Zusatzscheinwerfer

  • hundeführer
  • hundeführers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Sep 2017 17:46 #1 von hundeführer
Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von hundeführer
Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit piaa und/oder lazerlamp?

ich möchte einen oder zwei zusatzscheinwerfer aufs dach...

hintergrund ist, dass ich häufiger wild in der dämmerung oder teils dann nachts nachsuchen muss...

gerade bei wiesen oder offenen flächen suche ich einen scheinwerfer der 250-300 meter noch gut ausleuchtet...

Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 23:27 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Frag mal „Cip“ wegen der Lazer, glaube er ist sehr zufrieden... :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
23 Sep 2017 09:13 #3 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Servus Mario

ich fahre mit 6 PIAA LP560 Fernscheinwerfern spazieren, 2 vorne an der Front und 4 auf dem Bügel,
der Satz, also 2 Stück inkl. Anschlüssen und Schalter liegen bei rund 360€

von der Ausleuchtung bringen sie an der Front geschaltet in Kombination mit dem Fernlicht die beste ausbeute.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 20:28 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zusatzscheinwerfer
...welche Referenzzahl haben die denn?
Dachte die wären so hell. Dann dürfen sie nicht mit dem Fernlicht zusammen leuchten.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
25 Sep 2017 16:06 - 25 Sep 2017 16:23 #5 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Servus Stefan

Die PIAA 560 LED haben 14 Watt, 6000 Kelvin und 75.000 cd, Referenzzahl 17,5, das Paar also 35.
Ich kann Dir leider keine Angabe zum Serien Fernlicht nennen, beim PKW ist die Grenze in der Summe meine ich bei 75
Ich bin mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden, machen gut Licht auf die Länge :prost:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 16:23 von AmStaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 16:46 #6 von jastericka
jastericka antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Stefan habe die gleichen ja auch mit dem Fernlicht gekoppelt und unser Tüv hatt auch keine Probleme damit. War erst am Samstag dort und hab ohne Probleme bestanden.

Kann die sagen bei solchen Sachen mit Lampen ist unser Tüv noch viel schlimmer als Eurer

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 20:17 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Hei.

Na ja, ich frage nach, weil ich gerade beim TÜV so ein Erlebnis hatte!

Noch nie hat in den Jahren ein TÜVler auf die Referenzzahlen geschaut - dieses Mal schon.
Meine Hella Luminator compact metall haben eine eine Ref.-Zahl von 37.5, das Stück! Also das Paar hat 75... (machen auch wahnsinniges Licht, es gibt auch eine Version mit 17.5).
Ref. 100 sind zusammen mit den Fernlicht des Fahrzeugs erlaubt. Geht also nicht, die parallel Schaltung (die Ref.-Werte stehen in den Scheinwerfern).

War aber alles gut - kann man ja abdecken, der Vorschlag des TÜVlers.
Erste Sahne!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeführer
  • hundeführers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Sep 2017 22:26 #8 von hundeführer
hundeführer antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Hallo AmStaff

Hast du die Möglichkeit mir die nächsten Tage ein Bild zu machen was die Teile so ausleuchten? Vor Samstag wäre sehr cool, da ist noch nicht soviel Mond der es verstärkt....

Ich bin rein von ten technischen werten noch bei den lazer lamp rrr ....

Grüße mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
25 Sep 2017 23:02 #9 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Hey Mario

da ich zur Zeit Nachtschicht habe sollte sich das machen lassen, hoffe nur das es morgens nicht wieder so Diesig ist, sonst taugt das nichts :daumen:
Werde es auf jeden Fall versuchen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
26 Sep 2017 07:10 #10 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Zusatzscheinwerfer
Moin Moin

So, hier mal auf die Schnelle Bilder nach der Arbeit um 6:10 Uhr, nur mit dem Handy durch die Scheibe Fotografiert, kann morgen noch mal an einer anderen Stelle Bilder machen und Aussteigen.

Nur Abblendlicht



Abblendlicht + Fernlicht inkl. 2 PIAA LED 560



Abblendlicht + 4 PIAA LED 560 auf dem Bügel montiert



Abblendlicht + Fernlicht inkl. 2 PIAA + 4 PIAA auf dem Bügel


Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden