Originale Rückfahrkamera nachrüsten

Mehr
16 Mär 2018 21:34 #21 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten

Laikajaeger schrieb: de.aliexpress.c...yAB=0

Ja beim Ali gibts sowas auch. Gruß Mario


Wäre toll sowas für vorne :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 15:42 #22 von unfor
Ich bin am Boden!
Eben meldet sich der Händler auf meine Mailbox!
"Die originale Kamera wurde eingebaut und nun funktioniert das "Kombiinstrument" (ich denke er meint) Sync nicht mehr. So ist der Wagen nicht mehr fahrbereit. Er wartetet auf einen Rückruf, wie wir weiter verfahren sollen!"
Ist relativ einfach, macht den Wagen wieder in den originalzustand!
Lasst die Finger von der Rückfahrkamera!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 18:44 #23 von Meuskopp
Meuskopp antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Oh man das gibt's doch net. :troesten: So was muß doch gehen !
Kann das nicht verstehen das so etwas so große Probleme macht .
Suchst du noch nach einer andern Lösung oder baust du zu rück.
Ich hab auch noch ein Termin beim FFh. ma schaun was der da zu sagt:

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 19:44 #24 von hecl
Ich denke das die Kamera im System angemeldet werden muss. Das muss der FFH bestimmt über den Computer machen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 20:12 #25 von Ralph
Hallo,

Das Kombiinstrument ist die Zentrale Anzeigeeinheit mit Tacho, Drehzahlmesser, Fehlerlampen, Blinkeranzeigen,....

Ich denke mal das es hier 2 wahrscheinliche Fehleroptionen gibt.

1. Der FFH hat bei Einbau eine Störung des Kommunikationssystems eingebaut. Also zB. Kurzschluss auf den CAN Leitungen. Oder die Kamera nutzt die gleiche CanNachrichten wie ein anderes Steuergerät. ==> Kommunikationsbus prüfen
Könnte zb sein das dann das Radio in einer anderen Version verbaut ist.

2. das der Bordcomputer als zentraler Verwalter der Fahrzeugkonfiguration die Kamera bemerkt hat.
Diese passt nicht in die vorhandene Kodierung und darauf hin hat der BC die gesamte Kodierung verworfen. ==> Alle Fehlerlampen an. Das Kombi zeigt also viele Fehler an.
Jetzt gibt es 2 Optionen
a) die Kamera ist in deiner Fahrzeugvariante als Option vorhanden ==> eincodieren und gut ist
b) die Kamera ist in deiner Fahrzeugvariante als Option NICHT vorhanden ==> Dann wird ein einfaches eincodieren nicht gehen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 06:34 - 23 Mär 2018 06:35 #26 von unfor
Tja, ich weiß es eben auch nicht, was da passiert ist! Wie gesagt, ich dachte ich gehe zu einem autorisierten Händler und alles wird gut...Pustekuchen.
Ich hatte jetzt schon mehrfach den Verdacht, das der Ranger bei den Händlern ein ziemlicher Exot ist.
@Ralph
Du liegst mit deiner Vermutung wohl goldrichtig! Es spinnt wohl die gesamte Anzeigeeinheit wie Tacho, Drehzahlmesser etc. und sie wollen jetzt ein neues Modul bestellen. Ich habe ihnen gesagt, wenn dann wieder alles läuft, sollen sie die Kamera vergessen, dann bleibt sie eben raus! So etwas wie einen Reset-Knopf gibt es da wohl nicht. Ich habe die Nase voll!
Ich habe die Hoffnung, das ich dann nicht wieder irgendwelche Folgefehler bekomme. Echt traurig so etwas.

Bin mal gespannt, wer dann die Kosten für die Aktion trägt? Ich habe den Auftrag erteilt, der Händelr hat es nicht hinbekommen, ich denke da sollte für mich nichts hängen bleiben. Echt alles ein Sch....

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 23 Mär 2018 06:35 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2018 06:32 #27 von unfor
Ranger steht wieder bei mir auf dem Hof und alles (fast alles) funktioniert wieder einwandfrei, das beruhigt mich schonmal.
Zwar ist die Rückfahrkamera noch verbaut, wurde aber wieder abgeklemmt, funktioniert also noch nicht.
Der Händler will sich noch einmal genau informieren woran es liegt (direkt bei Ford) und dann sehen wir weiter.

Falls euch meine Sachstandsberichte nerven, sagt es, dann lass ich es
Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
24 Mär 2018 09:43 #28 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Moin.
Quatsch, immer weiter aktualisieren! Wer weiß, ob die Infos nicht irgendwann für andere sehr hilfreich sein werden.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 10:08 #29 von Hawaikai
Hawaikai antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo, ich habe mir das
Video interface for Ford SYNC 2 MyFord Touch Sony, Plug&Play version of the CI-VL2-FORD-02 eingebaut. Klappt alles gut. Der Lenkeinschlag lässt sich damit nicht einrichten.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 19:36 #30 von unfor
ES HAT GEKLAPPT!
Der Ford-Händler hat sich noch einmal richtig in die Problematik mit der Rückfahrkamera reingehangen und das Problem gelöst. Mein Limited hat jetzt einen prima Blick nach hinten und das mit der originalen Rückfahrkamera von Ford im Sync3, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.:freuen:
Falls Interesse besteht, mit Ford Rathkamp in Syke bei Bremen Kontakt aufnehmen und NEIN, ich verdiene damit nichts :dry:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden