Nashornhaut

Mehr
03 Jan 2018 09:09 #1 von DaGlause
Nashornhaut wurde erstellt von DaGlause
Nach der Durchsicht der Diskussionen bzgl Schutz der Ladefläche habe ich mich zu einer Rhino Lining Versiegelung entschieden. Kennt einer von euch eine Werkstatt in Bayern, evtl. Süd-Bayern oder um München, wo er gute Erfahrungen gemacht hat?
Danke schon mal! :daumen:
DaGlause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 09:19 #2 von DaGlause
DaGlause antwortete auf Nashornhaut
Servus beinand,
ist jemandem ein Beschichter eingefallen? Hab Weinmann bei München gefunden, sonst keinen so recht.
Jemand Erfahrung?
Wishes DaGlause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 09:44 #3 von xwo
xwo antwortete auf Nashornhaut

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 18:37 #4 von DampfHans
DampfHans antwortete auf Nashornhaut
Ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Hat denn schon jemand Erfahrung mit selbst beschichten gesammelt? Wie z.b. mit der Herculiner HCL1B8 Beschichtung zum Auftragen per Rolle? Die Bewertungen scheinen recht gut zu sein. Mir geht es lediglich um die Staunässe...sprich wenn ich z.b. eine Antirutschmatte verlegen will, entsteht mit Sicherheit Staunässe zwischen Matte und der Karosse, was ich mit so einer Beschichtung vermeiden möchte. Schließlich kann es nicht gut sein, wenn dauerhaft Nässe auf der Ladefläche besteht. Die Rhino Lining Beschichtungen die teilweise für über 1000 Euro angeboten werden, halte ich doch für recht teuer!

Anbei mal ein Link zur o.g. DIY Beschichtung:

-> https://www.amazon.de/Herculiner-HCL1B8-Laderaumbeschichtung/dp/B0002TDUW4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518024682&sr=8-2&keywords=laderaumbeschichtung

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2018 20:56 #5 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Nashornhaut
Ich hab Herculiner beim Hilux Extracap selbst aufgetragen. Ist kein Hexenwerk, super robust und hält was es verspricht. Die große Dose hat gereicht, ebenso die mitgelieferten Rollen.
Wichtig ist gründlich sauber machen und abkleben, wenn man kleckert sofort weg machen, sonst bleibt es für immer drann.
In der Ladefläche sind Ablauföffnungen, war beim Lux auf jeden Fall so.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 05:14 #6 von DampfHans
DampfHans antwortete auf Nashornhaut
Beim Navara sind ebenfalls Abläufe vorhanden. Aber darauf kann man sich auch nicht zu 100% verlassen. Sollten diese mal verstopft sein und man bekommt es nicht mit, dann gibts Probleme. War beim PKW auch schon immer ein Problem.

Kannst du mir mal ein Foto von deiner Ladefläche zukommen lassen? Wie lang ist es her das du die Beschichtung aufgetragen hast? 1 oder 2 Schichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 05:57 #7 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Nashornhaut
Man muss unbedingt in zwei Durchgängen arbeiten sonst wird die Beschichtung nicht gleichmäßig.
Bilder suche ich dir am Abend zusammen.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Feb 2018 10:18 #8 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Nashornhaut
Servus

am Kostengünstigsten ist der Herculiner, die Vorarbeit ist am schlimmsten, aber halt das A und O, und wenn mal was dran ist kann man es ganz einfach Ausbessern.

Wenn die Ladefläche dauerhaft offen ist würde ich auf jeden Fall den UV Schutz mit verarbeiten, ansonsten wird der Herculiner sehr schnell hell.

2 Durchgänge sind ein muss, 3 auf der reinen Ladefläche noch besser, je nach Wagenfarbe kann man den Lack nach dem ersten Durchgang noch sehen, laut Hersteller ist der 1 Anstrich auch mehr als Grundierung zu sehen.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: DampfHans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 16:06 #9 von DampfHans
DampfHans antwortete auf Nashornhaut

AmStaff schrieb: Servus

am Kostengünstigsten ist der Herculiner, die Vorarbeit ist am schlimmsten, aber halt das A und O, und wenn mal was dran ist kann man es ganz einfach Ausbessern.


warum ist die Vorarbeit am schlimmsten? Weil man mit dem Schleifvlies über den neuen Lack muss? Das anschleifen an sich sollte kein Problem sein. Schleifen von Hand gehört seit 10 Jahren zu meinen Haupttätigkeiten in meinem Beruf ;)

Falls noch wer Fotos hat, dann immer her damit :anbeten:

Ich werde zwar ein Bakflip verbauen, aber wohl trotzdem den UV Schutz mit ordern. Man weiß ja nie wann und wie lang man mal ohne Bakflip unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Feb 2018 18:27 #10 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Nashornhaut
:lachkrampf: na wenn das seit 10 Jahren zu Deiner Haupttätigkeit gehört sollte Dir das leicht von der Hand gehen :daumenhoch:

Der Fließ der beiliegt reicht aber allenfalls für die Heckklappe

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden