Sync3 Systemupdate nun offiziell möglich!!!

Mehr
20 Mär 2018 14:26 #1 von Cip
Über Ford UK können nun ALLE ihr Sync3 auf 3.0 Build 18025 updaten!!!

Wer bereits inoffiziell auf 3.0 geupdated hat und es nochmal offiziell installieren will muss erst ein Downgrade auf 2.3 oder älter machen.

Es reicht die 381er Systemdatei downzugraden. Sprachpaket und Gracenote können bleiben.


www.ford.co.uk/...ate#/

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: luke_ger, Hunterli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 16:14 #2 von Range-Rider
Und wie Du selbst schon festgestellt hast auch über Ford Deutschland:

www.ford.de/ser...-eu#/

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 17:30 #3 von Cip
Die deutsche Seite ist wieder offline...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 18:25 #4 von Sancho-USA
Schade......mal sehen wenn sie wieder online ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 23:28 #5 von Range-Rider
Ist nach wie vor online, bei mir funktioniert der Link:

www.ford.de/ser...ate#/

Wenn nicht das /update#/ mal weglassen und sich dann zum „Update“ durchklicken, das geht auch

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mär 2018 08:48 #6 von PIPDblack
Ich kann da auf 2.3 aktualisieren nach Eingabe meiner Fin. Das ist nicht aktuell.,

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 11:18 #7 von Range-Rider
Du musst zweimal updaten, es muss erst die 2.3 drauf sein bevor es zur 3.0 geht

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 11:34 #8 von monty
Da muss ich mich auch mal einlesen.

Was kann im schlimmsten Fall passiernen wenn man da einen Fehler beim Updaten macht ?
Hab da irgendwie ein bisschen Bammel davor :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Mär 2018 12:28 - 21 Mär 2018 12:29 #9 von PIPDblack
Ich bin ja schon auf 3.0.

Kann ich jetzt auf der Ford-Seite (nach dem download) dann jetzt eigentlich anklicken, "Installation erfolgreich". Dann müßte das Ford-System und mein Ränger ja auf dem aktuellen Stand sein. Richtig?

Keine Bange monthy, da passiert nichts. Ich hatte auch diese Befürchtungen und mir das 1. update von Cip machen lassen. Das zweite hab ich dann mit seiner Hilfe selbst hingeschustert bekommen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 12:29 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 13:30 #10 von Range-Rider
Wenn Du vorher schon inoffiziell auf 3.0 bist, müsste Sau auch zurück auf 2.3 um das Update angezeigt zu bekommen.

Warst Du seit der 3.0 mal beim Händler oder dein Ranger hat per Handy oder WLAN mit Ford kommuniziert dann behauptet er weiterhin das Du auf dem aktuellen Stand bist.
Dann brauchst Du eine andere FIN um die Daten laden zu können.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden