Wunderdieselsorten... Aral Ultimate getestet

  • Zeth
  • Zeths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Alles wird Gut!!!
Mehr
12 Jan 2018 22:25 #1 von Zeth
Hallo...

als erstes möchte ich erwähnen, dass es sich nicht um ein Wunder handelt.

Tatsächlich habe ich aber den Eindruck, dass der Ranger, sich nach der 2ten
Tankfüllung Aral Ultimate sanfter anhört. :huh:

Deutlich ist , dass weniger Kaltstartnageln zu hören ist.

Was meint Ihr so? Schon mal Erfahrungen gemacht mit Wunderdiesel oder
Additiven?

VG

Ranger Wildtrack, 2,2 Schalter Extracab, Fibertec Version1 Hardtop....
anständige Bereifung kommt demnächst..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 22:33 #2 von S t e f a n
Such mal ein wenig hier im Forum.
Da gibt es zig Freds dazu...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Zeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 07:12 #3 von unfor
Die angesprochenen Threads haben mich auch dazu animiert Aral Ultimate zu tanken. Ergebnis: Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, weil ich die gleichen (subjektiven ?) Eindrücke habe, wie Du. Spritersparnis habe ich allerdings keine, aber ich finde der Dicke läuft ruhiger. Ich denke aber das es mit anderen Anbietern(Shell)von "Super"-Diesel ebenso gefühlt besser läuft

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Jan 2018 08:25 - 14 Jan 2018 08:25 #4 von PIPDblack
Dauernd das teure Zeug tanken, tu ich nicht. Aber ab und an mal ne Tankfüllung kann nicht schaden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 08:25 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2018 08:36 #5 von Ranger OD
Glaube versetzt Berge. :lachkrampf:

Der einzige Grund für mich diesen Kraftstoff zu tanken wäre bei Temperaturen unter -20°C, wo der herkömmliche Diesel ausflockt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 10:54 #6 von p.rauch
Der ruhigere Motrlauf ist durchaus spürbar.

Der sogenannte "super Diesel" ist frei von jeglichem Biodieselanteil und somit auch frei von dem darin enthalten Wasser, daher der ruhigere Motorlauf.

Eine Mehrleistung oder Spritersparniss sind allerdings Wunschdenken.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 11:07 #7 von Range-Rider
Der einzige der lange Zeit frei von Bioanteil war ist Aral Ultimate, und auch Aral hat mittlerweile Bioanteil.

20Cent pro Liter ist mir die Brühe nicht wert, noch dazu, das ich absolut keinen Unterschied merke :S

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 11:44 #8 von syberbruno1
...mach ich auch nicht....muss mit normalem Diesel laufen sonst kommt er weg :sick: ...

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 14:18 #9 von Range-Rider

p.rauch schrieb: Der sogenannte "super Diesel" ist frei von jeglichem Biodieselanteil


Von Aral selbst, oberer Text, letzter Satz.


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 14:49 #10 von Cip
Der in Westeuropa anzutreffende Standarddiesel ist mit Sicherheit deutlich sauberer und hochwertiger, als die Brühe aus Osteuropa, Afrika, Thailand...

...und trotzdem läuft auch da der Ranger mit der Brühe im Tank!

Premiumdiesel halte ich daher für rausgeschmissenes Geld!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden