X-Klasse im ersten Test

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Okt 2017 16:28 - 22 Okt 2017 16:36 #1 von Redneck
X-Klasse im ersten Test wurde erstellt von Redneck
Servus Pickup-Driver!

Der André vom Bauforum24 (der, der die Pickuptests gemacht hat und mit uns in Fürstenau war) hat mal ein erstes Testvideo von der X-Klasse eingestellt. Ich verlinke das eben mal:



258 PS sind doch schon mal eine Ansage! Ein ausführlicherer Test folgt bestimmt noch... :)

Hier noch ein schön gemachtes Video Mercedes vs. Toyota Hilux, nett anzuschauen:


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 16:36 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terraformer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 17:52 - 22 Okt 2017 17:53 #2 von Terraformer
Terraformer antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Ja ich kann mir ja schone eine schöne Portion Häme nicht verkneifen. Was haben wir deutschen doch verächtlich über die asiatischen Reisschüsselchen gelästert. Deutsche Automagazine sind für mich deswegen ein Greuel...sorry, meine persönliche Meinung.
Und nu greifet Mercedes (!) auf Nissantechnik zurück. :lachkrampf:
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 17:53 von Terraformer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Okt 2017 19:21 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Servus!

Nun, ich sehe das so: erst mal ist jeder Pickup grundsätzlich mal eine Bereicherung des Marktes! Manche kommen halt in die engere Wahl, andere eher weniger. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder denselben kaufen würde! ;)

Ich habe noch nie über die Reisschüsselchen gelästert! Unser erster Pickup war damals auch ein alter Nissan MD 21. Die Hersteller haben da wohl etwas gepennt. Naja, hat ja auch etwas längere Jahre gedauert, bis der Pickup-Markt in einem Boom kam, wie er momentan ist! Da möchte natürlich jeder etwas vom Kuchen abhaben! Auch klar...

Die Ansage von Mercedes, quasi den Pickup neu erfunden zu haben, fand ich auch völlig überzogen. Etwas "Downsizing" mit solchen Sprüchen wäre symphatischer rübergekommen... Nichtsdestotrotz ist ihnen nun ein schöner Pickup gelungen, der sicherlich sehr viele Anleihen beim Nissan nimmt (genauso wie der Renault Alaskan auch), aber so was gibt´s ja auch bei Mitsubishi und FIAT oder schon Jahrzehnte bei GMC und Chevrolet! Ich bin sicher, daß die X-Klasse ihren Weg machen wird, attraktive Motoren haben sie auf jeden Fall! :daumen: Ich selbst würde mir zwar keinen kaufen, trotzdem freue ich mich über den ersten, der hier im Forum mit einer X-Klasse vertreten sein wird!

Deutsche Automagazine muß man einfach mit einer Portion Abstand und Neutralität lesen und vielleicht nicht immer alles glauben! Ich lese die Fachzeitschriften (und damit meine ich nicht Autobild Allrad!) jedenfalls sehr gerne!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 23:21 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Ich freue mich jetzt schon auf die Probefahrt mit der X-Klasse.

Was das lästern über die Reisschüsseln anbelangt, hatte ich nach 3 Jeep (CJ7 5,9 V9, XJ 4.OHO, ZJ 5.2) die Nase voll.

Ich habe mir dann einen noch tadelosen Nissan Patrol 3.0 GR lang gekauft. Der hatte u.a. Sperren und BFG At,s drauf und war im Gelände ein Tier.
In 3 Jahren keine Probleme, trotz Nutzung im Gelände.

Mein bester Freund hatte nacheinander 3 Navara. Die habe ich alle oft gefahren, oft mit Autotransporttrailer 3.5To dahinter.Unfall und Pannenautos transportieten.
Einwandfrei, vor allem mit 500kg Stahlschrott auf der Pritsche.

Also eine gute Basis für den Benz.
Meine Frau fuhr 200.000km lang einen Toyota Cola Stufenheck. 200.000km ohne Reparatur. Nur inspektionen. 1x neue Bremsbeläfe. Sonst nix.
Also ich lästere nicht über die Reiskocher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 06:19 #5 von Malou
Malou antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Optisch finde "ich" ihn überhaupt nicht gelungen.
Er sieht einfach nur nach "Abklatsch" aus
Das impliziert jetzt nix Negatives für die anderen Fahrzeuge meinerseits
Hätte von "Mercedes" aber einfach mehr erwartet.
Er wird seine Käufer finden.
Für mich nüscht, was d. Herz höher schlagen lässt oder nen "Haben-wollen-Faktor"
aufkommen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 06:57 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf X-Klasse im ersten Test
....nette Motoren und dem entsprechende Preise.
31% Rabatt gibt es garantiert nicht.
Der Mercedes ist auf gutem Weg, kein Volkspickup den man an jeder Ecke sieht zu werden.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Okt 2017 09:10 - 23 Okt 2017 09:10 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Das kannst Du auch billiger haben Stefan. Kauf Dir einen Isuzu! B)

Mir persönlich gefällt der Mercedes gut. Schade nur, daß sie die ziemlich geile Studie so verwässert haben. Aber die Basis passt. Das wird sicher kein schlechtes Auto und ich bin mal gespannt, wann der erste bei unserem örtlichen Mercedeshändler steht.

Für mich wäre er eher nichts. Ich mag es einfach und schmutzig. Der Benz ist mir zu edel.


Ich wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche!

Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 09:10 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 10:23 #8 von takanata
takanata antwortete auf X-Klasse im ersten Test
hallo,
schade kein Spruch wie "Mercedes nein Danke"

Vorne hui und hinten p....

hinten apgekupfert und vorne einen Stern drauf fertig. Ist nur meine persönliche
Meinung. Die 6 Zyl. Motoren die danach raus kommen sollen, naja VW hat auch einen
und Ford 5. Bliebe abzuwarten, wie sich der 6er dann in der Praxis so macht. :undweg:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 12:10 - 23 Okt 2017 12:17 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Alles Geschmacksache sprach der Affe, biss in die Seife und verzog das Gesicht zu einer lächelnden Grimnasse.

Ich fahre Ihn in Kürze Probe und mache mir ein Bild. Ich habe ihn bereits real gesehen, drin gesessen, nur gefahren habe ich das Teil noch nicht.
Bis jetzt gefällt er mir....na ja überwiegend zumindest. Das Raumgefühl innen war nicht so großzügig wie es im Ranger ist. Innen ist mir der Benz enger vorgekommen. Da werde ich aber nochmal genau schauen / fühlen.

Ok, bei meiner Statur hat es fast jedes Auto schwer. Wenn da ein Kleiderschrank von 1,96 und geschmeidigen 125 Kilo sich reinfalten muss, dann scheiden sich die Geister.
Ich war mal so vermessen und wollte die Viper fahren............ :blush:

Merzedes wird sich da keine Qualitativen Mängel leisten können. Preislich auf Niveau des Hilux, des VW und der US- Pickuptrucks.
Da werden die sich schon strecken müssen. Die Messlatten in dem Segment liegen hoch.
Der Hilux ist gut...
der Ranger günstig...
die US Kisten erhaben...
den D-Max darf man auch nicht vergessen. Der ist unauffällig gut...
Auch bei den anderen Marken reduziert sich eine Kaufentscheidung eigendlich nur auf die Nähe der jeweiligen Werkstatt und den Geschmack.


Wenn die bei Merzedes das verbocken, werden die zur Lachnummer.
Dann müssen die mehr Rabatte wie Ford geben um die Kiste los zu bekommen. Mercedes ist nun mal eine Marke die polarisiert und die werden wohl volle Lotte durch den Kakao gezogen wenn die da Mist gebaut haben.
Ich erinnere an damals den Elchtest bei der A-Klasse.

Lassen wir also den Benz mal auf uns zu kommen :-)
Ich werde von meinen Eindrücken berichten. SO objektiv wie ich es hinbekomme.
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 12:17 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
24 Okt 2017 10:34 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf X-Klasse im ersten Test

BigPit schrieb: ...
den D-Max darf man auch nicht vergessen. Der ist unauffällig gut...


Das hast Du schön gesagt Pit. Auf den Punkt! :daumen:


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden