Tuff Felgen Wuchtproblem

Mehr
13 Apr 2019 08:39 #11 von JeffH
JeffH antwortete auf Tuff Felgen Wuchtproblem
Meine lokale Fordwerkstatt hat mir nun weitergeholfen. Die Räder sind gematched und erneut gewuchtet worden, statt 300 Gramm sind stellenweise nur noch 10 Gramm in der Felge.

Zwei Räder haben tatsächlich einen leichten Höhenschlag, offensichtlich haben die zwei Conti Reifen (bestellt im Onlineshop von ATU) keinen Schaden aber eine Verformung an der Seite, sieht wie zwei kleine Wulste mit einem mittleren eingedellten Bereich von ca. 1cm breit aus (vielleicht durch ein Metallspannband(?), die Reifen kamen aber in Plastik eingeschweisst an, sah sehr Original von Conti aus....). Diese beiden Räder sind nun auf der Hinterachse.

In Summe sind die deutlichen Vibrationen nun weg, mein Lenkrad läuft gerade und wackelt nicht mehr wie vorher.
Dennoch sind zwischen 90-105 km/h auf gerader Fahrbahn immer noch Schwingungen zu spüren, die bei den Winterrädern nicht da sind. Man sieht es an den Bewegungen der Handyhalterung an der Windschutzscheibe.

Für mich bleibt die Erkenntnis: Reifen die irgendwie komisch bei Lieferung aussehen (ich hatte die o.g. Wulste schon damals gesehen, aber abgetan) werden in Zukunft sofort reklamiert.

Gruß und Danke für die Tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden