- Dank erhalten: 4
Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
- zimmi
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2025 22:10 #11
von zimmi
zimmi antwortete auf Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
Hallo.
Ich habe bei meinem Ranger die start /stop Funktion deaktiviert. Jetz bekomme ich kurz nach dem Start die Meldung Ladesystem Service in kürze. Was muss ich noch ausschalten?
Ich habe bei meinem Ranger die start /stop Funktion deaktiviert. Jetz bekomme ich kurz nach dem Start die Meldung Ladesystem Service in kürze. Was muss ich noch ausschalten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
17 Apr 2025 05:30 #12
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
Soweit ich weis ist das nicht einfach ohne Probleme über Forscan machbar.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- coyote67
-
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Apr 2025 15:16 #13
von coyote67
Hatte genau das gleiche Problem, hab keine Lösung gefunden und deshalb erst mal wieder den Start-Stop aktiviert
coyote67 antwortete auf Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
zimmi schrieb: Hallo.
Hatte genau das gleiche Problem, hab keine Lösung gefunden und deshalb erst mal wieder den Start-Stop aktiviert
- Ränschorr
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
17 Apr 2025 16:41 - 17 Apr 2025 16:42 #14
von Ränschorr
Hier unter den Kommentaren (englisch auf Youtube ansehen) erfährst du, warum die Meldung kommt.
Du kannst mit Forscan nur die BMS-Überwachung für Start/Stop deaktivieren. Dann denkt das System, die Batterie ist nur zu 75% geladen, macht kein Start/Stop mehr und spuckt eben diese Meldung aus. Macht's nicht besser.
Es geht nach meinen Recherchen nur durch Hardwareeingriff, sprich mit einem Modul, was man verbauen kann.
Auch dazu gibts Videos, aber wird problematisch bei Garantiefällen...
Gruß Ränschorr
3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50
Ränschorr antwortete auf Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
zimmi schrieb: Hallo.
Hier unter den Kommentaren (englisch auf Youtube ansehen) erfährst du, warum die Meldung kommt.
Du kannst mit Forscan nur die BMS-Überwachung für Start/Stop deaktivieren. Dann denkt das System, die Batterie ist nur zu 75% geladen, macht kein Start/Stop mehr und spuckt eben diese Meldung aus. Macht's nicht besser.

Es geht nach meinen Recherchen nur durch Hardwareeingriff, sprich mit einem Modul, was man verbauen kann.
Auch dazu gibts Videos, aber wird problematisch bei Garantiefällen...
Gruß Ränschorr
3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50
Letzte Änderung: 17 Apr 2025 16:42 von Ränschorr.
- zimmi
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Apr 2025 08:26 #15
von zimmi
zimmi antwortete auf Forscan und Ranger >2023 (AB2 T9)
Ok. Das habe ich mir schon gedacht. Bei Volkswagen kann an die Ladekapazität der Batterie einschränken und Start/Stop zu deaktiviren. Die Warnschwelle beim Ranger lieg bei 75%. Vieleicht sollte man sie hoch oder runter setzen?
Moderatoren: BigPit, AmStaff, OffRoad-Ranger, Elki, monty, Range-Rider
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden