Dämpfer für die Hinterachse

Mehr
14 Jan 2018 14:53 - 14 Jan 2018 14:56 #1 von Skyrat2
Dämpfer für die Hinterachse wurde erstellt von Skyrat2
Servus,

nach nicht mal 40TKM sind die hinteren Dämpfer schon hinüber...

Was gibt´s denn derzeit auf dem Markt ? Längere, also 0" -2" wären wohl sinnvoll. Also irgendwas wo Preis - Leistung auch zusammen passt. Ironman mit 260€ pro Stück ist nicht grad Preis-Leistungssieger...

Im Auge hab ich im Moment den einstellbaren Profender. Im Jeep hatte ich Pro Comp (auch einstellbar ) verbaut, find da aber nicht für den aktuellen Ranger. Auch Rancho ist doch normal immer am Start mit Dämpfern...
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 14:56 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 15:26 #2 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Die Profender sind für ihren Preis glaub ich erste Wahl. Rancho hatte ich früher am Chevy Blazer, die 5000er Serie. Waren Mist. Weiß nicht ob die inzwischen mehr taugen, aber ich würde es lassen... also Profender oder praktisch preisgleich die Old Man Emu Nitrocharger Sport (die sind nicht einstellbar, gibt aber drei Härten zur Auswahl).
Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 16:16 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Moin.

Heisst einstellbar unters Auto legen und je nach Ladezustand manuell daran rumfummeln und sich die Klamotten schmutzig machen oder heisst einstellbar ein paar Knöpfchen in der Mittelkonsole drücken wie man es von Pajero und Co kennt?

Bei Version I. wüsste ich jetzt schon: Mittelstellung und nie wieder anfassen ;)




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 16:35 #4 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Ja, das heißt drunter legen... :)

Wo in Deutschland bekommt man die OME Nitro´s für den Ranger ? Hab die grad nur als Komplettfahrwerk auf dem Schirm ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 17:42 - 14 Jan 2018 17:47 #5 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Gibts bei Taubenreuther, 4x4 Kiefer, Peter Muer (Muer Offroad)... kosten um 147,- Euro pro Stück, auch in HD!

Edit: Inzwischen 150,- Euro. Hier zum Beispiel:
www.4x4kiefer.d...16040

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 17:47 von Stefan L..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 07:48 - 15 Jan 2018 07:51 #6 von raili
raili antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Ich hab die profender jetzt ca. 1 Jahr drin. Fahre das ganze Jahr über mit der weichesten Stufe . Nur wenn ich meinen schweren Anhänger ziehe, stelle ich härter und ja, man muß drunter klettern, ist aber bei der Bodenfreiheit kein wirkliches Problem.

ACHTUNG beim Tauschen: unbedingt neue Muttern für die Befestigung nehmen oder flüssige Schraubensicherung , ich hab die alten wieder verwendet und trotz Drehmomentanzug sind sie locker geworden.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 07:51 von raili.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:07 #7 von Cip
Cip antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
...und die Profender sind auch etwas länger, als die Seriendämpfer?

Plane noch etwa 20mm höher zu legen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
15 Jan 2018 19:27 - 15 Jan 2018 19:28 #8 von Skiipy
Skiipy antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Hallo zusammen

Skyrat2 schrieb: nach nicht mal 40TKM sind die hinteren Dämpfer schon hinüber...


Ist das nicht etwas gar früh ... wo fährst du den mit deinem Ranger.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 19:28 von Skiipy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:33 #9 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
@Matthias, ja sind sie, sind für die üblichen 2-3" Höherlegung ausgelegt :daumen:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:34 #10 von Cip
Cip antwortete auf Dämpfer für die Hinterachse
Funktionieren aber auch bei weniger?

Mehr wie 20mm gehen bei mir nicht (Tiefgarage Dienststelle)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden