Komplettausfall heute ????

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Apr 2022 17:58 #1 von Keilertöter
Komplettausfall heute ???? wurde erstellt von Keilertöter
Moin Männers,

ich hatte bei meinem fast neuen L200 (3000 km) vorhin einen Totalausfall, Bei Tempo 90 Landstrass (tempomat) ging plötztlich alles aus, Radio ging noch, servolenkung meine ich auch noch, aber alle Instrumente ausgefallen, Motor aus, Fahrzeug wurde immer langsamen, habe am Strassenrand gehalten und Zündung aus, neu gestartet, da ging alles wieder, das fing bei meinem X trail mit 170.000 km an, das kann ja wohl nicht sein das der L200 mit 3000 km schon anfängt den Geist aufzugeben ?

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2022 18:01 #2 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Komplettausfall heute ????
Schön ist es nicht aber hast ja 5 Jahre Garantie. Also ab zu Händler.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Apr 2022 18:46 #3 von Keilertöter
Keilertöter antwortete auf Komplettausfall heute ????
kennt das denn jemand ? kommt das öfter vor ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2022 22:55 #4 von MichaelFR
MichaelFR antwortete auf Komplettausfall heute ????
Hallo,
ich fahre aktuell einen L200 von 01/22 mit ca. 6500 km ohne Vorfälle und davor hatte ich einen von 10/19 mit zum Schluß 60.000km ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Ich denke da kann nur der Händler bzw. die Werkstatt weiterhelfen.
Gruß

L200 Club Cab Plus - 01/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 11:26 #5 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Komplettausfall heute ????
Fährst du vielleicht nur kurze Strecken. Könnte Partikelfilter sein. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 13:47 #6 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Komplettausfall heute ????
Das kann vieles sein. Von einer Kleinigkeit bis hin zu einer "Großigkeit". Ab in die Werkstatt, hoffen dass es eine gute/bemühte Werkstatt ist und abwarten was rauskommt. Ich meine, jeder kann jetzt Vermutungen in den Raum werfen, aber richtig helfen kann dir nur eine Werkstatt mit dem Fahrzeug vor sich.

Sorry, aber wenn dich ein Fahrzeug stehen lässt oder dir auch nur sicherheitsrelevante Systeme abschaltet (war bei mir neulich), dann muss das ein Profi lösen. Meine Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 14:19 #7 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Komplettausfall heute ????

ALF-SON schrieb: Fährst du vielleicht nur kurze Strecken. Könnte Partikelfilter sein. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Nach nur 3.000 Km höchst unwahrscheinlich. Eine Regeneration wird erst nach 10 - 15.000 Km automatisch durchgeführt. Bis der dann endgültig dicht ist, dauert es viel länger.
Das kann vieles gewesen sein. Ich würde mir da nicht den Kopf drum machen. Mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, kann nicht verkehrt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Apr 2022 14:28 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Komplettausfall heute ????
Da liegst du leider daneben. Bei aktuellen Dieseln findet die Regeneration (Abbrennen des gesammelten Rußes zu Asche, die im Filter dauerhaft angesammelt wird bis zum Komplettaustausch des Filters) nahezu statisch alle 400-700 km statt. Je nach Fahrsituation kann es aber auch dynamisch erfolgen. Ältere Filtersysteme haben quasi nur dynamisch nach Sensor gearbeitet.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 15:10 #9 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Komplettausfall heute ????
Ok, mein Wissensstand war, dass der Differnzdruck gemessen wird und erst dann regeneriert wird, wenn dieser zu hoch wird. Das umso eher, je mehr Kurzstreckenverkehr dabei ist. Aber insgesamt dauert das schon, dachte ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 19:03 #10 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Komplettausfall heute ????
Meiner hat jetzt 51000 auf der Uhr. Bisher einmal Marderbiss und dadurch Ausfall Allrad und nun leuchtet ab und zu die MKL (Fehler Glühkerzen Relais). Hat aber so keine Auswirkung auf das Fahren. Ist wohl ein bekannter Fehler und liegt am Kabelbaum, welcher dann demnächst getauscht wird.

Würde mich mal interessieren, was bei dir rauskommt.

Bisher hat mich ein Mitsubishi so gut wie nie in Stich gelassen. Hoffe es bleibt dabei B)

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden