Anhängerversicherung

Mehr
30 Dez 2017 21:46 #1 von will bean
Anhängerversicherung wurde erstellt von will bean
Hallo Leutz,
Ich habe mir gestern einen Kofferanhänger gekauft.
Da ich bisher nur nen Bootsanhänger hatte, brauchte ich keine Versicherung für diesen.
Der Koffer braucht aber mindestens ne Haftpflicht, ich möchte auch ne Teilkasko.
Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Grüße Will

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 23:42 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Anhängerversicherung
Bootsanhänger ist doch versichert?! Bekommt ein Kennzeichen und hat Haftpflicht, nur Steuerbefreit. So war es bei mir... :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Dez 2017 08:40 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Anhängerversicherung
@Range-Rider: :bash: Vielleicht den Text erst ganz lesen, dann verstehen und dann ggf. antworten! Denn hier geht es um einen Kofferanhänger mit Brief und Zulassung und nicht um ein Sportgerät! :whistle:

Hallo Will,

auf alle Fälle würde ich den Kofferanhänger, wenn er neu ist und nicht permanent in einer abgeschosenen Garage steht, zusätzlich zur Haftpflich auch Teilkasko (gegen Diebstahl) versichern. Mir wurde auch schon mal ein 2 Jahre junger Plane/Spiegel Anhänger gestohlen und durch den geringen Werverlust bei Anhängern bekahm ich fast den Neupreis von der Versicherung erstattet.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 13:09 - 31 Dez 2017 13:33 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Anhängerversicherung
@Ranger OD

Vielleicht solltest Du mal alles lesen und Dir fleißig weiter vor den Kopf hauen?! ;) Ich hab sehr wohl verstanden um was es geht...

Darf ich deswegen nicht fragen wie er darauf kommt das ein Bootsanhänger NICHT versichert sein müsste?! Ganz zu schweigen davon das man auch diesen TK versichern sollte wegen Diebstahl.
Unsere Boots- und Pferdeanhänger sind immer versichert gewesen, also durchaus eine berechtigte Frage...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 13:33 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Dez 2017 13:37 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Anhängerversicherung
Klar darfst Du fragen. ;)

Zweckgebundene Zulassung mit grünem Kennzeichen:

Der Anhänger darf nur zum entsprechenden Transport (Pferdetransport, Sportboote) eingesetzt werden.

Nach § 3 Abs. 2 Nr. 2 Buchst e FZV ist der Anhänger zulassungsfrei, wenn es ein mit speziellen baulichen Merkmalen ausgestatteter Anhänger ist und für solche Beförderungen verwendet wird.

Nach § 2 (1) Nr. 6c PflVG unterliegt der Anhänger nicht der Versicherungspflicht. Der Anhänger ist, wenn angekoppelt, über das Zugfahrzeug mitversichert.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 13:46 - 31 Dez 2017 13:46 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Anhängerversicherung
Siehst Du Mario, geht doch :daumenhoch: ;) :whistle:
Wie gesagt, wir haben unsere immer extra versichert, sind bei einem Anhänger doch echt Peanuts...
Wenn man bedenkt das ein Bootstrailer oder Pferdehänger auch schnell mal mehrere Tausend Euro kosten kann ist das definitiv auch sinnvoll.

@Will Bean
Unsere sind immer bei der gleichen Versicherung wie das Zugfahrzeug versichert gewesen, meist bekommst Du alleine von daher schon gute Konditionen. Wobei Anhänger echt mit das günstigste sind was man versichern lassen kann.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 13:46 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
31 Dez 2017 16:19 #7 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Anhängerversicherung
Hallo Will,
wenn du eine Teilkasko bekommst und dein Anhänger irgendwo im Freien rumsteht mach es. Bei mir hat die Versicherung mit Schild nur eine Haftpflicht gemacht, Teilkasko ging nicht.
Warum? :ka:

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2018 23:45 #8 von MAB
MAB antwortete auf Anhängerversicherung
Hallo Will Bean,

du könntest deine Frage auch hier posten:

www.pickuptruck...hemen

Dann sind alle im Boot und nicht nur die Ford-Abteilung.

Gutes neues Jahr.

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden