Uwe´s L200 "Black Spirit"

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2019 08:56 - 24 Feb 2019 08:56 #41 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Moin Uwe,

schönes Video aus dem tollen Offroad Park. :daumenhoch:

Was das Video von Tanki damit zu tun hat und was sowas soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. :huh:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 08:56 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 18:23 #42 von Holger2
Holger2 antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Hallo, schönes Video wir waren auch im November da und nochmal im Januar,:pinch: :pinch: :pinch: da hätten wir besser ein Boot nehmen sollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • outdooruwe
  • outdooruwes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Feb 2019 20:43 - 24 Feb 2019 20:44 #43 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Das glaub ich ungesehen, ich fand das selbst im November, trotz des langen trockenen Sommers, viel Wasser da war, bei richtig schlechtem Wetter kannst da wohl nur tauchen gehen....;)

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 20:44 von outdooruwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 12:06 #44 von mika
mika antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Schönes Video, macht Lust auf`s Gelände, geile Mucke (genau mein Ding). Zur Bergung, ohne "klugzuscheissern", belehren o.ä. : Die Gefahr das der Gurt über die Kugel rutscht, in dem Fall beim ziehenden Fahrzeug oder durch Hebelwirkung die Ahk beschädigt ist gegeben, gerade durchs Rucken. Auch wenn niemand in der Nähe steht, wenn der Gurt kommt, kann er ordentlich ins Auto bullern.
Ich würde bei so einem Bergewinkel den Gurt eher mit ein Schlaufen am Träger der Ahk befestigen. Aber wie gesagt will nicht belehren, nur als Tip. schönen Sonntag, mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • outdooruwe
  • outdooruwes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Mär 2019 17:31 - 03 Mär 2019 17:46 #45 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
So nochmal für alle, ich mach das schon ein paar Jahre, das bei dem Winkel und generell bei solchen Bergungen der Gurt von der Kupplung rutschen kann ist mir bewusst.
der Ruck war nicht besonders stark, im schlimmsten Fall wäre der Gurt in Richtung meines eigenen Autos geflogen, aufgrund des höhen Unterschiedes, wahrscheinlich unterm Pickup gelandet oder hätte mir maximal ne Delle in die Heckklappe gemacht.
Hätte man beim ersten ziehen gewartet bis ich im Rückwärtsgang versuche zu fahren, hätte wohl der erste Ruck schon gereicht, so musste zweimal geruckt werden.
Es standen weder Personen noch Schaufenster Puppen in der Gefahrenzone, also ein absolut kalkulierbares Risiko....

Ich würde es an genau dieser Stelle, genauso wieder machen, in anderen Situationen aber Schäkel oder andere Möglichkeiten benutzen.....

Im übrigen, auch Schäkel können brechen, Gurte reißen oder andere vollkommen unvorhersehbare Fehler auftreten, wenn ich das Risiko gen Null haben will, darf ich gar nicht mehr bergen, sprich auch kein Offroad mehr fahren, damit ich gar nicht erst in diese Situation kommen kann.


Können wir es jetzt dabei belassen oder möchte noch ein Oberlehrer den Finger heben?

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Letzte Änderung: 03 Mär 2019 17:46 von outdooruwe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 18:04 #46 von mika
mika antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Da ist aber jemand empfindlich. Entschuldige bitte das ich offensichtlich nicht die Sinnhaftigkeit eines Forums verstanden habe. Oberlehrer wollte hier sicher niemand sein, hatte ich ja such so geschrieben. War auch als Tip für Leute gedacht, die eventuell nicht über deinen unumstrittenen Offroaderfahrungsschatz verfügen.
Aber soll nicht wieder verkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • outdooruwe
  • outdooruwes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
19 Apr 2019 16:31 #47 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Nicht viel neues am L200, derzeit ohne Dachträger, dafür mit Haubenwindabweiser, bisher habe ich den Eindruck das tatsächlich weniger Insekten auf der Scheibe landen, aber soviel gibt es ja auch noch nicht, mal abwarten was der bringt.


Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • outdooruwe
  • outdooruwes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
27 Mai 2019 19:46 #48 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Der Black Spirit hat ein dezentes Design Tuning bekommen, jetzt steht drauf was drunter steckt + Name des Wagens.
Die Spiegel und Türgriffe wurden getönt, so das sie zum Dark Chrome des Kühlergrills passen und die beiden Mitsubishi Logos erstrahlen in Matt Schwarz......mir gefällt es sehr gut.

Und am Ende noch ein bisschen Vater Sohn posing......B)














Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mai 2019 06:41 #49 von Redneck
Redneck antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Hey Uwe!

Steht ihm sehr gut, gefällt mir! Auch die Aufkleber.... :cool_schild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: outdooruwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 08:19 #50 von Traveller
Traveller antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Der "Black Spirit" Schriftzug gefällt mir gut! :daumen:

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: outdooruwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden