Jahreswechsel mit Pickups....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Jan 2018 19:23 #1 von Redneck
Jahreswechsel mit Pickups.... wurde erstellt von Redneck
Hey Männers und Mädels!

Erst mal ein frohes und gesundes neues euch allen! Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht, also nicht in den Graben etc.... ;)

Und ich hoffe, ihr habt´s alle gscheit gefeiert! Wir waren auf unserer Vereinsranch, um zusammen mit ein paar von unseren Jungs und Mädels und auch mit ein paar ausm Forum hier zu feiern! Ein paar Bilders hab ich auch gemacht, die stell ich einfach mal hier ein:

Anreise Freitag Mittag, Ofen angeheizt, gleich darauf rollen Alain (Jastericka) und Katarina an und kurz darauf auch schon Daniel (Schweden-Tourer) und Melli...




Daniel hat ein paar leckere Schnäpschen angesetzt...


Der Sepp kam dann wie versprochen mit seinem Ranger auch vorbei auf einen "Ratsch"... :lol:




So hatten wir Freitag Nachmittag schon einiges an interessanten Themen...


Und der Daniel kriegt ein Buch mit seinem bayerischen Lieblingswort "Kruzifix"... :lol:


Dann rollt schon der nächste Ranger rein, der Mirtl kommt uns auch besuchen...


So sitzen wir noch lange zusammen, am nächsten Morgen dann noch mal Schnee...


Wir machen einen kleinen Ausflug. Von einem Kollegen hab ich erfahren, daß es nahe dem Fußgängerüberweg in Waldheim einen alten Keller geben soll, der zu einem ehemaligen Schloß gehört, das im Dorf Zahaji, also auf der böhmischen Seite von Waldheim, gestanden hat. Dieses Dorf gibt´s leider wie viele andere durch den Bau des eisernen Vorhangs nicht mehr, auch das Schloß verschwand. Doch die Ruinen gibts noch, wie mir mein Kollege erzählte und wie wir recherchiert haben, sollte das auch zu finden sein.... Doch erst mal fahren wir über kleine Wege dorthin. Nobert und Walter sind auch mit von der Partie, Dave fährt bei mir als Beifahrer mit.


Direkt an der Grenze steht ein Wirtshaus unmittelbar am Schlagbaum, weiter geht´s aufgrund gesperrter Straße nur noch zu Fuß. Ich kenne das von früher, habe hier ja vor zig Jahren Grenzaufsichtsdienst verrichtet und da haben wir öfter mal in Waldheim postiert...


Hier gehts weiter auf die böhmische Seite, vom ehemaligen Dorf sieht man leider nichts mehr...


Wir müssen über einen Weidezaun, dann geht´s bergauf bis zum Waldrand und dort noch einige hundert Meter entlang. Blick auf den im Grenzgebiet sehr dünn besiedelten Böhmerwald...


Unmittelbar am Waldrand finden wir tatsächlich die Ruinen des Schlosses...




Links neben den beiden Felsenkellern steht noch etwas mehr. Die Kellergewölbe sind frei zugänglich, also gleich mal rein...


Wenn man nicht weiß, daß hier mal ein Schloß gestanden hat, findet man hierher nie, in Anbetracht der Geschichte ist das sehr interessant und sah damals auf alten Bildern auch ganz anders aus. Wenn Interesse besteht, dann suche ich mal ein paar alte Bilder und stelle das mal ein...




Weiter hinten geht´s leider nicht weiter, wurde verschüttet...


Ein paar kleinere Keller finden sich noch, dann gehen wir im Wald wieder zurück Richtung Grenze...


Ein paar zugeschneite Wege finden wir noch. Keine Megaschneehöhe, aber immerhin...


Das Wetter schlägt wie gemeldet um, es wird wärmer und macht den Schnee pappig und naß...






Hier sind wir wohl die ersten...


Tauwetter haben den Schnee über Nacht wegschmelzen lassen, mit über 10 Grad nahezu unglaublich warm! Sonntag morgen erst mal Frühstück...


Da ja einige den Kompressor bestellt haben, erst mal damit befassen...




Drinnen werden noch die letzten Vorbereitungen für abend getroffen...


In der Küche ist unser Dave schon fleissig mit dem Brot beschäftigt, das wieder hervorragend geschmeckt hat und noch schmeckt...
Dateianhang:



Da ich ja Vormittag schon angeheizt habe, können wir zum Kaffee schon in unser Kellergewölbe...


Draußen ist die weiße Pracht verschwunden...






Das selbstgebackene, David´sche Brot ist fertig!


Am späten Nachmittag sind dann alle Mitfeierer da...


Unserem Claus (monty) überreichen wir noch einen Gutschein vom Camostore..




An der Bar ist schon Hochbetrieb...




Dann ist das Buffett eröffnet! Ein herzliches Dankeschön an die Mädels, die sich viel Arbeit gemacht haben und uns ein hervorragendes Silvester-Buffett serviert haben, mehr Auswahl, als man essen konnte! :D






Um kurz vor Mitternacht machen wir ein kleines Feuerchen, diesmal aufgrund der total aufgeweichten Wiesen im Hof...


Der Sekt steht schon parat, um Mitternacht geht´s los!!!
Dateianhang:
Dateianhang:



Allgemeines Knuddeln....
Dateianhang:
Dateianhang:



Danach weiterfeiern. Dave´s Kumpel, der Flo, hat seine Gitarre dabei und spielt ein bißchen für uns - so vergeht die Zeit wie im Flug und um kurz vor Drei verschwinde ich, die letzen um halb Vier...




Gestern haben wir nach dem Frühstück wieder klar Schiff gemacht, dann wurde es leerer. Alain und Katarina sind noch einen Tag länger geblieben, wir waren Nachmittag noch in Tschechien und haben dann bei Vereinskameraden auf einen Kaffee vorbeigeschaut und ihre mittlerweile 10 Alpakas angeschaut - lustige Tiere!






Schön, daß ihr alle da wart! Die Anzahl der Ranger im Hof ist schon fast a bisserl "allerweltsautomäßig", da fühle ich mich mit dem Hilux ja schon fast als Exot! :lol: War ein super Wochenende, ich glaube, jetzt ist mal ein paar Tage Diät angesagt, sonst...
Dateianhang:


Liebe Grüße aus der Oberpfalz an alle Pickup-Piloten,

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Dynomike, Nickel, EDK, Bubawaschi, medic@work, Revolux, Pickuphugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
02 Jan 2018 20:33 #2 von Nickel
Nickel antwortete auf Jahreswechsel mit Pickups....
Glückwunsch zum gelungenen Fest :prost:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
02 Jan 2018 21:18 #3 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Jahreswechsel mit Pickups....
Hallo Jürgen,
wie immer ein super Bericht. Ich wäre fast dabeigewesen. Somit bin ich wenigstens ein bisschen dabei, wenn ich die Bilder sehe.
A guads Neis an alle die es verstehen und ein Gutes Neues an alle anderen. :prost:

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 22:09 #4 von Revolux
Revolux antwortete auf Jahreswechsel mit Pickups....
Hallo Jürgen,

danke für den tollen Bericht. :daumenhoch:

Gruß Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jan 2018 06:08 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Jahreswechsel mit Pickups....
Guten Morgen Jungs!

Vielen Dank für´s Feedback! :daumenhoch: Freut mich, daß euch die Bilder gefallen haben... Mit Gleichgesinnten, die noch dazu Freunde sind, zu feiern, ist einfach immer wieder schön!

Wünsch euch einen frohen Start ins neue Jahr! :)

@ Markus: Hättest gern vorbeikommen können! Der Sepp aus FFB war auch in unserer Gegend und hat mal auf ein Käffchen vorbeigeschaut, hat mich sehr gefreut!

Bis die Tage, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2018 09:07 #6 von monty
monty antwortete auf Jahreswechsel mit Pickups....
Ich kann auch nur sagen : ES WAR EIN SUPER WOCHENENDE :freuen: :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden