Lieferzeit Hilux 2016 - 2017

Mehr
12 Mai 2017 11:22 #1 von Hiluxfan
Lieferzeit Hilux 2016 - 2017 wurde erstellt von Hiluxfan
:whistle: Also die Lieferzeit des neuen Hilux fordert Geduld und strapaziert die Liebe zum Hilux.
Nun nach 8 Monaten (angesagt waren 5 - 6 Monate) steht der Lieferzeitpunkt immer noch nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass nach Bekanntgabe der Lieferwoche es noch 4 - 6 Wochen dauert bis er da ist, dann ist die derzeitige Lieferzeit mindestens 10 Monate.

Habe mal so in Deutschland mehrere Toyota-Händler angerufen und nach der Lieferzeit vom Hilux gefragt ... einhellig 5 - 6 Monate ...das stimmt nun gar nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Mai 2017 11:25 - 12 Mai 2017 11:33 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Ahhja.... :rolleyes:

Na wenn das mal kein gelungener Forumseinstieg ist.

Was willst Du uns damit sagen Unbekannter Nummer 1? Hast Du Dich hier nur angemeldet, um Dich anonym mal so richtig auszukotzen? Was soll das?

Ungläubige Grüße,.... nein stop. Ich ziehe die Grüße zurück. Das ich überhaupt auf sowas reagiere, ärgert mich schon.

@zuständigen Mod: Bitte wegmachen. (Also meins)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 11:33 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 11:42 - 12 Mai 2017 11:49 #3 von Hiluxfan
Hiluxfan antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Jörg oder Jürgen ? ... finde schon sehr wichtig, die echten Lieferzeiten zu kennen - zumal man sein Fahrzeug vielleicht auch braucht.

Deine Ansprache finde ich übrigens seltsam.
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 11:49 von Hiluxfan. Begründung: Ergänzung Text

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mai 2017 12:05 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Servus!

In der Tat ist das seeeeeehr lange! :blink: Ein Bekannter hat einen bestellt, man sagte, 6 Monate, nun ist er nach 7 Monaten da. Die scheinen wohl momentan auch ein Lieferproblem zu haben... :rolleyes:

Man kann natürlich alternativ versuchen, vielleicht einen aus einem Vorlauf oder einfach einen Vorführwagen zu ergattern! Natürlich mit Abstrichen bei Farbe und Ausstattung - aber das ist ja bei Ford auch nicht anders.

Übrigens: wir haben hier auch eine Vorstellungskategorie - falls Du Dich aktiver am Forenleben beteiligen möchtest, kannst Dich dort gern mal vorstellen und wir würden und natürlich freuen, wenn Du uns immer wieder mal ein wenig Feedback über den neuen Hilux geben könntest! ;) So muß man nicht ständig woanders querlesen...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hiluxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 12:18 #5 von Hiluxfan
Hiluxfan antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Hallo,

gebe Bescheid.

Soll der 3. Hilux sein. Für mich ist der Hilux die "eierlegende Wollmilchsau" - habe schon alles gemacht von langen Reisen bis schweres Gelände - immer top. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie der "PKW-Style" im Innenraum, was ja alles sehr angenehm ist, mit dem Charakter vom Hilux passt ... ausgiebige Probefahrt war schon klasse.

Gruß
Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mai 2017 12:31 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Hey Konrad!

Ich fahre auch schon den zweiten und könnte mich auch mit dem neuen anfreunden. Bin ihn schon probegefahren, empfand ihn jetzt nicht lahm, aber auch nicht übermotorisiert! Ich bin auf den 2.8er gespannt und werde den auf jeden Fall mal probefahren.

Ich lasse ein Auto eigentlich nie so, wie er ausgeliefert wird, sprich, größere Reifen, Höherlegung usw... habe ich bis jetzt bei jedem 4x4 nachgerüstet. Und da wir auch Wohnwagen ziehen, habe ich echt Bedenken, daß der aktuelle Hilux da mit entsprechend größeren Reifen (285er wäre am geilsten, rein optisch betrachtet) da echt Probleme hat!

Im großen und ganzen fand ich den Innenraum des neuen jetzt nicht schlecht. An das große Tablet in der Mitte muß man sich erst mal gewöhnen, denke aber, daß man das mit der Zeit tut. Wenn ich dran denke, daß mir am Anfang auch die Facelift-Schnauze meines aktuellen nicht so recht gefallen mochte, fahre ich ihn nun doch und siehe da, mittlerweile finde ich ihn optisch gelungen. Also man soll niemals nie sagen... ;)

Der Charakter des Hilux war immer der eines robusten, anspruchslosen Arbeitstieres, das durch dick und dünn geht. Der (geforderte) Fortschritt macht auch vor Toyota nicht Halt, wer noch einen einfacher gestrickten Pickup ohne Schnickschnack möchte, der muß halt zum HZJ 79 greifen - sicherlich nicht jedermanns Sache, vor allem beim Preis. Und man kann den Hilux ja auch ohne viele Helferlein bestellen oder eben in der Top-Version auch einen lifestyligen Pickup erwerben, jeder so, wie er möchte!

Würde mich freuen, wenn Du den Hilux (und vielleicht auch Dich) mal ein wenig vorstellst, evtl. Umbauten und so postest - kann man nur davon profitieren! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Mai 2017 12:40 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Hallo Konrad,

nur noch ganz kurz etwas zu meiner "seltsamen Ansprache".

Du kommst hier rein und postest, ohne irgendein Wort der Begrüßung, ansatzlos Deinen allerersten Text, um dann wieder grußlos und ohne Nennung eines Namens Deinen Beitrag zu schließen. Eine Vorstellung erwarte ich mittlerweile schon garnicht mehr. Man stumpft mit der Zeit ab. :(

Sorry, aber ich bin so ein Dinosaurier, der ein ganz kleines Bisschen Wert auf so einfache Dinge wie "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" legt. Auch wenn man im Internet weitestgehend anonym unterwegs ist (sein kann) gehört es für mich zum guten Ton, wenigstens "Hallo zusammen" zu sagen.

Du mußt das nicht alleine auf Dich beziehen. Es gibt in den Weiten des Internets genügend Persönlichkeiten, die genauso unterwegs sind. Höflichkeit? Wozu? Kennt mich ja eh niemand.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Du bist eigentlich ein Spitzentyp, der einfach nur einen schlechten Tag hat.


In diesem Sinne noch einen schönen Tag, Jörg.
(Der immer noch an das Gute und die Höflichkeit im Menschen glaubt)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 13:29 - 12 Mai 2017 14:37 #8 von ranzen
ranzen antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Moin Konrad,

kurze Antwort auf Deine Fragen: fahre seit fast 9 Monaten einen der ersten in Germany ausgelieferten neuen Luxe. Er kam aus dem Vorlauf, daher konnte ich auf die Farbe (meiner ist jetzt weiß) fast keinen Einfluß nehmen. Die übrige Ausstattung war aber so, wie ich ihn eh bestellen wollte.

Der neue Lux Revo ist mein 2ter Lux in Folge, aber mein 4ter Pickup seit 2002. Er hat eine super Ausstattung (die Automatik war für meine Frau und mich gesetzt), mit der ich sehr zufrieden bin. Dass er wie alle 4x4-Luxe eine vollwertige Sperre hinten serienmäßig mit an Board hat, ist natürlich eins der I-Tüpfelchen.

Die Leistung des 2.4 L Motors mit 150 PS ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Klar, der Bums des 3 L Motors vom Vorgänger wird schon ein bisschen vermisst, die Vorteile des Neuen überwiegen aber. Und das der neue Lux (wie aber auch schon der alte) nicht nur im Anhänger-Betrieb beim Ziehen eines 1500 kg Wohnanhängers, sondern auch im Gelände Spitze ist (auch dank der Sperre und der serienmäßigen AT-Reifen bei der 17"-Ausführung), brauche ich sicher nicht groß erwähnen. Bei unserem Treffen im Fursten-Forrest am letzten WE hat er sich jedenfalls keine Blöße gegeben.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 14:37 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 15:51 #9 von Richard
Richard antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017

Dynomike schrieb: Sorry, aber ich bin so ein Dinosaurier...

Hey Jörg, soll ich Dich umbenennen in "Dinomike"? :undweg:

Deinen ersten Beitrag lasse ich aber stehen. Er war diese Woche schon der Dritte der die Türe hier einfach aufgetreten hat, anstatt sie normal zu öffnen. :rolleyes:

Gruß
Richard :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 19:41 - 12 Mai 2017 19:42 #10 von Hiluxfan
Hiluxfan antwortete auf Lieferzeit Hilux 2016 - 2017
Hallo Heiner,

danke für die Infos, ich bin auch mal sehr gespannt.

Ich selbst habe Schaltung bewusst gewählt, weil nach meinem Geschmack die Automatik bei Toyota so amerikanisch ausgelegt ist - aber das ist ja wie bei vielen Dinge Geschmackssache.

Zur Lieferzeit habe ich eine Info erhalten. Die Ausstattung (die ich komplett bei Toyota mit bestellt habe) wie Heckabdeckung und noch einiges weiter an Zubehör scheint bei Toyota derzeit so eine Art Lieferverzögerung auszulösen - auf deutsch, die Teile kommen nicht bei. Mein Verdacht wg der langen Lieferfrist, es könnte bei der Farbe (schwarz) liegen, scheint nicht so zu sein.

Schöner Abend.

Gruß
Konrad
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 19:42 von Hiluxfan. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden