrt und Rostschutz angebracht, dort wo der Snorkel angeschraubt wird musste auch etwas vom Kotflügelblech weggenommen werden:





Nach dem trocknen Sikaflex um die Bohrlöcher der A-Säule und den oberen Halter angebracht:





Um die anderen Bohrlöcher ebenfalls Sikaflex, Snorkel aufsetzen mit vorher aufgestecktem Verbindungsschlauch! Man fädelt ihn durchs Loch, von unten ist es nahezu unmöglich ihn aufzuschieben:



Wie man sieht habe ich hier ebenfalls Rostschutz angebracht, Sikaflex um die Bohrlöcher und zwischen dem Kotflügel und der Edelstahlunterlegscheibe liegt noch eine aus Kunststoff.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2018 21:38 #73 von Range-Rider
Den Luftfilterkasten sollte man komplett ausbauen oder zumindest auseinanderbauen und lösen um das vordere Schlauchende aufzustecken:





Fertig:



Evtl. kommt noch das 3.2er-Emblem auf den Snorkel, mal sehen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2018 21:41 #74 von Rooster55
Respekt, was Du Dich so alles traust. :woohoo: Oder kommt mir das nur so vor, weil ich zu wenig Ahnung habe. :prost:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2018 21:50 #75 von Range-Rider
Axel immer ran ;)
Fahre seit über 20Jahren nur Allradfahrzeuge, von daher war dies weder der erste Snorkel noch das erste Fahrwerk das ich verbaut habe...
Das meiste mache ich zusammen mit einem Freund, erstens macht es zu zweit mehr Spaß und zweitens ist eine dritte oder vierte Hand manchmal wirklich von Vorteil... :anbeten:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 14:21 #76 von S t e f a n
Moin.

Ist der UFS Stahl :blink:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jun 2018 21:02 #77 von Range-Rider
Klar, der originale ist Bärenmarke-Dosenblech, der ist Stahl :lachkrampf:
Von Alu halte ich da unten rein garnichts...

Hier sind die her:

www.stahl-unter...-2015

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 18:02 #78 von S t e f a n
...sieh es als Opferanode an. Der letzte Rotz. Hab ich bei meinem PKW auch.... ;)
Aber dafür ist der ja echt billig gegenüber akkuratem aus Alu. Das passt!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2018 21:14 #79 von Range-Rider
Hab damit noch bei keinem Offroader Probleme gehabt, hält mehr aus als Alu, verbeult anstatt zu reißen. Also Hammer und gut ist es, aber zu Not auch im tiefsten Busch zu schweißen.
Und Rost mäßig auch noch nie Probleme gehabt.
Lackierter Stahl, von mir immer einmalig mit Herkuliner beschichtet und einmal pro Jahr bei der Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm drüber. Der überlebt den Ranger :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2018 23:57 #80 von DoPa
Merkst du einen großen Unterschied vom Pedders Fahrwerk im Vergleich zu Eibach/Profender?

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden