RANGER 2017 Sicherungen, Mini, Micro, was nun?

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 18:53 - 19 Feb 2018 09:44 #1 von pittpanne
RANGER 2017 Sicherungen, Mini, Micro, was nun? wurde erstellt von pittpanne
Mahlzeit der Gemeinde,
am Samstag ist mir die Sicherung Nr: 01 10Ah (Innenraubeleuchtung ect.) abgeflogen. Also schnell zum nächsten Händler .... aber dann...
"MARTIKA Autoteile und Mehr" in Backnang = äh ne diese Sicherung haben wir nicht. Also schnell zum "ATU" in Backnang denn Samstag macht ja bekanntlich alles einmal zu nur war mein dortiger Auftritt auch nicht von Erfolg gekrönt. Und die "Schwabengarage" in Backnang hatte schon ordnungsgemäss zu.
Verbaut jetzt jeder Autohersteller eine eigene Sicherung? Es sind diverse "Normale" Sicherungen wie auch immer der Sockel heisst verbaut aber dann sind solche Miniteile die kein Händler da hat drin. Also sowas kenne ich vom MB Nutzfahrzeugbereich nicht da kann an jeder Tankstelle eine Sicherung gekauft werden. ...bin pappe satt über Ford, der Ranger ist ein Nutzfahrzeug und kein Spassmobil. mfg pittpanne
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 09:44 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 19:14 #2 von Zwetschge
Die minisicherungen sind durchaus aber keine Seltenheit im KFZ-Bereich...
Da setzt zwar nicht voraus dass du das vorrätig hast aber jetzt kannst du dir ja welche organisieren...

Und die gibt's sogar im Sonderpostenbaumarkt, soviel zum Thema Fachhandel.

Die bei Autoteile Umständlich hatten die sicherlich auch, die wussten es nur noch nicht ;)

http://www.atu.de/pages/shop/liste.html?searchterm=sicherung+mini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:27 #3 von pittpanne
Desshalb erschliesst sich mir trotzdem nicht die Logik warum man im Fahrzeug verschiedenen Sicherungen verbauen muss. Also es sind ja auch 10Ah Sicherungen mit dem " Standartsockel" ab ich glaube ab Nr. 06 verbaut. Das ist doch bescheuert denn der Kunde muss dann Sicherungen mit gleicher Ah in verschiedenen Ausführungen ins Auto schmeissen. Das muss ich nicht verstehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:32 - 18 Feb 2018 19:41 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf RANGER 2017 Sicherungen, Mini, Micro, was nun?
:bahnhof: haben eure ranger keine "ersatzsicherungen"??? da wo der sicherungszieher steckt (mal im sicherungskastendeckel, mal im sicherungskasten direkt)?
also ich hab schon einige fahrzeuge besessen und die hatte alle mindestens 3 ersatzsicherungen (und eine davon in 10A und die letzten fahrzeuge alle in "mini")

was ich auch nicht verstehe: da wird alles mögliche (und einiges unmögliches) am fahrzeug umgebaut, unter anderem auch alle möglichen leuchtmittel gegen andere getauscht und sich mal (ohne not) ein paar sicherungen ins fahrzeug legen??ß auf die idee kommt man nicht? aber dann auf den hersteller schimpfen weil man nicht in der lage ist diese sicherungen in einer ganz normalen tankstelle zu finden?

gruß twomax

ps: zur sicherheit, das wir nicht aneinander vorbei reden und ich dich missverstehe:
das sollte eine standartsicherung sein:




und das die dinger die du gesucht hast:


(hab dir extra ein bild gesucht wo mehr drauf sind, damit du jetzt reserve hast! ;) )

pss: bei amazon und auch bei ebay gibt es sicherungssets, bzw macht es sinn sich selbst ein paar zusammenzustellen und ins auto zu werfen. es gibt länder da muß man die mitführen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 19:41 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 19:33 #5 von p.rauch
Der Kunde soll gar keine Sicherungen ins Auto schmeissen, der soll in die Werkstatt fahren.
Ist übrigens nicht nur bei Ford so, hatte mein Hyundai auch mit den verschiedenen Größen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:38 #6 von pittpanne
Hallo twomax,
ich habe eine Ersatzsicherungskarte in jedem Fahrzeug. Beim Schnellcheck habe ich aber nicht gesehen das verschiedene Sicherungsgrössen verbaut sind. Das ist für mich völlig unlogisch und hat meine Ärger ausgelöst. Es gibt keinen Grund im Nutzfahrzeugbereich soetwas zu veranstalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 19:39 #7 von Range-Rider
@Zwetschge

Denke er meint nicht die Minisicherungen, die ja schon gängig sind, sondern diese hier, von denen im Ranger auch einige verbaut sind:

www.amazon.de/B...erung

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:43 #8 von pittpanne
Das ist im Nutzfahrzeugbereich unmöglich!!! Das würde bedeuten das eine Kleinstreparatur wie Sicherung austauschen nicht unter 120€ kostet. Ford verkauft das Auto unter der Rubrik Nutzfahrzeug / Lastkraftwagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:46 #9 von pittpanne
Sonny, ne ich meine die Miniteile, die bei den 2 Händlern vorrätig waren waren zwar Mini aber doch zu breit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pittpanne
  • pittpannes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 19:48 #10 von pittpanne
twomax, genau das ist das Problem, die unten abgebildeten Sicherungen sind zu breit!!! Die hätte ATU und der andere Händler am Start.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden