Mein "Truck" - fast fertig

Mehr
25 Mär 2022 11:03 - 25 Mär 2022 11:06 #21 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig

S t e f a n schrieb: ...bei Christ Anlagen funktionieren die Sensoren.

Aha, interessant. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass die Anlagen unförmige Aufbauten erkennen und entsprechend reagieren. Nicht jedes Auto ist so ein Kasten, wie ein Bulli.

S t e f a n schrieb: Da machen Aufbauten keine Probleme. Weder Schnorchel nach Sandbleche am Heck. Nur es gibt jedesmal einen Stopp am AHK Bock. Da haken die Bürsten halt kurz ein, dann geht es weiter...

Das will ich mit meinen Aufbauten doch nicht riskieren, zumal noch Lampen auf dem Überrollbügel kommen, die ja logischerweise die Kabine überragen müssen.
Des weiteren wäre die Frage, ob es bei meinem Ladedeckel überhaupt Sinn macht, wenn die Anlage diesen ausspart. Unter den Sandbords kommt die Bürste und ein Wasserstrahl ja nicht. Da müsste ich die Boards erst abnehmen. Das geht natürlich, aber wer baut schon rum, wenn man mal eben schnell durch die Waschanlage will.

Überhaupt fahre ich höchst ungern durch solche Anlagen. Mein Würfel sprang schon mehrfach aus den Führungsschienen, weil die groben Seitenflanken der Reifen gerne klettern. So ganz exakt parallel stand er offenbar nicht auf den Schienen, denn das Lenkrad drehte sich von selbst. Musste ich dann festhalten.
Es mag eine Besonderheit der bisher genutzten Anlage sein, aber ich befürchte, dass die wesentlich größeren Reifen des L200 eine noch bessere Eigenschaft haben, diese Kanten hoch zu fahren.

Wie auch immer, es gibt auch Wasch-"Anlagen", die mehr vom Personal manuell bedient werden und ohne Rollbursten auskommen. Die werden auch nicht durchfahren. Wir haben aber auch um die Ecke einen SB Waschplatz.

Nachtrag: Das Thema Waschen des Trucks hatten wir vorgestern beim Kleben der Liner. Frau meinte, das wird deutlich mehr Arbeit machen, zudem man mit einem kleinen Tritt nicht mehr überall hinkommt. Da muss dann die Haushaltsleiter mit. Da hat sie wohl recht
Letzte Änderung: 25 Mär 2022 11:06 von Floppyk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 11:37 #22 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig
Wie heißt es so treffend?
Wer schön sein will, muss klettern oder so ähnlich :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 14:03 - 25 Mär 2022 14:06 #23 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig
Schöner L200 - auch der rote Streifen gefällt mir, weil das Auto weiß ist (oder ist das sogar Perlmutt?). Erinnert so ein bissl an 80er Designs. Das mag ich ohnehin. Das Einzige was mir nicht gefallen mag sind die schwarzen Plaste Schutzschalen für die Türgriffe. Die sind praktisch gegen Lackkratzer, aber einfach nicht schön.

Zum Waschen am Waschplatz nehme ich immer eine alte Bierkiste mit. Die Trittbretter sind da nicht richtig stabil und man kann sich nicht frei genug bewegen. Die Bierkiste passt von der Höhe her perfekt, ist leicht und handlich. Ich bin aber auch 1,83 m. Wenn man jetzt z.B. 1,70 m ist weiß ich nicht ob das reicht. Muss man probieren.
Letzte Änderung: 25 Mär 2022 14:06 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 14:07 - 25 Mär 2022 14:13 #24 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig
Danke für deine Meinung zur roten Zierlinie. Die Farbe nennt sich Titan-Weiß Premium Metallic. Mein erster Eindruck war nicht besonders gut, aber ich wollte erst recht keinen Schwarzen. Nun gefällt mir das Weiß immer besser. Macht ihn optisch noch größer.
Ich früher mal einen schwarzen Tucson, der zu Beginn unseres Jagdschein auch als Jagdwagen diente. Aber bekanntlich ist das im Wald meistens sehr dunkel und man sieht das Auto dann extrem schlecht, wenn man mal wieder die Taschenlampe nicht dabei hat. Allenfalls oliv wäre noch meine Farbe gewesen, aber die gibt es ja nicht ab Werk.

Leere Bierkiste? Eigentlich sollte sie voll sein, die erst im Zuge der Arbeit geleert wird. B)
Vernünftiges Autoputzen und nicht nur Waschen dauert den ganzen Tag.
Letzte Änderung: 25 Mär 2022 14:13 von Floppyk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 15:46 #25 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig
Na das Ergebnis würde ich gerne mal sehen, wenn du die Kiste leer hast.
Ist klar, das das dann den ganzen Tag dauert :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 18:55 #26 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig

Floppyk schrieb: Vernünftiges Autoputzen und nicht nur Waschen dauert den ganzen Tag.

Nuja. Ordentliches Waschen (nur außen) dauert ja schon 1-1,5 Std. wenn man alles rundum einberechnet und ggfs. nochmal einen Detailer nutzt oder eine Sprühversiegelung auffrischt.

Innen nochmal so lange, aber einen ganzen Tag? Nee. Nicht solange wir vom Putzen sprechen und nicht noch irgendwelche speziellen Aufbereitungen wie Sitze, Lenkrad o.ä.

In jedem Fall hast du da ein schönes Auto bei dem mir auch die weiße Farbe gut gefällt. Weiß ist immer etwas schwierig. Wenn es passt schaut das super aus, aber oftmals passt es nicht. Bei deinem L200 finde ich es wirklich sehr schön. Gerade weil er auch ein paar harte Ecken und Kanten hat wird das beim richtigen Lichteinfall sehr gut aussehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 20:19 #27 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Mein "Truck" - fast fertig

Goldfield schrieb: Na das Ergebnis würde ich gerne mal sehen, wenn du die Kiste leer hast.
Ist klar, das das dann den ganzen Tag dauert :)

Da ich nur alkoholfreies Bier trinke, passiert da nix ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden