WT Grau und Kappe Außenspiegel

Mehr
22 Jan 2018 13:51 - 22 Jan 2018 13:56 #1 von hecl
WT Grau und Kappe Außenspiegel wurde erstellt von hecl
Da habe ich doch vorige Woche meine Kappe des Außenspiegel rechts verloren.
Diese ist ja in diesem Wildtrak Grau lackiert.
Nun habe ich bei meiner derzeitigen Werkstatt eine bestellt. Diese wurde laut dem Annahme Service Menschen nach meiner Fahrgestellnummer bestellt und war zwei Tage später geliefert.

Nun ist der Moment, wo die Firma Ford wiedermal eine Glanzleistung vollbracht hat.

Die Farbe stimmt natürlich nicht.
:ka: :ka: :ka:

Das grau ist viel mehr in Richtung Graphitgrau als ins das Wildtrak Grau. Das letzt genannte ist mehr bräunlicher.
Nun bin ich mal gespannt was Ford nun wieder zu erklären hat.
Der Service Mensch hat Fotos gemacht und reicht das wieder bei Ford ein.

So langsam habe ich die Nase gestrichen voll. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:
Auf der einen Seite kann niemand die Lacknummer dieser Wildtrak Lackierung nennen.
Da muss man sich mit seinem Lackierer des Vertauens was einfallen lassen und zum anderen ist die Firma Ford aber auch nicht in der Lage gleich die Teile so lackiert zu liefern das man diese anbauen kann ohne wieder zum Lackierer zu müssen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder das man sich nur im Regal vergriffen hat.
Aber Ehrlich??? Es wird nicht passieren, denn das grau sieht mehr aus wie die Buchstaben am Raptor Grill, Und der kam aus China.
Aber die Kappe die ich bekommen habe geht eher ins Royalgrau des Vorgängermodells??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 13:56 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 20:33 #2 von hansjo
hansjo antwortete auf WT Grau und Kappe Außenspiegel
Das ist ganz normal.
Ich hatte den Ur-Wildtrak von 2007.
Um die Heckleuchten herum waren Kunststoff- Lampengitter, die eigentlich zu nix gut waren außer für die Optik.
KVA vom FFH waren 75 euro, die Rückleuchte dazu kurz über 200, wie gesagt, die Gitter haben da nix geschützt.
Rechnung waren zum Schluss über 600 Euro.
Die Gitter gab es nur paarweise und mussten dann noch vor Ort lackiert werden.
Diese Werkstatt hab ich dann auch nie wieder von innen gesehen, obwohl sie nur 2km von meiner Wohnung lag, aber da kann ich stur sein.
Daran gemessen ist Dein Erlebnis doch fast schon eine Verbesserung :ka:
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 21:21 #3 von Cip
Cip antwortete auf WT Grau und Kappe Außenspiegel
Mir hat ja jemand nen Kratzer in den grauen Teil der WT Stossstange letzte Woche gemacht...

Heute war er beim Lackierer.

Konnte beim Abholen erstmal keinen Farbunterschied erkennen!
Hoffe, dass bleibt auch bei Sonne! Bin aber erstmal guter Dinge... :prost:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden