Sync3 Navi Update erstmals möglich!! (inoffiziell)

Mehr
22 Jan 2018 09:26 #1 von Cip
So Leute, es ist endlich (inoffiziell) möglich die veraltete Navikarte des Sync3 upzudaten!!!

Ist nicht ganz easy, aber es funktioniert!

Alle Infos dazu hier:

mondeo-mk5.de/i...37537

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: luke_ger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 06:53 #2 von Range-Rider
Hast es Gestern noch getestet?! ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 07:03 #3 von Cip
Nein, musste erst noch nen großen USB Stick bestellen, dann es noch ein pasr mal in Ruhe lesen und zu guter Letzt gucken, wo ich das mache...
Da ich nur einen Mac zu Hause habe, wird das mit dem NTFS Formatieren und Stick bespielen, nicht so einfach.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
23 Jan 2018 08:33 #4 von manfredsen
@Matthias
Für nur gelegentliche Windows-Nutzung habe ich auf meinem Mac eine kleine Win10-BootCamp-Partition.
Unter dem neuen MacOS HighSierra ist der Wechsel von Win zurück auf Mac zwar nicht mehr so komfortabel wie früher, aber läuft alles.
Eine virtuelle Lösung lohnt sich für mich nicht. Brauche das Win nur selten - eigentlich nur für FORScan.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 09:23 #5 von Cip
Windows kommt bei mir auf dem Mac nicht in Frage...

Habe mir die Dokumentation zu meiner Fritzbox eben msl angesehen...
Ich kann aber den Stick wohl im Büro NTFS formatieren und dann in meine Fritzbox stecken. Die kann Festplatten und USB Sticks mit NTFS wohl lesen und schreiben.

Werde die erforderlichen Dateien also via Mac runterladen und dann gleich auf den in der Fritzbox steckenden USB Stick speichern...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 16:18 #6 von Cip
Stick ist heute gekommen...

Das ist die Aktuelle Ausgangssituation:




Wie man sieht passen Navi Karten und das Navi Sprachpaket nicht zum Rest, der bereits auf 3.0 upgrdatet ist.

Die Downloads laufen, brauchen aber noch ein paar Stunden:





Die Entsprechenden Installationspakete mit von mir angepasster autoinstall.lst sind auch schon vorbereitet:

1x für die Navi Karten


1x für das da zugehörige Sprachpaket


Das Sprachpaket MUSS übrigens als erstes installiert werden!

Nach den Downloads, müssen jetzt nur noch die entsprechenden Dateien in den SyncMyRide Ordner, dann alles auf den Stick und rein ins Sync3


Ich werde berichten, wenn ich erfolgreich geupdated habe.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
23 Jan 2018 19:23 - 23 Jan 2018 19:24 #7 von manfredsen
Matthias, du solltest mal deine Internetleitung überdenken. 3h für die restlichen 6GB?!
Hab grad das MacOS-Update runtergeladen (1,9GB) - in 15min. Und ich habe nur ne 25.000er Leitung.

Oder ist der zur Verfügung stellende Server so langsam?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 19:24 von manfredsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 20:08 #8 von Cip
Ich habe nur ne 12tausender Leistung :cry:

Und es wurden ja 2 Dateien gleichzeitig gesaugt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jan 2018 21:36 #9 von Cip
Na toll...
Der Mac hat die Dateien einfach nach dem Download dekomprimiert!

Waren plötzlich doppelt so groß, was nicht sein darf...

Also nochmal laden :bash:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
23 Jan 2018 22:09 #10 von manfredsen
:troesten:

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.903 Sekunden