Uwe´s L200 "Black Spirit"

Mehr
19 Aug 2019 21:39 #71 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Die Sachen von Rival stehen auch noch auf meiner Liste. Berichte doch mal hier wie das mit dem Umbau so geklappt hat Uwe.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2019 22:07 #72 von Tanki
Tanki antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Ich bin mal gespannt wie viel das Auto mit Stoßstange und Winde bei dem Fahrwerk an der Vorderachse wieder Richtung Werkszustand schrumpft. Da kommen doch bestimmt 50-70kg vor der Achse dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 10:12 #73 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Ich werde auf jeden Fall berichten, vorne werden die Federn auf Heavy Duty getauscht, um das Mehrgewicht auszugleichen.

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2019 20:15 #74 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"




Zwischenstand, ca 1,5 - 2 Tage Arbeit (überwiegend allein) Unterfahrschutz und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, scheint nicht eingesackt zu sein, Federn werden auf anraten von Pedders aber dennoch getauscht, sonst könnten die FoamCell (oder wie auch immer das heißt ) Dämpfer leiden....

in den nächsten Tagen schreib ich noch ein wenig dazu....

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 07:15 #75 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Das sieht ja mal geil aus Uwe! :daumenhoch:

Nun muss ich doch noch mal darüber nachdenken mir auch so eine Stoßstange zu holen, war eigentlich schon dabei mir eine verdeckte Windenaufnahme zu kaufen.

Das mit den den Dämpfern versteh ich nicht so ganz, warum sollen die bei einem relativ kleinen Mehrgewicht (bezogen auf die gesamte Masse des Wagens) Probleme bekommen?

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
22 Aug 2019 09:40 #76 von Skiipy
Skiipy antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Hallo

Wie sieht bei dir das vorder Achs Gewicht aus. Hast du noch Reserven.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 15:37 #77 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Was meinst du mit Vorderachsgewicht, die zulässige Achslast? Ich geh mal davon aus das das passt, ist ja schließlich mit Teilegutachten, da sollte das schon passen.
Laut meinem Pedders Kontakt mögen die Dämpfer das wohl nicht, wenn das Gewicht und die Federn nicht auf einander abgestimmt sind.
Ich meine die Stoßstange mit Winde liegen so bei 60-70 Kg und das nen gutes Stück vor der Achse, kann mir schon vorstellen das mit zu weichen Federn, die Dämpfer deutlich mehr belastet werden.

Die Passgenauigkeit der Stoßstange ist nicht perfekt, es läßt sich zwar alles recht gut montieren, aber die Übergänge zur Karosse.....naja.....in Russland nimmt man das wohl nicht sooo genau.... ;)

Alles in allem bin ich dennoch begeistert, Montage ist zeitaufwändig aber selbst allein machbar, die Spaltmaße sind nicht so toll, aber das Gesamtergebnis überzeugt mich dennoch, ist halt ein Offroader und Nutzfahrzeug, mich Persönlich stört es deshalb nicht, bin auf den ersten Einsatz im Gelände gespannt.

Hier noch mal Fotos vom Ergebnis...






Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 17:41 #78 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Sieht richtig geil aus ,mehr kann ich nicht dazu sagen:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Gruss Peter aus Wiesbaden

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 18:36 #79 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Vielen lieben Dank.

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 21:08 - 06 Sep 2019 21:10 #80 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Uwe´s L200 "Black Spirit"
Winde funktioniert und hält, Stoßstange hat den Böschungswinkel stark verbessert, an Stellen an denen ich sonst mit Sicherheit aufgesetzt hätte, ist jetzt noch Luft.

leider habe ich diesmal kaum Bilder, demnächst hab ich vielleicht noch nen kleines Video.




Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 21:10 von outdooruwe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Wolfenstein, manfredsen, navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden