Pickuphugos Black Pearl

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
01 Nov 2017 23:24 #21 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Pickuptrucks.de Aufkleber.
Bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze.
Doch :respekt: da hat einer aufgepasst. Trotz Fieber, 1 Woche Zigaretten- und Alkoholentzug war die Abkürzung kein versehen, sondern purer Minimalismus meinerseits. Man möge es mir verzeihen. :prost:

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Nov 2017 10:44 #22 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Solange du dir nicht pickupforum draufbackst ist alles gut. :daumen:

Das könnte sonst beim Internetaufruf für Irritationen sorgen. Ich hab mal in einem anderen Forum vom Pickup-Forum gesprochen und meinte eigentlich dieses.....waren interessante Gespräche und Einblicke. :undweg: :lachkrampf:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
02 Nov 2017 11:53 #23 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Komisch nur, dass die Leute „das andere Forum“ auch oft kennen...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
07 Nov 2017 21:25 #24 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo zusammen,
nach vielen, vielen Jahren hab ich endlich wieder eine Kamera. Hab mir eine Bridgecam geleistet, da ich beim fotografieren gerne auch ein bisserl was in der Hand hab.
Wie versprochen kommen noch ein paar Bilder.



Das war mein Maleur beim mitoffenerheckklappeanhängerrückwärtsrangieren.




Vorletzten Samstag schmeißt mir der Dreckssturm meine Staffelei um und genau vors, bzw. aufs Auto.



Zum Schluß noch etwas erbauliches. Ein bisserl Chrom schadet nie. Die Heckleuchtenumrandung ist angebracht.


VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
29 Nov 2017 23:08 #25 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Servus beinand.

Heute hab ich meine Black Pearl gegen einen Fiesta getauscht.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten nachzubessern, sowie das Wasser aus dem Aquarium = Rollokasten auszulassen. Deshalb gings heute zum FFH. Ein Leihauto gabs von Ford obendrauf. Gegenüber dem Fiesta BJ 86, das mein erstes Auto war, und dem aktuellen Model hat sich einiges getan. Trotzdem freue ich mich wieder auf viel Platz in meinem PU.
Ich muss sagen, dass ich von Ford positiv überrascht bin, sowohl von den Autos, als auch vom Service. :daumenhoch:

Außerdem wurden letzte Woche ein paar auffällige Folien angebracht. Die Bilder dazu kommen noch, müssen aber erst noch geschossen werden. Die Kunst dabei wird sein, das Design rüberzubringen ohne die Werbung zu fotografieren. Aber es wird schon irgendwie gehen.

Bis dato 1800 KM runtergespult, meist Kurzstrecke und häufig mit schwerem Anhänger. Läuft tadellos. Hoffentlich bleibt das auch lange so. Die Standheizung und die Scheibenheizung sind ein Traum. Es ist schon toll sich morgens ins vorgewärmte Auto zu sitzen und auch das Scheibenkratzen gehört nun der Vergangenheit an.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
09 Dez 2017 14:55 #26 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo,
nach 1 Tag konnte ich den Fiesta wieder gegen meinen :ranger: tauschen.
Das Spaltmaß zw. Kotflügel und Tür passt jetzt und auch der Rollokasten wurde überprüft. Und was soll ich sagen: Ich hatte recht, die Schläuche waren geknickt.

Die Woche darauf gings zu meinen Haus und Hofmechaniker, der den Sturmschaden, sowie meine Heckklappendelle reparierte. :freuen:

Zum Schluss noch die zuletzt versprochenen Bilder der Folierung:

Die Black Pearl trägt jetz ihren Namen mit Stolz.


Die simulierte Zweifarblackierung im Grasdesign.


Der Rangerschriftzug musste weichen, damit mein Logo Platz findet.


VG und ein erholsames WE, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
17 Dez 2017 14:43 #27 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Servus,

hab mir bzw. dem PU eine Heckklappenschutzleiste gegönnt. Die Leiste ist sehr schmal und schlüpft daher problemlos unter das Rollo. Befestigt wird das Ganze mit den oberen Schrauben der Plastikabdeckung und an der Oberkante wirds geklebt.

Dazu noch 2 Bilder:





VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
25 Feb 2018 22:17 #28 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo,
seit Freitag muss die Black Pearl ohne Windabweiser auf der Haube auskommen.
Wegen Vibrationen und Scheuern am Chromgrill war ich in der Werkstatt. Der Windabweiser wurde zurechtgeschliffen und neu verschraubt.
Die Freude war groß. Endlich keine lästigen Vibrationen mehr zwischen 90 und 100 km/h.
So dachte ich. Als ich nach Hause fuhr stellten sich erhebliche Vibrationen schon bei 60 km/h ein und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit lauter.
Letztlich blieb mir nur noch den Windabweiser abzumontieren. :cry:
Sieht halt jetzt ein bisserl nackt aus, dafür ist aber das Fahren angenehmer.
Irgendwann werd ich mir dann mal nen gescheiten Windabweiser kaufen, ohne bad vibrations.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
21 Mai 2018 19:51 #29 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo zusammen,
am Freitag war ich bei einem Werbepartner des Forums und habe ein bisschen was an der Black Pearl anbauen lassen. Die Anreise war mit 3einhalb Std. noch im Rahmen. Nur heimwärts war ich noch keine 4 km auf der Autobahn und schwubs der 1. Stau, dem noch einige weitere folgten. Ferienbeginn, mehr sog i ned.
Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, war ich heute noch schnell am Waldrand ein paar Fotos schießen.
So präsentiert sich die Black Pearl seit Freitag:

Ein sogenannter Personenschutzbügel wurde installiert und darauf zwei Piaa-Scheinwerfer, die etwas Licht ins Dunkel bringen. Zusätzlich bekam ich einen neuen Windabweiser. Leider nicht von EGR, da die angeblich momentan nicht in Deutschland ausgeliefert werden. Anyway. Jedenfall vibriert das Ding nicht.


Hinten wurde die Sicht durch zwei zusätzliche Rückfahrscheinwerfer verbessert, die letztlich doch an die Stoßstange geschraubt wurden, da sie meiner Meinung unter der Traverse schnell im Offroadbetrieb einen Abgang gemacht hätten.



Zu guter letzt gab es noch je links und rechts eine LED-Leiste, die unter dem Rollo für Licht sorgen.


So sieht das Ganze von der Seite aus.


Jetzt muss ich nur noch meine Geländereifen 265/16/75 auf der Dotzfelge eintragen lassen, dann passt´s vorerst.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 21:37 - 21 Mai 2018 21:39 #30 von Duke01
Duke01 antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hi Markus,

sieht schick aus :prost:

Gruß aus dem Norden der Republik

Ingo

P.S.: die Heckklappenschutzleiste würde mich interessieren, wo hast du die her?

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 21:39 von Duke01. Begründung: P.S. hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 3.577 Sekunden