- Dank erhalten: 4
F150 2010-2014 Scheinwerfer Halogen mit TFL
- CruiserT
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich habe an meinem F150 Raptor (1. Gen, Bj. 2011) die originalen Scheinwerfer gegen Aftermarket-Scheinwerfer gewechselt da mir das TFL Design der Aftermarkets gut gefällt und auch die alten Scheinwerfer gegenüber aktuelleren Jahrgängen des F150 ziemlich outdated aussahen. Die neuen Scheinwerfer sind auch Halogen-Scheinwerfer, keine Xenon (das war mir zu aufwendig bzgl. notwendige Leuchtweitenregierung etc. wie vom TÜV gefordert.). Für die notwendige Eintragung habe ich jetzt ein Lichttechnisches Gutachten bei der DEKRA machen lassen und falls jemand hier auch auf solche Scheinwerfer (gibt es bei den üblichen Verdächtigen zwischen 220 € in USA und 469 € in DE das Set, auch ein deutscher Anbieter auf Ebay) legal umrüsten möchte oder schon hat, kann ich das Gutachten gern privat gegen eine Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen.
Wichtig ist die DOT Nummer auf den neuen Scheinwerfern: SAE HR I5APP2 09 VOR DOT H13, Hersteller Qingtian. Für diese Scheinwerfer gab es bisher in Deutschland kein Gutachten, jetzt gibt es eins!
Bei Fragen einfach PM!
Hier Bilder mit alten und neuen Scheinwerfern:
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larsi
- Besucher
-
Darf ich fragen, was so ein Gutachten kostet? Gerne auch als PN.
Für meinen RAM könnte ich mir ein ähnliches Vorgehen vorstellen.
- CruiserT
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 4
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- F150Olli
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
ich würde meine gerne gegen die neuen LED Scheinwerfer tauschen.......
LG Olli
F150 3,5 ecoboost
- RooferMaster
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 19
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ja, finde auch, das steht ihm sehr gut!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Attila
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 2
- TheBeast
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 40
wieso sieht dein Raptor so sauber aus?

Grüße aus Oberbayern,
Rene
2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
- SenfGlock
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
CruiserT schrieb: Hallo,
ich habe an meinem F150 Raptor (1. Gen, Bj. 2011) die originalen Scheinwerfer gegen Aftermarket-Scheinwerfer gewechselt da mir das TFL Design der Aftermarkets gut gefällt und auch die alten Scheinwerfer gegenüber aktuelleren Jahrgängen des F150 ziemlich outdated aussahen. Die neuen Scheinwerfer sind auch Halogen-Scheinwerfer, keine Xenon (das war mir zu aufwendig bzgl. notwendige Leuchtweitenregierung etc. wie vom TÜV gefordert.). Für die notwendige Eintragung habe ich jetzt ein Lichttechnisches Gutachten bei der DEKRA machen lassen und falls jemand hier auch auf solche Scheinwerfer (gibt es bei den üblichen Verdächtigen zwischen 220 € in USA und 469 € in DE das Set, auch ein deutscher Anbieter auf Ebay) legal umrüsten möchte oder schon hat, kann ich das Gutachten gern privat gegen eine Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen.
Wichtig ist die DOT Nummer auf den neuen Scheinwerfern: SAE HR I5APP2 09 VOR DOT H13, Hersteller Qingtian. Für diese Scheinwerfer gab es bisher in Deutschland kein Gutachten, jetzt gibt es eins!
Bei Fragen einfach PM!
Hier Bilder mit alten und neuen Scheinwerfern:
Gruß
Thomas
Hast du eventuell einen link von genau diesen Scheinwerfer? Und was würdest du für das Gutachten haben wollen?
Würde eine Eintragung überhaupt funktionieren wenn ich nur eine Kopie bekommen würde?