Temperaturschwankungen und keine Heizung

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
13 Dez 2017 15:50 #1 von MiG
Moin Allemann,

Hab gestern nachritte festgestellt, dass meine Heizung es nich so gut wie es mir angenehm gewesen wäre, war irgendwie immer recht frisch im Fahrerraum. Da ich meist mit der Verbrausanzeige im linken Display unterwegs bin, hab ich zur Sicherheit mal auf die Temperaturanzeige für den Kühlkreislauf umgeschaltet. Der hat bei eine Tour von knapp 50 km und größten Teils AB recht langsam eine Temperatursteigerung des Kühlkreislaufs angezeigt und als ich von der AB runter bin angefangen zu schwanken zwischen Anzeige kalt und halb warm...deutlich zu viel Schwankung für den ja sonst recht trägen Temperaturverlauf eines solchen Systems. Bin dann heut Mittag zum fFH und siehe da, kaum noch Kühlflüssigkeit im Vorratsbehälter. Jetzt suchen Sie die Ursache für den Verlust. Kann ja ein technisches Problem sein, dann ginge es über die Garantie oder ein Marder, dann über die TK. Weil ich morgen früh auf Dienstreise muss, braucht ich einen Mietwagen. Auch da war mein Werkstattmeister sehr zuvorkommend und hat mich auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen. Jetzt bitte Daumen drücken, dass es ein Garantiefall ist und die Werkstett den Fehler bis Freitag findet, damit ich meinen Dicken zum WE wieder zur Verfügung hab.

Gruß

Micha "MiG" :anbeten:

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 16:06 #2 von Dav
Hi Micha,

wenn es nicht gerade ein Marderbiss ist sollte es ja auf jeden Fall eine Garantiereparatur sein.
Ich drück dir die Daumen das es nichts all zu gravierendes ist und es flott von statten geht.
Halte uns mal auf dem laufenden bzgl. Ursache.

Gruß
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
13 Dez 2017 19:48 #3 von MiG
Na klar, mach ich!

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 07:00 #4 von raili
...1. Tipp aus dem hohlen Bauch heraus: wenn unten nichts runter getropft ist, AGR- Kühler.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 07:45 #5 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung
hallo micha
zu welcher Werkstatt fährst du? Spandau?
mfg

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
16 Dez 2017 10:02 #6 von MiG
Moin,

Hab meinen Dicken gestern Abend abholen können. Es war ein geplatzter Heizungsschlauch. Marderbiss war nicht offensichtlich, deshalb haben sie es über Garantie gemacht. Ich soll das im Auge behalten, da ja ein Grund erstmal nich festzustellen war. War ne schnelle und für mich zufriedenstellende Abwicklung.

@Andreas: jo, für alles was Garantie betrifft, geh ich nach Spandau, komme mittlerweile mit dem Service-Bearbeiter und mit dem Verkäufer für Nutzfahrzeuge super klar und krieg oft ein Leihwagen, was ja bei Ford nich normal ist.
Für alles andere hab ich eine kleine Werkstatt in Dallgow, der läßt mich mitarbeiten, ich lerne mein Auto kennen und spare Arbeitslohn

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2017 06:53 #7 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung
naja, ich komm mit denen nicht klar und die nicht mit meinem Auto - oder überhaupt einem Auto??? lahm, inkompetent, kundenunfreundlich
die werden bei meinem nicht mal mehr den Wasserstand der Scheibenwaschanlage prüfen!!!

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
17 Dez 2017 08:39 #8 von MiG
Ist schon komisch, welche unterschiedlichen Erfahrungen man machen kann. Wo gehst Du hin?

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 06:29 #9 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung
bisher brauchte ich noch nicht wirklich eine Werkstatt.
aber wenn, dann werd ich wohl nach Kremmen fahren - Inspektion und so...

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Dez 2017 08:45 - 18 Dez 2017 08:46 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung

MiG schrieb: ...krieg oft ein Leihwagen, was ja bei Ford nich normal ist....


Sorry, da habe ich ganz andere Erfahrungen.
Ich bekomme jedesmal eine Leihwagen KOSTENLOS zur Verfügung gestellt. Egal ob es Garantie- oder Service-/Werkstattarbeiten sind.
Da braucht es mMn keinen guten Kontakt zur Werkstatt oder dem Verkauf.
Das brauchte ich nur als VW-Kunde, denn dort waren für Garantiearbeiten Leihwagen grundsätzlich ausgeschlossen. Beim Service gab es nen Wagen kostenpflichtig oder kostenfrei den Hol- und Bringservice, der einen aber gerne warten läßt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 08:46 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden