Füllmenge Scheibenwaschbehälter

  • Sancho-USA
  • Sancho-USAs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Dez 2017 13:55 #1 von Sancho-USA
Füllmenge Scheibenwaschbehälter wurde erstellt von Sancho-USA
Servus zusammen,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe starte ich einen neuen Fred....

Problem:
--> Wenn die Meldung über den Füllstand des Scheibenwassers erscheint und dann nachgefüllt wird, dann gehen ca. 2 Liter rein.
--> Ich habe die Meldung neulich ignoriert und so lange benutzt bis nichts mehr aus den Düsen kam, und selbst da gingen dann nur ca. 2.7 Liter rein.

Frage:
Hat das noch jemand?

Info:
Gem. Anleitung sollte der Behälter 5,5 Liter fassen

Oder ist es hier auch so wie beim Tank, dass er zwar 80 Liter hat, effektiv aber nur ca. 65-72 Liter genutzt werden können.

Gruß,
Sancho

Anlage:
Screenshot Anleitung

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2017 17:35 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Ja ich hab nach aufleuchten der Kontrolllampe auch nur ca. 2-2,5l Scheibenreiniger auffüllen können und hab mich über das geringe Fassungsvermögen gewundert. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 19:02 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Ist dann wohl ein Fl Problem, in den Waschbehälter hab ich schon 5 Liter reingefüllt und in den Dieseltank 79,5 Liter

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 20:52 #4 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Hallo zusammen,
hm, weiß nicht.
Beim ersten Mal nachfüllen vielleicht 2 Liter, beim zweiten mal konnte ich 4 Liter rein kippen. Wie diese komische Anzeige ihre Werte bekommt, weiß ich auch nicht.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 07:35 #5 von Gopi
Gopi antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Also ich hab vor 2 Wochen ca. 4 Liter rein bekommen.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sancho-USA
  • Sancho-USAs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Dez 2017 11:27 #6 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Servus,

ich werde im Frühling dem Ganzen wohl mal auf den Grund gehen müssen.....
Denn wenn der Behälter 5,5 Liter fassen soll, und ich so lange "spritze" bis nichts mehr kommt, dann sollten doch zumindest 5 Liter rein gehen.

Gruß,
Sancho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 20:15 #7 von Vize
Vize antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Bei meinem Ranger geht gar keine Warnlampe an und es spritzt einfach nicht mehr...
Fülle dann auch nur 2,7 l auf
BJ 10.2014 3,2l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sancho-USA
  • Sancho-USAs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Apr 2018 19:59 #8 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Servus,

hier ein Update zum Thema:

--> Ford Deutschland schreibt, dass sie für technische Anfragen nicht zuständig sind.

--> FFH hat auch keine Ahnung, er hat aber eine offizielle Anfrage gestellt; Antwort: je nach Land werden verschiedene Behälter verbaut und in der Bedienungsanleitung wurde höchstwarscheinlich von der amerikanischen Version übersetzt.....
:ironie: Ja, Ne....is klar.....Ich habe dann auf eine "Belehrung" meinerseits verzichtet wo das Auto entwickelt wurde und wo es herkommt....

Egal....
Ich habe heute beim Reifenwechsel, mal den Innekotflügel ausgebaut. Sieht tatsächlich so aus als wäre es ein kleiner Behälter der ca. 2,5-3 Liter fasst.
Geile Sache, der Fiesta meiner Frau hat einen 5 Liter Behälter :bash:

Was solls.......da kann man machen nix :troesten:
Gruß,
Sancho
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2018 10:42 - 08 Apr 2018 10:42 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Füllmenge Scheibenwaschbehälter
Den Verdacht hatte ich auch schon als ich meinen Unterbodenschutz gemacht habe:



lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 10:42 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
10 Apr 2018 14:11 #10 von MiG
Man scheint ja zu mindest gut ran zu kommen- könnte man sich Gedanken über einen größeren Behälter machen... und gleich eine stärkere Pumpe einbauen.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden