Hackelige Automatikschaltung

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226238 von IceBear
Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. :cheer: Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe fahre ich nun einen Navara. Vorweg ein ganz tolles Auto :cheer: , da ich aber zum ersten mal ein Automatikgetriebe fahre ist mir ein Punkt aufgefallen der mich ein wenig stutzig macht. Die „Schaltung“ geht in der Regel auch Butterweich hinein, aber ab und an ist es so, dass das ganze ein wenig hackelt. Es ist egal wie ich stehe, am Hang, Berg auf oder ab oder in der Ebene, Getriebe warm oder kalt. Es ist immer nur in Schaltrichtung von „P“ nach „R“ oder bis zu „D“ nie umgekehrte. Die Werkstatt meinte das es normal wäre. Ist das so ? Einen Gruß in die Runde und Danke für eure Hilfe. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226247 von Timeon
Hi
ja das ist normal.
Handbremse richtig anziehen, diese erst lösen wenn du auf "D" stehst. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.
Steht bei mir (L200) in der Betriebsanleitung
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226250 von IceBear
Danke Timeon für Deine schnelle Antwort, werde ich ausprobieren, :cheer:

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226279 von Blaudrummer
oh.....das habe ich auch... ich wollte nächste genau deswegen in die Werkstatt . dann versuche ich das auch mal. danke

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #226301 von Dynomike
Hallo zusammen!

Das habe ich im Max auch gelegentlich und auch schon vorher in anderen Automatikfahrzeugen mit "normalem" Wandlergetriebe gehabt. Von N oder P nach R geht es etwas mit Nachdruck und "der Gang" rastet spürbar ein. Ich würde mal sagen, das ist dem "Stand der Technik" und der Position verschiedener Zahnräder im Antriebsstrang zueinander geschuldet.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Dynomike.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #226310 von IceBear
Danke für die Info, brauch ich mir wohl keine Gedanken machen :cheer: werden den ein oder anderen Tipp beachten. B) Halt Automatikanfänger :)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden