mortnizers RAM 1500

Mehr
23 Nov 2021 07:37 #1 von mortnizer
mortnizers RAM 1500 wurde erstellt von mortnizer
Servus Allerseits,

wie ja vielleicht einige schon gelesen hatten, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem gewesen. Ursprünglich war der Plan, den großen Bruder vom Ranger zu nehmen, was aber aufgrund der Verfügbarkeit eine gefühlte Ewigkeit gedauert hätte. Dazu kam, dass ich der RAM (vermtl. aufgrund der Verfügbarkeit) günstiger ist. Des Weiteren gibt es von Prins speziell für den 5.7 Hemi Motor eine Gasanlage bzw. Steuerung.
Auch beim RAM hat die Suche natürlich nicht von heute auf morgen geklappt. Gefunden habe ich dann schließlich mein Traummodell Ende September und am vergangenen Freitag konnte ich ihn dann endlich abholen. Die Fahrt von Hannover auf die schwäbische Alb war lang aber Problemlos (wenn ich daran denke, dass mein Fabrikneuer Ranger damals nach 10 km stehen geblieben ist...).

Ein paar Fakten zum Fzg.
RAM 1500 Build To Serve Edition, dh von Haus aus um 2,5 Zoll höher, etwas breiter, besondere Sitzbezüge mit Klettflächen (analog zu den Uniformen), abschließbares Waffenfach aus Metall in der Mittelkonsole (wer weiß wofür ich das mal brauche...), 5.7 l Hemi-Motor, 401 PS, Prins Gasanlage mit 122 l Unterflurtank, AHK ...
Das Fzg. ist ein Unfall-Fzg. das wusste ich vorher und der Händler hat auch keine Geheimnis draus gemacht. Es war also eine Bewusste Entscheidung dafür. Aber ich sehe da auch kein Problem drin, da der deutsche TÜV alles abnehmen muss. Meine Werkstatt, die auch öfters amerikanische Autos repariert hatte auch keine Bedenken. Und wie ich beim Ranger gesehen habe ist auch ein Fabrikneues Auto keine Garantie. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte.

Leider spielt hier das Wetter noch nicht so ganz mit, dass ich mal ein paar schöne Fotos machen konnte, daher nur mal zwei schnelle Bilder. Ich weiß doch, ihr wollt Bilder


2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Wolfenstein, Rooster55, Trail-Seeker, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 07:42 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf mortnizers RAM 1500
Der würde mir auch gefallen!

Die Räder dürften gerne etwas größer sein, aber davon abgesehen auch mein Ding. Stell doch nochmal ein paar Bilder vom Innenraum hier rein.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Nov 2021 08:10 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf mortnizers RAM 1500
Hübsches Kerlchen und allzeit gute Fahrt.:)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 08:36 #4 von mortnizer
mortnizer antwortete auf mortnizers RAM 1500

Trail-Seeker schrieb: Die Räder dürften gerne etwas größer sein, aber davon abgesehen auch mein Ding. Stell doch nochmal ein paar Bilder vom Innenraum hier rein.


Ja, vermtl. werden es irgendwann 35er oder vielleicht sogar 37er Reifen werden. Momentan sind es 33er.
Innenraum kommt auch noch...

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 10:19 #5 von Hubee
Hubee antwortete auf mortnizers RAM 1500
Schönes KFZ. ;-) viel Spaß damit. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 18:04 #6 von Kawi
Kawi antwortete auf mortnizers RAM 1500
Hallo Martin,

sehr schön, bestimmt ein tolles Reiseauto.:haben_will:

Viel Spaß damit.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Nov 2021 19:27 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf mortnizers RAM 1500
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum RAM! Sieht toll aus, gefällt mir!!! :haben_will:

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2021 10:33 #8 von mortnizer
mortnizer antwortete auf mortnizers RAM 1500

Kawi schrieb: bestimmt ein tolles Reiseauto.


Ja, auf jeden Fall... Ich fand den Ranger nie schlecht, aber der RAM ist doch nochmal ein Stück länger. Und Länge läuft eben.
Dazu hat er hinten auch Schraubenfedern. Bin mir nicht sicher, ob das so viel besser ist, da auch der RAM bauart bedingt wenig Gewicht auf der Hinterachse hat, aber ich bilde mir ein, dass es komfortabler ist. Ist bestimmt so.

Die "amerkanischen" Sitze (gibt es sowas? Ihr wisst was ich meine) fühlen sich auch eher nach Sofa als nach Autositz an.

Und wie gesagt, die Fahrt von Hannover auf die Schwäbische Alb (immerhin 600 km) war echt entspannt.

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2021 10:46 #9 von Kawi
Kawi antwortete auf mortnizers RAM 1500
Hallo Martin,
mein Ranger ist jetzt 9 Jahre alt.
Und trotz etwas Hoppel-Hinterachse, nach wie vor ein bequemes Auto.
Einfach entspanntes fahren.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2021 09:03 #10 von mortnizer
mortnizer antwortete auf mortnizers RAM 1500
Die erst Erfahrung in der Stadt habe ich auch schon gesammelt, beim Ummelden in Ulm


Das Fzg. ist vermtl. von einem Feuerwehrangehörigen aus Texas, wenn man den Aufkleber sieht. Ich wusste, dass das Fzg. aus Texas kommt, aber mehr auch nicht. Finde ich auf jeden Fall interessant, da ich selber auch bei der Feuerwehr bin.


Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.312 Sekunden