Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein 160Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DampfHans in allen Gassen

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 17:23 #1

  • DampfHans
  • DampfHanss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Moin Moin,

kurze Vorstellung Meinerseits: Mein Name ist Dom, bin 28 Jahre jung, komme aus dem schönen Thüringen aus der Nähe von Oberhof und bin ab Ende Februar Besitzer eines neuen Nissan Navara D23 in der Tekna Ausstattung mit allem Drum und Dran in Earth Bronze :freuen:

Ich komme ursprünglich aus dem Lager der Schleifwagen...sprich tief und breit, was nur geht.
Bin es inzwischen aber satt auf jeden Hubbel zu achten und war deshalb auf der Suche nach etwas Hochbeinigen mit viel Platz, guten Transportmöglichkeiten mit ausreichend Stauraum und dessen Innenraum nicht gleich eines Nutz/Bauernfahrzeugs ähnelt. Desweiteren sollte man damit auch noch einigermaßen bequem mal in einen Kurzurlaub starten können.
Tja...bei Nissan bin ich dann fündig geworden :respekt:

Eigentlich wollte ich dieses mal wirklich die Finger vom Karren lassen und alles soll(TE)so bleiben wie es ist. Nun bin ich aber doch schon wieder eifrig am googeln.

Höherlegung, Fette Felgen/Reifenkombi und co. sind mir nun schon ins Auge gestochen. Ein Bakflip sowie die Beschichtung der Ladefläche scheint wohl für mich auch ein MUST HAVE zu sein/werden :haben_will:

KURZ UND KNAPP: Ich bin wohl wieder da gelandet, wovor ich eigentlich flüchten wollte. Nur das es dieses mal gen Himmel geht :whistle:

Ich hoffe auf regen Austausch und schieße gleich mal eine Frage vorweg:

Wären bei der Standart Felgen/Reifenkombi (bestehend aus 18Zoll und 255/60er CrossContis) noch 60mm Spurplatten PRO Achse drin?! Die Rubriuk für den NP300 ist momentan noch relativ klein und ich fand bisher nichts heraus.

Das sollte es erstmal von mir gewesen sein.

PS: Habe leider keine Vorstellungsrubrik gefunden. Falls eine existieren sollte, dann bitte ich meinen Thread zu verschieben! Ich würde meinen Thread gerne für Neuigkeiten und "Upgrades" weiter nutzen wollen.

Habe die Ehre!
DampfHans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 18:26 #2

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
  • Beiträge: 13033
  • Dank erhalten: 1560
Servus!

Ich hab Deine Vorstellung mal da hingeschoben, wo sie mehr Leute lesen und wo sie hingehört....

Herzlich Willkommen hier im Forum!


Merke: Beim Tieferlegen ist irgendwann mal Ende, nach oben ist immer noch Luft!

Ich denke, Du bist hier richtig. Und es stimmt schon, irgendwann hat man es mal satt, um jeden Kanaldeckel rumzufahren! Früher hab ich das auch gemacht (ist lange her), und noch keine Sekunde bereut, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen!

Wenn Du Autos bisher noch nicht so gelassen hast, wie sie das Werkstor verlassen haben, dann wirst Du das auch in Zukunft nicht tun! Außer, du hörst auf, hier weiterzulesen... :lol: Du wirst merken, daß es sehr viel an Zubehör gibt für unsere Kisten!

Viel Spaß beim Schmökern und sinnieren über Dinge, die man unbedingt braucht, oder auch solche, die man glaubt, unbedingt zu brauchen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 18:36 #3

  • Quasar
  • Quasars Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 77
Herzlich willkommen hier :freuen:

Ich denke, bei 60mm pro Achse, also 3cm pro Seite, dürften bei ET45 der Serienfelgen die Reifen drüber stehen. 30mm dürfte passen, die 23mm passen auf jeden Fall.

Viel Spaß hier...

Höherlegen ist auf jeden Fall besser als tiefer :whistle:
Viele Grüße
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 18:46 #4

  • DampfHans
  • DampfHanss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Redneck schrieb:
Servus!

Ich hab Deine Vorstellung mal da hingeschoben, wo sie mehr Leute lesen und wo sie hingehört....

Danke fürs verschieben ;)
Quasar schrieb:
Herzlich willkommen hier :freuen:

Ich denke, bei 60mm pro Achse, also 3cm pro Seite, dürften bei ET45 der Serienfelgen die Reifen drüber stehen.

Naja ich weiß nicht wie es sich beim PickUp verhält, aber beim PKW wars ja in der Regel so das die Räder im eingefederten Zustand nicht überstehen dürfen bzw abgedeckt sein müssen. Ist halt die Frage wie der Navara einfedert. Sicherlich doch auch nach Innen oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 21:11 #5

  • Rooster55
  • Rooster55s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 57
Hallo Hans,
Herzlich willkommen im Club.

Die Räder beim Pickup bleiben leider so wie sie sind. Die Karosse kommt etwas tiefer, das war es. D.h. die Distanz zwischen Rad und Kotflügel wird kleiner. Daher will der TÜV eine Verbreiterung haben.


Ich hoffe, man sieht es. Alles Serienausstattung.
Viel Spaß beim Schrauben und :wwb:
LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 21:14 von Rooster55.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 06 Feb 2018 21:52 #6

  • Dav
  • Davs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 38
Moin,

willkommen hier im Forum. :prost:
Ideen findest du mit Sicherheit genug, vermutlich mehr als der Geldbeutel hergibt.


lg David
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DampfHans in allen Gassen 07 Feb 2018 06:38 #7

  • Andy.s
  • Andy.ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 30
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen 30mm sollte grad noch ohne Verbreiterung gehen , hab bei mir Felgen in 8x18 ET 30 drauf da ist die Außenkante 28mm weiter draußen und hab sie ohne weiteres eingetragen bekommen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim verschönern :rolleyes:

Gruß Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 07 Feb 2018 09:11 #8

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
  • Beiträge: 1574
  • Dank erhalten: 417
Und auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß hier. Du wirst es nicht bereuen... oder doch? ;)


Viele Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 07 Feb 2018 09:14 #9

  • takanata
  • takanatas Avatar
  • Online
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1630
  • Dank erhalten: 142
Guten morgen Dom,
herzlich willkommen bei den Lasterfahrern. Viel Spaß mit Deinem neuen Nissan, vor allem was gibt der Geldbeutel her was kann soll oder muß ich unbedingt verändern,
wie Jürgen schon schrieb nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Allzeit gute Fahrt mit Deinem Pickup.
Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

DampfHans in allen Gassen 07 Feb 2018 19:32 #10

  • DampfHans
  • DampfHanss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Andy.s schrieb:
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen 30mm sollte grad noch ohne Verbreiterung gehen , hab bei mir Felgen in 8x18 ET 30 drauf da ist die Außenkante 28mm weiter draußen und hab sie ohne weiteres eingetragen bekommen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim verschönern :rolleyes:

Gruß Andy

Das klingt doch noch nach ner Menge Platz :woohoo: . Ich denke ich werds ma probieren mit den 60mm PRO Achse...andernfalls gehn se wieder zurück. Bei uns sind die Ordnungshüter eher auf tiefe Fahrzeuge fixiert, als "Stino" Pickups mit etwas breiterem Radstand. Und da Neuwagen, steht der TÜV ja auch erst in 3 Jahren wieder an ^^ wer weiß was bis dahin passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, Redneck, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© Pickuptrucks.de