Abenteuer & Allrad 2018

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Feb 2018 09:36 #1 von PussyWagon
Abenteuer & Allrad 2018 wurde erstellt von PussyWagon
Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und eröffne ein neues Thema ;-)

Wer plant denn, dieses Jahr zur Abenteuer & Allrad zu fahren?

www.abenteuer-a...d.de/

31.05. - 03.06. in Bad Kissingen

Ich war noch nie dort und würde mir das zu gerne mal anschauen.

Von wo kommt ihr?
Wie lange bleibt ihr?
Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten?
Hat wer Erfahrungen mit Hunden UND Kleinkind?

Beste Grüße ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 09:50 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Servus!

Wenn DU noch nie dort warst, ist das unbedingt sehenswert! Der Pickup-Markt boomt ja derzeit wie verrückt, dementprechend viel Zubehör gibt´s da auch für unsere Fahrzeuge! Kann ich Dir nur empfehlen, ich bin mit glaube ich nur einer Unterbrechung jedes Jahr dort gewesen, also seit die Messe halt in BK ist....

Ich habe eigentlich auch vor, wieder hinzufahren. Die letzten Jahre waren wir immer bei einem Kumpel in der Nähe zum Campen, das war gleich ein Treffen mit um die 25 Pickups. Leider klappt das dieses Jahr nicht bei ihm, jetzt bin ich auch am überlegen. Hinfahren für einen Tag oder mal ein Jahr aussetzen? Ich weiß es noch nicht....

Vor einigen Jahren haben wir - als der Campground noch direkt in BK war - immer fürs Forum einen Platz reserviert, hat ganz gut geklappt. Das gibt´s leider nicht mehr, der Veranstalter macht das auch nicht mehr. Jetzt ist der Campground am Rande der Stadt, um die 1000 Geländewagen oder mehr werden dort schon zusammenkommen! Viele sagen ja, das Camp ist interessanter als die Messe selbst... :lol: Naja, stimmt zum Teil. Das Problem ist, daß das Camp aus allen Nähten platzt mittlerweile, man müßte also wahrscheinlich schon Montag kommen, um einen guten Platz zu kriegen! Kommt man erst zum Wochenende hin, ist alles voll, einer steht neben dem anderen, eng an eng. Will man raus, kann das zum Problem werden. Ich tue mir das nicht mehr an, ist mir echt too much!

Die Shuttle-Busse fahren alle paar Minuten entweder vom Besucherparkplatz oder vom Camp hinauf zur Messe, also lange Wartezeiten sind passé. Mußt Du selber wissen, ob Du Dir das mittlerweile zu volle Camp antun willst oder zur Übernachtung lieber etwas außerhalb suchen magst - von mir aus sind es ca. 220 km dahin, ich könnte also auch an einem Tag hin und wieder zurückfahren...

Es ist natürlich schade, daß ein Reservieren nicht mehr möglich ist, ein Absperren eines größeren Areals wohl auch nicht mehr, naja, irgendwie auch verständlich. Und da ja jeder an einem anderen Tag kommt, wird ein Treffen Forumstechnisch eher schwierig...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Feb 2018 09:56 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Moin.
Ich bin Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag da.
Da ich auf den Campground-Stress für eine Nacht kein Lust habe, habe ich ein billiges Hotel gebucht. Vor 2 Wochen noch eins für 55€ direkt in BK bekommen.

Ich meine, letztes Jahr gabs schon 2 oder 3 Campingflächen, weil man aus allen Nähten platzte.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 10:36 #4 von Musher
Musher antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Guten Morgen,

ich fahre so etwa alle 3 Jahre hin, demnach wäre dieses Jahr wieder dran;-) Beim letzten mal war es extrem heiß und mein Hund hatte dabei bestimmt wenig Freude; den nehme ich definitiv nicht mehr mit! Kleinkind im Kinderwagen ist da eher machbar. Das Camp ist wirklich sehenswert, aber wie Jürgen schreibt total überfüllt, alle stehen dicht beisammen, wenn es trocken staubt es ohne Ende, wenn es regnet ist alles total schlammig und vor den Sanitärwagen sind morgens lange Schlangen ... Aber im Camp ist man halt mittendrin statt nur dabei;-)
Alternativ gibt es auch den City Campingplatz und Wohnmobilstellplätze an der Therme...

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Feb 2018 10:53 #5 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Das Camp kommt für mich sicherlich nicht in Frage...und auch sonst nichts in der Art. Habe noch kein Dachzelt o.ä. und außerdem geht es schlicht nicht mit meinem kleinen Sohnemann...kann ihn ja schlecht anketten, wenn ich mich mal in die Schlange vor den Sanitäranlagen einreihen will :D
Ich hatte auf Fotos so einige Hunde gesehen und dachte daher, dass man sie gut mitnehmen könnte :unsure: Hundepension geht so ins Geld :blink:
Bis wann sollte man sich denn ein Zimmerchen buchen? Die sind wahrscheinlich auch schnell weg, wenn ich das so lese hier...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Feb 2018 11:19 #6 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Bei Hotelzimmer gilt wohl, je schneller desto besser. Besonders wenn eine große Messe ist.
Ich hab über Booking.com gebucht. Bei den meisten Hotels/Zimmer kann man da kostenlos stornieren, falls sich die Pläne ändern. Daher würde ich auf sicher schonmal ein Zimmer reservieren.

Letztes Jahr hatten wir kein Hitzeproblem, war angenehm.
Aber es sind besonders am WE sehr viele Menschen da und das mag ja auch nicht jeder Hund.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 11:50 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Hi!

Wenn das Camp für Dich eh nicht in Frage kommt, dann würde ich erstens so bald wie möglich buchen (die Idee hast sicherlich nicht nur Du ;) ) und zweitens vielleicht was in den umliegenden Dörfern suchen, günstiger.

Mit dem Auto nach Bad Kissingen ist kein Problem, kann nur auf der Hauptstraße mal zu einem kleinen Stau kommen. Dann fährst immer der Beschilderung nach bis zum großen Parkplatz, dort ist genug Platz für alle, die geben sich echt Mühe! Von dort aus geht´s dann bequem mit kostenlosem Shuttle-Bus rauf auf den Berg ins Messegelände und danach wieder zurück zum Parkplatz. Die setzen genug Busse ein, braucht also keiner stundenlang warten.

Wir waren immer froh die letzten Jahre, vom Camp im nahen Thüringen zur Messe zu fahren und nicht den überfüllten Campground nutzen zu müssen! Sicherlich ist man mittendrin statt nur dabei, aber campen zwischen zwei 4-Achser-Expeditions-Mobilen ist auch nicht der Hit, das Flair von früher ist nicht mehr so da, einfach zu voll. Meine Meinung, manche mögen das ja... :)

Das nächste Problem, wie Martin ja beschrieben hast, das Wetter. Vor ein paar Jahren hat´s geregnet und das nicht wenig - das halbe Camp unter Wasser, alle Wege total aufgeweicht und manchmal nicht mal mehr mit Allrad zu befahren (Schmierseife), dann blieben große Allrad-LKW´s hängen und einfach stehen, die Wiesen kaputt vom Regen, also meins wäre das nicht. Und mit Kind, wie Du ja sagst und Hund ist es allemal besser, sich eine kleine, schnuckelige Pension im Umland zu suchen und von dort aus ganz entspannt zur Messe zu fahren. Wenn noch Zeit ist, kann man sich das Camp ja mal anschauen (falls man irgendwo einen Parkplatz findet).

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:02 #8 von Ralph
Ralph antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Hallo,

Ich werde wohl am Freitag hinfahren.

Morgens hin und abends zurück, obwohl bei der Strecke wäre eine Übernachtung vielleicht auch nicht schlecht. ( wären dann gute 500 km an dem Tag)

Der Campground ist mir auch zu voll um da zu campen.

Vielleicht könnt man einen ForumsTreffpunkt auf der Messe ausmachen ??

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2018 18:51 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Hi Ralph!

Ich möchte mal noch nicht zusagen, da ich nicht weiß, ob ich dieses Jahr hinfahre. Wenn ja, sag ich rechtzeitig bescheid, dann können wir uns gerne mit ein paar Leuten vom Forum treffen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:54 - 05 Feb 2018 18:58 #10 von bb
bb antwortete auf Abenteuer & Allrad 2018
Von unserem neuen "Dauercamping" am Heldastein sind es nur noch gut 150km bis Bad Kissingen. Da werde ich dieses Jahr sehr früh und ohne Hunde mit dem in Bezug auf 4x4 völlig neutralen VW Caddy losfahren und mich dann in aller Ruhe informieren.
Jeep-only-areas, Defender-Crossings, Hilux-Hügel, Navara-Senken oder ähnliche Unterveranstaltungen sind nicht so ganz mein Ding. Beim Buschtaxi Stand werde ich aus alter Verbundenheit auf jeden Fall vorbeischauen und den Netzmeister begrüßen, das muss einfach sein. Abgesehen davon bin ich markenneutral unterwegs :evil:

Socialising ist die Woche davor beim Bergfest

Bernhard
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 18:58 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden