erst leucht kurz das Zahnrad, dann die MIL

  • Sixkiller
  • Sixkillers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jan 2018 17:12 #1 von Sixkiller
erst leucht kurz das Zahnrad, dann die MIL wurde erstellt von Sixkiller
Sodale,

vielleicht hilft ja dieser Beitrag dem einem oder anderen bei der Fehlersuche:

Bei mir hat in der Warmlaufphase immer das Zahnrad fuer 5 Sekunden aufgeleuchtet. Es war immer bei der Temp-Anzeige so bei 10Uhr. Fehler war lt. OBD-Geraet keiner abgelegt.

Deswegen habe ich das auch ignoriert...

Gestern ging dann die MIL an. OBD angehaengt und Fehler P2463 ausgelesen. Also irgendwas mit dem DPF.

Somit heute beim FFH und das Auto abgegeben. Der Fehler ist ein defekter Vaporizer und eine Gluehkerze.

Tauschen lasse ich jetzt natuerlich alle 5 Kerzen...denn teuer ist da ja nur der Einbau

Gruesse, Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 18:17 #2 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf erst leucht kurz das Zahnrad, dann die MIL
Hallo Andy,

der Fehler liegt aber an der Einspritzdüse inkl. Glühkerze für den DPF, die 4 Glühkerzen des Motors dürften damit nichts zu tun haben.

Die würde ich erst wechseln lassen, wenn die defekt sind.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 18:33 #3 von Kawi

Hallimasch schrieb: wenn die defekt sind.

Gruß Andreas


da kann man fest mit rechnen...

bei mir 3 von fünf bei 50.000

Scheißarbeit...

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 21:33 #4 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf erst leucht kurz das Zahnrad, dann die MIL
Das sollte aber eigentlich nur die Glühkerze im PDF Vaporizer sein. Die ist für die Diesel Zündung verantwortlich bei der DPF - Reinigung. Die Kerzen im Motor haben damit nix zu tun.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sixkiller
  • Sixkillers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Jan 2018 12:45 #5 von Sixkiller
Naja, der FFH hat aber gesagt, dass der Vaporizer und eine Gluehkerze defekt ist und es sinnvoll waere, alle 5 zu tauschen. Was ja auch Sinn macht....den die Kerzen selber kosten ja nicht die Welt.
Mal schauen, was die komische Gebrauchtwagengarantie (keine von Ford) uebernimmt :-)

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 13:20 #6 von MAB
Hi,
ja für den FFH macht das u.U. Sinn!

Die Glühkerze des DPF ist von unten frei zugänglich und relativ leicht zu wechseln. Das hat aber nichts mit den Glühkerzen am Motor zu tun!! Da muß dann schon etwas mehr abgebaut werden und an einer ganz anderen Stelle!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 07:15 #7 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf erst leucht kurz das Zahnrad, dann die MIL
Hallo Wilfried,

80.000 km und noch alle Glühkerzen heile .....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 19:02 - 08 Jan 2018 19:03 #8 von Kawi
Hallo Andreas,

ich habe mit verschiedenen Diagnose-Apps ausgelesen.

Defekte Glühkerzen hat mit nur Forscan und die Original Ford-Diagnose
angezeigt.

Defekte Glühkerzen scheinen im Moment bei Ford ein Problem zu sein,
nicht nur beim Ranger, hatte jetzt auch 2 Focus mit defekten Glühkerzen.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 19:03 von Kawi. Begründung: Gruß vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2018 22:12 #9 von JN75
140000km und noch keine Probleme. (2.2L 150PS). Sehr zuverlässiger Wagen!

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 16:55 #10 von Kawi

JN75 schrieb: 140000km und noch keine Probleme. (2.2L 150PS). Sehr zuverlässiger Wagen!

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk



:respekt: wenn ein neues Getriebe bei 132.000 kein Problem ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden