Disco im Auto - Elektronik spinnt - fährt nicht

  • medic@work
  • medic@works Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jan 2018 09:27 #1 von medic@work
Disco im Auto - Elektronik spinnt - fährt nicht wurde erstellt von medic@work
Servus miteinander,

samstag hat sich bei mir nach der Fahrt von daheim auf den Parkplatz vom Supermarkt folgendes Schauspiel geboten.

photos.app.goo....58mx1

Hinfahrt ohne Probleme, nachm Einkaufen dann nach Zündung ein diese Disco im Auto.

Der Ranger springt an, aber sobald man losfahren will geht er aus.
Also Assistance angerufen, die den ADAC vorbeigeschickt, der gute Mann etwas ratlos.
Batteriespannung stimmt, Polklemmen an der Batterie hat er nachgezogen.

Den Relaiskasten (? das Ding oberhalb der Batterie) im Motorraum mal offengehabt, augenscheinlich alles i.O. Fehler besteht bis er mal kurz auf den geschlossenen Relaiskasten draufhaut.

Fehler weg, ich fahr Weiter zu Freunden (es ist mittlerweile 21.00, statt 18.00 wie geplant)

Als ich dort um 3:00 heimfahren will, selber Fehler wieder. Lösung Haube auf und nen "Klaps" auf den Kasten und es geht wieder, auf der Fahrt heim dann hin und wieder kurz vor Ankunft Aussetzer vom Motor, aber trotzdem gerade noch heim und in die Parklücke gekommen.

So meine Frage, hat irgendwer ne Idee was es sein könnte UND welcher FFH ist in Frankfurt zu empfehlen? Müsste mich da eh mal auf einen als "Haus- und Hofwerkstatt" festlegen.

Danke schonmal :-)

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
08 Jan 2018 10:14 - 08 Jan 2018 10:19 #2 von Grizzly
Gude,
Unser Ranger macht momentan auch einen auf Weihnachtsbaum, allerdings ist laut OBD "nur"*klopfAufHolz* der ABS-Sensor kaputt

Egal back to topic:

Die Frankfurter Fordhändler kannst du allesamt getrost in die Tonne kloppen, mein Eindruck das letzte Mal war, dass Kunden mit nicht funktionierenden Autos unerwünscht sind.

Fahr lieber bis nach Vilbel zu Jörg (ja so weit weg von Sachsenhausen ;) ), die scheinen auch Ahnung vom Dicken zu haben, vielleicht nicht zuletzt weil der Juniorchef einen Ranger fährt...(besonders die Herrn Gün*** und Meyerh*** waren immer sehr freundlich)

Grüße

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 10:19 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • medic@work
  • medic@works Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jan 2018 10:21 - 08 Jan 2018 10:26 #3 von medic@work
Gude,

also ausgelesen wurde jede Menge CAN-Bus Probleme vom ADAC, hat sie auch dringelassen fürn FFH.

Ja das mit den hiesigen FFH war auch meine Vermutung. Ich war einmal kurz in der Hessengarage :bash:

Ich weis halt nicht wie lange/weit er fährt ohne wieder auszugehen/stottern.

Meine Idee war ggf. auch der Kögler weil die ja gefühlt Millionen Ranger da haben, aber wenn beim Auto Jörg der Juniorchef auchn Ranger fährt klingt das ja nicht schlecht, danke dafür :daumenhoch:

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 10:26 von medic@work.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • medic@work
  • medic@works Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jan 2018 15:45 - 08 Jan 2018 16:39 #4 von medic@work
:keule: :keule: :keule:

jetzt wollte ichn nach Bad Vilbel fahren und er hat keine Lust zu fahren :-/ mal schauen wie ich ihn da hoch kriege

//edit: ADAC... mal schauen wo die reise hingeht

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 16:39 von medic@work.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 17:47 #5 von MAB
Hi Medic@work,

was du beschreibst könnte ein Problem der Stromversorgung sein. Marderbefall??!.

Mal alle Kabel und die Sicherungskästen im Motorraum prüfen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 18:48 #6 von p.rauch
Direkt neben dem Motorraumsicherungskasten ist ein Massepunkt, auf den könnte sich ein Klaps auf den Sicherungskasten erschütterungsmäßig übertragen, mal nachschauen ob die Schraube fest ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 20:28 #7 von syberbruno1
Also mein "Christbaum" wurde in der Hessengarage im Riederwald nachhaltig geheilt....

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 20:36 #8 von HST-Ranger
Könnte als Werkstatt Ford Sollath in Egelsbach empfehlen, ist eine kleine inhabergeführte Fordwerkstatt, die bisher alles zu meiner Zufriedenheit erledigt haben:

www.ford-sollat...h.de/

Chefe selbst fährt Ranger, Focus RS und für den richtigen Spass einen 911er,

beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • medic@work
  • medic@works Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Jan 2018 10:55 #9 von medic@work
Also alles an sichtbaren kabeln ist i.O. und die Massepunkte/Polklemmen auch alle fest soweit. Strom ist überall wo man es testen konnte auch genug vorhanden.

Er wurde jetzt gestern abgeschleppt in die nächstegelegene Werkstatt, nach.... Offenbach :undweg: .

Das das Autohaus dann gestern abend schon zu hatte hat mein Ranger aufm Abschlepper übernachtet und ging heute früh in die Werkstatt.

Der Meister vor Ort hat sich das nicht mal angeschaut :ka:

Mein "Fall" ist jetzt aufgenommen, mal schauen was die machen. Bisschen suspekt war mir das ganze dann da ja schon.
Am Ende drehen die mir noch'n Strick draus, dass ich Arbeitsleuchten eingebaut habe ( + an Batterieplus und masse an 'nem neuen Punkt an der Karosse vorne)

Ansonsten Danke für den Tipp mit Egelsbach :daumenhoch: muss ich dann mal alle anrufen wenns soweit ist mit Inspektion oder irgendwas und er ist noch fahrbereit.

(Bei Auto Jörg habe ich auch angerufen, aber selber schleppen können die nicht und die Assistance fährt ja nur zur nächstgelegenen...)

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • medic@work
  • medic@works Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Jan 2018 09:20 #10 von medic@work
Sooo,

ging doch alles schneller als gedacht.
Gestern konnte ich ihn schon wieder holen.

Es wurde der komplette Sicherungskasten/Relaiskasten getauscht.
Ist wohl Wasser eingedrungen und hat nen Kurzen verursacht.

Wassereindringen auf Autobahnfahrten, wie soll das erst werden, wenn ich mal furte? :whistle:

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden