welches "nice to have" spielzeug im offroader ?

Mehr
14 Mär 2018 15:30 #21 von Anita40
hallo sören,
ja licht finde ich extrem wichtig. alle vier richtungen? hast du einen dachaufbau oder wofür nutzt du das licht nach oben ? oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?.
viele grüße
anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 15:34 #22 von S t e f a n
Ja, so welche habe ich gekauft!!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Mär 2018 16:11 - 14 Mär 2018 16:48 #23 von HIGHFIVE

Anita40 schrieb: hallo sören,
ja licht finde ich extrem wichtig. alle vier richtungen? hast du einen dachaufbau oder wofür nutzt du das licht nach oben ? oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?.
viele grüße
anita


Hi Anita,

Dachaufbau, also Dachgepäckträger habe ich. Und die 4 Richtungen sind nach
vorne, hinten, rechts und links.

Die fünfte Richtung nach unten wäre noch interessant wenn man öfters auch bei Dunkelheit in unwegsamen Gelände unterwegs ist. Da kann es praktisch sein mal eben unten rum auszuleuchten und so von draussen den Untergrund, Felsen, Bäumchen, Bodenfreiheit beurteilen zu können ohne immer gleich die Kopflampe/Taschenlampe zu zücken.

Für nach oben habe ich andere Lichter aber das gehört hier nicht hin. B)

P.S: Ein gute Taschenlampe ist für mich auch ein Must Have im Lux. :daumenhoch:


Weil ich gerade darüber stolpere und es so hübsch ist, hier mal ein Blick zur Seite:



Beste Grüsse, Sören

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 16:48 von HIGHFIVE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 12:58 #24 von Anita40
hallo sören, ach - rechts links - daran habe ich noch nie gedacht :-)
danke für das schöne foto.
ja gute taschenlampe ist wichtig. ich benutze aber auch sehr gerne meine lenser stirnlampe.
viele grüße
anita, die sich freut das sie bald wieder für 3 monate in namibia sein kann. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 07:58 #25 von xwo
Ich habe von arb den einfachen Luftdruckmesser, sieht genauso aus nur ohne Schnellablassventil. Für die paar Mal wo ich Luft ablassen muss war das für mich ausreichend. Ist erstaunlich genau.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 07:26 #26 von N2S3
Einen Kompressor für die Reifen
Ein helles 48W LED-Arbeitslicht mit Magnetfuss (ich brauche das vor allem als Rückfahrlicht, weil in meinen Rückfahrlichtgehäusen die Blinker drin sind, Ami)
2 stabile Schäkel, 2 stabile Gurte
Öl

In meiner Toolbox auf der Ladefläche ist der ganze Krempel dann drin, neben bisschen Werkzeug, Sicherungen, Draht, Ersatzbirnen....

Brauchen tue ich das alles natürlich fast nie, mein Oldie ist ein Schönwetterauto.

My 2cts
Gerhard

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 10:13 - 21 Mär 2018 10:22 #27 von bb

OffRoad-Ranger schrieb:

Tanki schrieb: ...sowas wie Softschäkel ?...

Hej,

mein Kumpel hat sich eine Rolle Dyneema-Seil angeschafft.
Jetzt sitzt er zuhause und spleißt Schäkel. :blush:

Denn er hat schon alles andere, wie HZJ78 mit ARB-Ramme, WARN (die Schnelle), Doppeltank, drei Sperren, und was sonst noch so alles ans Auto muß. :huh:


Dann ist er doch beinahe perfekt ausgestattet fürs Showlaufen beim nächsten Treffen. Es fehlt nur noch die Dose mit Lehmspray! :woohoo:
Ein 78 mit drei Sperren hat aber auch Seltenheitswert. Dann müsste der ja ein nachgerüstetes Mitteldifferential haben und optional auch als Permanent Allradler fahren können.

Bernhard

Ergänzung zum Werkzeug:
Wenn ich die Wohnkabine drauf habe, ist immer auch ein Akkuschrauber dabei. Unter anderem zum Hoch- und Runterkurbeln der Stützen, das erleichtert auch einen Radwechsel. Die Akkus sind auch genial als externe Stromversorgung für Mobiltelefon, Tablet, Campinglampe, ...... wenn man ein Stück weit von der Kabine weg sitzt.
Metabo zum Beispiel bietet dafür einen Adapter mit 2xUSB (je2A) und 12V an.
Makita und Bosch bieten ähnliche Adapter. Außerdem LED Lampen, die sich direkt an die Akkus anstecken lassen und einen kleinen Baustrahler ersetzen können.
Leider habe ich noch kein Autoladegerät gefunden, das die Akkus direkt ohne den Umweg über 230V wieder auflädt.
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 10:22 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 13:27 - 21 Mär 2018 13:28 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf welches "nice to have" spielzeug im offroader ?

bb schrieb: ...Ein 78 mit drei Sperren hat aber auch Seltenheitswert. Dann müsste der ja ein nachgerüstetes Mitteldifferential haben und optional auch als Permanent Allradler fahren können...

Hej Bernhard,
jetzt hast mich kalt erwischt. :oops:
Korrekt muß es natürlich heißen:
Zuschaltallrad mit zwei Achssperren. :rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 13:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 15:46 #29 von bb
Eigentlich ein nebensächlicher Fehler, denn J78/79 gibt es in Deutschland ja nur ein ganz paar wenige.
Wenn ich nicht selbst 75er und 78er mehrfach jeweils über 6 Wochen in Australien gefahren und dann 10 Jahre einen eigenen HZJ79 mit Innovation Camper Umbau gehabt hätte, hätte ich das nicht bemerkt.
Aber weil ich sehe, dass J7 immer öfter vor allem zum Vorzeigen präsentiert werden, statt im artgerechten Einsatz verschlissen zu werden, hätte es mich auch nicht wirklich gewundert, wenn da jemand noch ein Mitteldifferential hätte einbauen lassen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden