- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 25
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
- Feldjäger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
26 Nov 2022 17:16 #11
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Airlineschienen als Fixierung für Werkzeuge an den Seitenwänden und am Boden für kleinere Transportgüter sichern zukönnen eingeklebt.
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 25
26 Nov 2022 17:19 #12
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Jetzt noch eine Frage an die Experten hier im Forum:
An der Rückwand der Ladfläche ist ein schmaler Spalt durch den etwas Wasser ablaufen kann, aber der setzt sich bereits jetzt nach kurzer Nutzung extrem mit Schutz, Sand, Laub,..... usw. zu.
Kann ich den bedenkenlos mit Dichtmitteln versiegeln?
Würdet Ihr das empfehlen?
Besten Dank und Grüße
Yves
An der Rückwand der Ladfläche ist ein schmaler Spalt durch den etwas Wasser ablaufen kann, aber der setzt sich bereits jetzt nach kurzer Nutzung extrem mit Schutz, Sand, Laub,..... usw. zu.
Kann ich den bedenkenlos mit Dichtmitteln versiegeln?
Würdet Ihr das empfehlen?
Besten Dank und Grüße
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1251
- Dank erhalten: 196
26 Nov 2022 18:17 #13
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Sollte kein Problem sein.
Ich hab ne Wanne drin, ohne Abläufe.
Ist ja im Prinzip das gleiche.
Allerdings sorgst du nach Regen für Belustigung der drumrum stehenden.
Wenns ne Weile stark geregnet hat und du dann rückwärts fährst und bremst, kommt erstmal ein Wasserfall unter der Heckklappe durch...
Ich hab ne Wanne drin, ohne Abläufe.
Ist ja im Prinzip das gleiche.
Allerdings sorgst du nach Regen für Belustigung der drumrum stehenden.
Wenns ne Weile stark geregnet hat und du dann rückwärts fährst und bremst, kommt erstmal ein Wasserfall unter der Heckklappe durch...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 25
26 Nov 2022 18:53 #14
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Also doch eher den Dreck gut entfernen und abdichten.
Ich denke auch von Anfang an, dass der Dreck in dem Spalt dort ja auch nur gammelt, Feuchtigkeit zieht und den vorzeitigen Rost fördert.
--> Ergo, abdichten
Ich denke auch von Anfang an, dass der Dreck in dem Spalt dort ja auch nur gammelt, Feuchtigkeit zieht und den vorzeitigen Rost fördert.
--> Ergo, abdichten
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- A.Bath
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
27 Nov 2022 10:05 #15
von A.Bath
A.Bath antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
mit was den an besten abdichten ? Einfach Silikon nehmen oder gibt es noch was besseres ?
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 25
27 Nov 2022 10:36 #16
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Hi Andreas,
Silikon hat am Auto nix zu suchen
Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt.
Abdichten werde ich mit dem gleichen Primer und dem Karrosseriedichtmittel (Scheibenkleber) Sika 522 machen.
Dann hält das auch unter ungünstigen Bedingungen am Fahrzeug.
LG
Yves
Silikon hat am Auto nix zu suchen
Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt.
Abdichten werde ich mit dem gleichen Primer und dem Karrosseriedichtmittel (Scheibenkleber) Sika 522 machen.
Dann hält das auch unter ungünstigen Bedingungen am Fahrzeug.
LG
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1251
- Dank erhalten: 196
27 Nov 2022 12:27 #17
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Silikon ist essigvernetzend und frisst den Lack weg.
Sika ist, wie mein Vorgänger schon schrieb, die beste Wahl.
Bleibt elastisch und dichtet absolut zuverlässig
Damit hab ich bei verschiedenen Anwendungen nur beste Ergebnisse erzielt...
Sika ist, wie mein Vorgänger schon schrieb, die beste Wahl.
Bleibt elastisch und dichtet absolut zuverlässig
Damit hab ich bei verschiedenen Anwendungen nur beste Ergebnisse erzielt...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Herm
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 4
27 Nov 2022 16:58 #18
von Herm
Herm antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Welchen Kleber hast du denn für die Airlineschienen verwendet? Habe auf meinem D-Max auch eine beschichtete Wanne, in die ich nicht bohren möchte. Zurrpunkte hat man ja aber nur genug…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1251
- Dank erhalten: 196
27 Nov 2022 18:11 #19
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Nicht genug Zurrpunkte hab ich so gelöst...
zwischen den originalen Zurrpunkten eine Kette mit geschweißten Gliedern.
Die Hauptlast an den originalen Punkten und die Kette bringt zur zusätzlichen Sicherung Zurrpunkte auf der ganzen Länge...
zwischen den originalen Zurrpunkten eine Kette mit geschweißten Gliedern.
Die Hauptlast an den originalen Punkten und die Kette bringt zur zusätzlichen Sicherung Zurrpunkte auf der ganzen Länge...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 25
27 Nov 2022 18:42 #20
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Hallo Herm, das hatte ich ein paar Zeilen darüber schon geschrieben
Ich zitiere mich dann mal selbst:
"Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt."
Grüße
Yves
Ich zitiere mich dann mal selbst:
"Meine Airlineschienen habe ich mit Sika 207 behandelt und dann mit Karrosseriekleber Sika 265 verklebt."
Grüße
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ford Ranger Wolftrak Extracab. 2,0 Diesel (125 KW/170PS) 6-Gang-Schalter
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden