Original Hardtop

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Jan 2019 19:44 #1 von Waldviertler
Original Hardtop wurde erstellt von Waldviertler
Ich komme gerade vom Mercedes Händler und habe dort ein Auto mit dem Originalhardtop inspiziert. Das Ding ist teuer aber genial. Die Elektrik hängt an der Zentralverriegelung. Die hintere Heckscheibe und die beiden Seitenfenstern (links öffnet es hinten um ein paar cm, rechts klappt es in die Höhe) verriegeln sich mit dem Rest vom Auto, während die Glasheckklappe vom Hardtop die Blech Heckklappe des Autos mitsperrt. Ich war echt überrascht. Deswegen braucht die Heckklappe auch keinen Anschluss an die ZV. Voraussetzung ist dass man die Heckklappe unversperrt lässt. Ein weiteres Feature ist das vordere Schiebefenster. Zusammen mit dem fahrzeugeigenen Schiebfenster kann man lange schlanke Gegenstände durchladen. Genial! Jetzt verstehe ich auch den hohen Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2019 06:07 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Original Hardtop
Guten Morgen!

Wie teuer ist dann so ein Hardtop? Die Features, die Du aufgeschrieben hast, sind nix besonderes, bieten andere Hersteller wie z.B. Roadranger auch. Ein Schiebefenster nach vorne haben auch viele Hersteller, genauso wie eine Zentralverriegelung oder Heckscheibenheizung..... Kannst mal ein Bild einstellen, damit man vielleicht sieht, wer das Hardtop produziert hat?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Jan 2019 07:39 #3 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Guten Morgen! Na dann bin ich wirklich unerfahren mit diesem Thema. Ich habe mir mal einen Isuzu mit RR Hardtop ausgeliehen, das war ein Gefummel bis zum abwinken. Vor allem kenne ich das nicht, dass die Heckklappe des Hardtops keinen Griff sondern nur einenTaster hat und eben die untere Heckklappe sperrt. Kostet 3900€ ohne MwSt. Bild siehe link
blog.mercedes-b...hoer/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2019 13:44 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Original Hardtop
Danke für den Link. Jetzt kann man sich mal was drunter vorstellen.... Das Roadranger-HT hat auch einen Griff, zufrieden war ich aber nach einigen Macken nicht wirklich. Deshalb habe ich nun wieder ein ARB drauf, das hatte ich am ersten Hilux schon und war zufrieden damit! Schnickschnack ist schön und gut, aber ohne Griff? Was ist, wenn das mal streikt? :blink:

Dazu noch der Preis.... Das kriegst bei jedem anderen Hersteller biliger, und zwar nicht unwesentlich! Ich habe incl. Montage bei Taubenreuther etwas über 2500 bezahlt, da kann ich gern auf die Fernbedienung verzichten! Mit nach oben öffnenden Seitenscheiben hätte es 2800 gekostet, finde ich OK!



Also 3900 würde ich nicht für so ein Hardtop bezahlen, Schnickschnack hin oder her!

Gruß,Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Jan 2019 17:52 #5 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Als Privater würde ich mir sowas auch nicht leisten. Da ich als Selbstständiger die Kosten absetzen kann, ist es nicht so schlimm. Vor allem wenn man bis zu 10x täglich rein muss, ist das schon eine wesentliche Arbeitserleichterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2019 18:39 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Original Hardtop
Servus!

Naja, wenn das Ok für Dich ist, dann nimm es! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2019 17:37 #7 von hansjo
hansjo antwortete auf Original Hardtop
Moin,
kann mir jemand sagen, wer der Hersteller des originalen Hardtops ist?
Es gibt einen Hersteller, dessen Produkte kommen mir nicht noch einmal auf mein Auto.
Leider konnte man mir bei MB- Nutzfahrzeuge keine Auskunft geben.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jan 2019 20:42 #8 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Interessiert mich selbst. Wenn ich das Auto habe, schaue ich nach. Irgendwo sollte der Hersteller auf einem Typenschild stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 02:06 #9 von xwo
xwo antwortete auf Original Hardtop
Hat bis jetzt noch keine herausgefunden, aber mir gefällt es nicht. Deshalb ist da wieder ein Rucksack von AluCab drauf.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jan 2019 05:34 #10 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Original Hardtop
Ich habe mir gerade die HP angesehen. Das Alu Cab scheint sehr funktionell, universell und robust zu sein. Aber das Styling fügt sich nicht in das Fahrzeugdesign ein. Aber vielleicht mag gerade dieser Kontrast der Reiz daran sein. Ich mag niemanden beleidigen, aber mein Fall ist das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden