Sicherungsgröße und Dauerplus im Sicherungskasten

Mehr
31 Dez 2017 00:10 - 31 Dez 2017 00:11 #1 von DieterK
Hallo Forum,

leider konnte ich auf die folgende Frage auch nach längerer Suche keine Antwort im Forum finden.

Ich benötige für meine Dashcam im Fahrgastraum sowohl Zündplus als auch Dauerplus.

Ich scheitere nun leider an 2 unterschiedlichen Problemen:
Zum einen finde ich keinen passenden Stromdieb für den Sicherungskasten, der sich unter dem Lenkgrad befindet. Ich habe bei eBay 4 unterschiedlichen Größen finden können, jedoch sind alle 4 Stromdiebe viel zu groß.

Wie nennt man diese kleinen Sicherungen aus dem Ford Ranger? Klein, Mini und ATO scheinen es leider nicht zu sein.

Zum anderen wollte ich anfragen, ob ich an diesem Sicherungskasten überhaupt ein Dauerplus vorfinde? Alternativ müsste die Steuereinheit der Standheizung ja Dauerplus haben, leider k.A. von wo.

Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 00:11 von DieterK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 12:08 #2 von EDK
Hat Ford so seltene Sicherungen? Ich hab keinen aber vielleicht kann ich helfen wenn du ein Bild schickst!?
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
31 Dez 2017 13:14 #3 von Nickel
Moin, das dürfen Blocksicherungen sein.
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 15:50 - 31 Dez 2017 19:28 #4 von DieterK
Selten wohl eher nicht, sind einfach relativ klein. Ein Stromdieb ist ja schon im Kasten. Anbei ein Foto.

Sorry fürs gedrehte Bild.

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 19:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 17:31 #5 von EDK
Da müsste doch dieser Abgang passen

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Dez 2017 19:30 - 31 Dez 2017 19:40 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Sicherungsgröße und Dauerplus im Sicherungskasten
servus dieter

DieterK schrieb:
leider konnte ich auf die folgende Frage auch nach längerer Suche keine Antwort im Forum finden.


wie lange hat das gedauert????

keine minute bei mir:
so sehen sicherungen aus

sollte eine "Flachsicherung mini" sein und wenn der "dieb mini" nicht passt ist das villeicht kein "dieb mini"?

@ sascha
in meinem link kann man sich auch Blocksicherungen anschauen (sogar in verschiedenen bauformen)

@ edk
das schaut mir mehr nach einem ato-adapter aus (also eine nummer zu groß)

gruß twomax

ps: noch vergessen: dauerplus an der steuereinheit der standheizung > eventuell direkt von der batterie (über seperate sicherungen im motorraum!??)

pps: sorry dieter, gerade eben erst im zitat in meinem post gelesen: du hast ja nur im forum gesucht! also sie nächste suche auch mal "in der restlichen welt" versuchen, dann klappt das auch.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 19:40 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 22:44 #7 von DieterK
Danke für deine Antwort. Wie Sicherungen aussehen habe ich natürlich gesehen, aber der Stromdieb der als Mini verkauft wurde ist tatsächlich zu groß. Und nachdem ich jetzt schon einen Fehlkauf hatte, wollte ich zur Sicherheit hier mal nachfragen. Es scheint da tatsächlich verschiedene Bezeichnungen zu geben, gerade weil diese Stromdiebe wohl meist auch billige Chinaware sind. Eventuell falsch übersetzt :-)

Bezüglich Dauerplus muss ich dann wohl noch suchen, ich kenne den Kabelweg zum Motorraum noch nicht, kann mich da ja mal einlesen bzw. dem Kabel der Standheizung folgen :-)

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 23:48 - 31 Dez 2017 23:49 #8 von Range-Rider
@DieterK

Hier bist Du richtig, genau am Scheinwerfer der Fahrerseite



lg,
Sonny

P.S.
Und dort passen auch die gängigen Stromdiebe

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 23:49 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden