Steuerbescheid 2019

Mehr
22 Dez 2018 14:08 #1 von Fordknox
Steuerbescheid 2019 wurde erstellt von Fordknox
Moin zusammen, soeben Steuerbescheid fürs nächste Jahr aus'm Briefkasten geangelt und siehe da, Vater Staat will mir das Weihnachtsfest vermiesen. Mein 1.5 Cab 2.2 wurde 2012 als Vorführer von Ford übernommen und wurde bis dato als LKW besteuert. Nun ist der Zoll der Meinung, dieses ändern zu müssen und hat ihn rückwirkend ab 7/2018 als PKW eingestuft. Hab mal 'nen bischen gegoogelt, auf einer Seite von AutoBild wird darüber berichtet, dass der Fiskus nun auch an die bisher verschonten 1.5er ran will. Gibt's den einen oder anderen von euch, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? MfG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2018 14:44 #2 von kumpelmagnet
kumpelmagnet antwortete auf Steuerbescheid 2019
gibt es hier :

www.pickuptruck...-sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2018 16:58 #3 von r-biker
r-biker antwortete auf Steuerbescheid 2019
Tolle sch....e.Jetzt wollen die uns mir nichts,dir nichts wieder mehr geld aus der tasche ziehen..:bash:
Bin gespannt.meiner ist auch BE und hat als neuwagen auch nur 2 jahre tüv bekommen,nicht wie PKW 3 jahre.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Dez 2018 22:02 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Steuerbescheid 2019
Wo steht denn, dass der Ränger von Fordknox BE hat?

Ich denke, es ist ein Fehler vom Amt und die korrekten späteren LKW-Einstufungen auf Grund von Nachmessung und Prüfungen sind aus dem System geflogen, weil man wieder was verändert (verschlimmbessert) hat.

Vor Kurzem waren die Wohnwagen dran. Wurde auch kurz darauf vom Amtswegen berichtigt. Auf meinen Einspruch hat man nicht mal reagiert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 09:47 - 23 Dez 2018 09:52 #5 von unfor
unfor antwortete auf Steuerbescheid 2019
- erheblich ansteigende Mautsätze zu Beginn des Jahres 2019
- neue Steuerbescheide -> PKW statt LKW
(Liste natürlich beliebig erweiterbar)

Tja, so ist das, die sozialen "Erweiterungen", in diesem Land, müssen von irgend jemanden bezahlt werden!
Mio Menschen verlassen sich auf uns! :-)

So eine Art "Besitzstandsschutz" gibt es da natürlich nicht - oder?

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 09:52 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 14:04 #6 von Fordknox
Fordknox antwortete auf Steuerbescheid 2019
So Männers, hab noch einmal so`n bischen im WWW gehühnert und bin fündig geworden. Gemäß § 18 Abs.12 Kfzstges. möchte man in Zukunft auch 1.5er Cab aus Umweltpolitischen Gründen als PKW besteuern. Ist also mehr oder weniger eine Lenkungssteuer um zukünftige Klimaziele zu erreichen, sprich, diese Art von Fahrzeugen sollen aus dem Strassenverkehr verschwinden. Die Zollämter sollen lt. Recherche in dieser Hinsicht auch immer mehr Rückendeckung durch die jeweiligen Gerichte erhalten. Ich behalte mir trotzdem vor, das ganze durch einen Anwalt prüfen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 14:21 #7 von r-biker
r-biker antwortete auf Steuerbescheid 2019
Und double cab?

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Dez 2018 14:24 - 23 Dez 2018 14:27 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Steuerbescheid 2019
@Fordknox: Was steht denn in deiner Zulassung? N1G BA oder BE? Wieso wurde er als LKW besteuert? Schon immer oder erst nach Vorführung beim damaligen Finanzamt.

Dass die BA-Pickups als PKW besteuert werden, ist nicht ungewöhnlich sondern normal.

@r-biker Beim DoubleCab ist es ebenfalls so.


Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Betroffenen mal schreiben würden, als was ihre Pickups zugelassen sind.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 14:27 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 14:38 #9 von hecl
hecl antwortete auf Steuerbescheid 2019
Die Fahrzeuge kommen alle mit N1G Lastkraftwagen.
Ich denke nicht das einer mit einer BE Eintragung automatisch eingetragen ist.

Ich denke auch das es wiedermal was von der EU gibt und sich Deutschland in kurzer Zeit umstellen will.
Oder eben nur noch PickUps als LKW besteuert werden die offiziell als BE eingetragen sind.

Ich würde an Stelle der Frederöffners auch den Laster auf BE umschreiben lassen und fertsch.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 14:46 #10 von r-biker
r-biker antwortete auf Steuerbescheid 2019
Meiner wurde gleich bei erstzulassung im Juni 2018 auf BE umschlüsselt worden
Bis 06.2019 ist die steuer 198,- bezahlt...mal sehen ob eine nachzahlung kommt

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden