Vorstellung Mercedes X-Klasse

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Jul 2017 17:58 #1 von manfredsen
Vorstellung Mercedes X-Klasse wurde erstellt von manfredsen
Heute Vorstellung der Mercedes X-Klasse in Südafrika.
Schönes Anheizvideo hier:
www.daimler.com...e/de/

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 21:07 #2 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Huhu, hab irgendwo gelesen, das es zur Einführung November 17 die x Klasse serienmäßig nur mit Heckantrieb gibt...für Zuschaltallrad ist Aufpreis fällig? :blink:

...und ab 2018 wird ein 6Zylinder Diesel mit knapp 260PS angeboten in Verbindung mit 7 Gang Automatik. B)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Jul 2017 21:35 - 18 Jul 2017 21:39 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Ich hab die Vorstellung gesehen... naja, da wollte wohl jemand ne Apple-Keynote kopieren.
Ja, das Einstiegsmodell ist mit nur Heckantrieb, wie bei vielen PU. 4x4 ist dann teurer. Davon dass zum Start nur Heckantrieb angeboten wird, war keine Rede in der Vorstellung.
Das der V6 (258PS, 550NM) erst später in 2018 kommt stimmt.
Bis dahin die 2,3 Nissan-Motorisierung mit 163/190PS.
Dazu gibts 3 Ausstattungsvarianten: Pure, Progressive, Power.

www.google.de/a....html

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 21:39 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 21:37 #4 von xwo
xwo antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
FInd ich schick. Mal schauen wann die ersten zur Probefahrt bereitstehen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 21:57 #5 von bb
bb antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Der sieht doch auf den ersten Blick ganz gefällig aus. Das wird dann wohl eine starke Konkurrenz für den V6 Amarok.
Dieser Satz im verlinkten Artikel von N.TV wird bei VW aber böse aufstoßen:
"Den Letztgenannten hat nun auch Mercedes in Boot geholt, um als erster Premiumhersteller ein Fahrzeug in diesem Segment anzubieten: die X-Klasse."
Mal sehen, wie lange das online lesbar bleibt :evil:

Spannend wird sicher auch, wie der Markt am Ende zwischen Nissan, Renault und MB aufgeteilt wird. Ob die sich gegenseitig Konkurrenz machen oder ob jeder eine Nische bedienen darf.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Jul 2017 22:06 - 18 Jul 2017 22:11 #6 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Das mit dem "Premium" war in der Live-Vorstellung ca. jedes 5. Wort. Fehlte nur das permanente "amazing", "gorgeous", "best...ever" etc.

Warum sollten die den Markt aufteilen? Audi & VW sind auch auf gleichen Märkten unterwegs und haben gleiche Bodengruppen, Motoren, Getriebe etc. Es wird Kunden geben, die für den Stern mehr Geld ausgeben wollen (wg. Optik, Assistenzsystemen, V6, Image) und Kunden denen das nicht so wichtig ist und die den Nissan nehmen.
Mercedes wird nur nicht jeden Markt bedienen, da nicht überall die Kaufkraft für den Preis gross genug ist.

Optisch gefällt er mir auf den ersten Blick auch ganz gut.
Aber wie beim Amarok nur als Doka. Damit für viele Gewerbetreibende nicht praktisch genug.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 22:11 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 22:18 #7 von Ralph
Ralph antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Ich denke mal das Nissan , Renault und Mercedes sich da nicht in die Quere kommen.

In der Vorstellung war von einem Einstiegspreis von 37.000 € die Rede.
Wenn das die Heckantriebsvariante mit dem kleinsten Motor ist ( welche auch sonst), dann sind die X Klasse Preise weit genug vom Nissan weg.

Dann dürfte die kleinste Allradversion schon über 40.000 liegen und ein paar Kreuze bei der Auswahl und da wird schnell eine 5 vorne sein.
Beim 5 Zylinder würde ich fast darauf wetten das der bei der 60,000 Marke liegen wird.

Damit liegt der Mercedes in einem Preissegment das noch über dem VW liegt.
==> für mich außerhalb jeder Diskussion
Ich bezahle doch nicht für den Stern im Kühlergrill mehr als 10.000 € extra gegenüber der nicht deutschen Marken.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
18 Jul 2017 22:32 #8 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Hallo,
anhand der Prototypen hätte ich doch ein bisserl mehr Innovation im Design erwartet. Trotzdem schön geworden.
Vieleicht -sollte ich mal keine lange Ladefläche mehr brauchen- wirds ja mal wieder ein Stern. Momentan hat mir mein ML aber ziemlich den Spaß am Stern verdorben.
Jetzt schau ich erst mal wie sich mein Ford macht, wenn er denn endlich mal kommt.

Bin mal gespannt wie Flitzebogen, wann der erste Stern hier im Forum auftaucht.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 22:34 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Also ich bin begeistert. Das Mercedes da einen Premium Pickup bauen wird sollte nicht überraschen.

Ich habe jetzt die letzten 2 Std einiges zusammen gegooglet und freue mich schon auf den Lasteselbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 23:38 #10 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Hallo,

ich finde diese Vorstellung einfach nur peinlich. Das Ding sieht aus wie ein Nissan. Müssen die deutschen OEMs wirklich jede Nische besetzen? Wenn ich einen zuverlässigen Pickup suchen, dann schaue ich mich doch lieber bei Herstellern mit Erfahrung in diesem Bereich um.

Nachdem ich 10 Jahre Mercedes gefahren bin und 12 Jahre in der deutschen Automobilindustrie gearbeitet habe, kann ich nur sagen: Finger weg davon. Es gibt angenehmere Arten sein Geld auszugeben.

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden