Wildtrak-Sitzbezug

Mehr
14 Dez 2017 18:24 #1 von Fly5#
Wildtrak-Sitzbezug wurde erstellt von Fly5#
Nach nun einem reichlichem Jahr und 35 Tkm geht der Fahrersitz kaput. Für die Wildtrak-Sitze wurde billiges Kunstleder verbaut. Dieses bricht seitlich unter dem Höcker. Beim Kauf konnten die Sitze nicht durch Leder abgewählt werden. Das hat mich damals schon gewurmt. Angeboten wurde der Wildtrak mit "Teilledersitzen"
Ich sehe das als Täuschung. Auch Teilleder muss mit Leder gefertigt sein. Kunstleder müsste auch als solches bezeichnet werden.
Mein freundlicher FH besorgt nun auf Garantie einen neuen Bezug.
Nur ist irgenwann aus mit Garantie und ich habe dann wenig Lust, ständig diese mangelhaften Bezüge zu kaufen.
Muss ich mir das bieten lassen?
Wie seit Ihr mit diesen Sitzen zufrieden?
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
14 Dez 2017 18:41 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Mein Fahrersitz ist seitlich an der Sitzwange auch schon am aufbrechen - 14 Mon. 28tkm.
Bin nächste Woche zur Inspektion und will das da auch reklamieren.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Dez 2017 19:01 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Ich höre es unter mir auch immer knarren.....besonders morgens wenn die Hütte kalt ist.

Ist im Limited überhaupt echtes Leder verbaut?
Irgendwie ist mir so, dass Leder kein geschützter Begriff ist.
MWn wird in Nutzfahrzeugen fast ausschließlich Erdölleder verwendet.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 19:45 - 14 Dez 2017 19:52 #4 von hecl
hecl antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Bei mir war auch so. Ich musste ein halbes Jahr auf einen neuen Bezug warten. Nun ist der neu gemacht und passt mit dem Muster des schwarzen kleinen Stück an der Sitzkante vorn nicht mit dem alten Sitzbezuges des Beifahrersitzes.
Der neue Bezug ist viel Strukturierter auslegelt wie der alte.
Habe das reklamiert udn Ford lässt sich wie immer mal wieder ordentlich bitten.
Die lassen offensichtlich selbt meinen freundlichen im Regen stehen.
Zu k...en ist das.

Fahrersitz neu


Beifahrersitz noch alt

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 19:52 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 19:59 #5 von Dav
Dav antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Diese Diskusion gab es an anderer Stelle auch,glaube das war im Ford Forum.
Was Teilleder bedeutet ist nirgends definiert, sobald ein Stück drin ist es ist Teilleder.
Und das es echtes Leder sein muß steht auch nirgends. :ka:

Somit bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben, das wir es halt reklamieren müssen jedesmal wenn sie wieder kaputt gehen.
Glücklich wer ne Garantieverlängerung (7Jahre) hat :freuen:

Danach bleibt nur der Weg zum Sattler und einmal richtig machen.

lg
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 21:09 #6 von olof
olof antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Das ist schon peinlich für Ford. Wundern tut es mich nicht - ich hatte mal einen Maverick, auch mit "Teilledersitzen". Laut Prospekt waren bei diesen Sitzen die "Sitzmittelbahnen" aus Leder, und die Wangen aus Kunstleder.
Also - ein Unterschied war nicht wahrnehmbar. So einen billigen Scheiß hätte ich denen kaum zugetraut.

Man muss jetzt auch noch wissen, dass "Echtleder" auch so aussehen kann:

Du nimmst eine Haut, und spaltest sie. Das obere Teil mit dem echten Narben ist immerhin das, was man sich unter echtem Leder vorstellt - ein gewachsener Narben hat die Festigkeit und Elastizität, die man von Leder erwarten würde. Aber halt - um Geld zu sparen, nehmen wir das untere Teil, also die "Fleischseite". Und auf die spritzen wir dann einen Kunststoff-Narben drauf. Das dürfen wir dann als "Echtleder" verkaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Dez 2017 06:24 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Guten Morgen zusammen!

Ein Kollege von mir fährt auch einen Wildtrak. Nach 3 Jahren bricht bei ihm auch das Leder vom Sitz, wie bei einigen bei euch auch. Er hat das auch reklamiert beim Ford-Händler, keine Reaktion. Er könne ja mal zu einem Sattler fahren....

Ist nicht schön und nach dieser Zeit bei ca. 50000 km gewiß auch sehr ärgerlich, würde mich zumindest auch ärgern. Andererseits, ohne jetzt den Ranger-Fahrern zu nahe treten zu wollen: Ihr kauft ein Nutzfahrzeug mit Vollausstattung für 35000 Euro. Daß das Leder (oder Kunstleder, wie auch immer) wohl nicht mit dem Leder einer G-Klasse für 120000 Euro vergleichbar ist, ist auch klar. Das hilft euch zwar auch nicht weiter, aber nur mal so meine Theorie zur Qualität des Leders... ;)

Wenn sich der Händler oder Ford da querstellen, würde ich mal zu einem Sattler fahren. Hat mein Kollege auch gemacht, für ca. 350 Euro würde der Sitz dann wieder aussehen wie neu, wahrscheinlich sogar mit einem hochwertigeren Leder.

Gruß und einen schönen Tag zusammen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: FRH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 08:43 #8 von Jogibaer1503
Jogibaer1503 antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Hi
meiner ist 7 Monate alt und hat 18.000 Km auf dem Tacho. Mein Sitz ist auch schon Eingerissen.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Dez 2017 09:19 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Morgen Jürgen!

Also das ist schon ärgerlich! Aber Du hast ja bestimmt noch Garantie, hatte mein Kollege nicht mehr.

Da muß das Leder-Kunstleder-wasweißich schon sehr minderwertig sein, daß es bei so einem Kilometerstand schon Risse zeigt! :blink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2017 08:31 #10 von xwo
xwo antwortete auf Wildtrak-Sitzbezug
Ich sehe das ähnlich wie du Jürgen, man bekommt die Qualität für die man bezahlt. Und 7 Jahre Garantieverlängerung nützt einem da nix, die Bezüge sind in gewissem Maße Verschleißteile, da wird nach 3 Jahren niemand mehr was umsonst tauschen.

Wenn ich mir meinen Riss anschaue, weiss ich auch woher der kommt. Ich habe keine Trittbretter am Ranger und schiebe immer über die Seitenwange. Damit ist der Verschleiß schon sehr hoch. Selbst mit Trittbrett habe ich mir nicht die Mühe gemacht darauf zu achten. Beim PKW war das einfacher, da gleitet man eher von oben her in den Sitz.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden