Hardtop-Expeditionsausbau Version MAK Trek

Mehr
30 Jun 2013 15:56 #21 von MAK Trek
Danke! Der Burner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2013 19:29 #22 von MAK Trek
Habe Samstag und Sonntag insgesamt 20 Stunden in das Projekt investiert ohne dass man einen wirklichen Baufortschritt sieht. Fotos sind deshalb ziemlich deplaziert.

Aktueller Stand: Der Unterbau ist komplett fertig und auch alle Deckelklappen. Den Sonntag verbrachte ich damit, diese mit Teppich zu bekleben: Vorschnitt - Kleber auftragen - Ausrichten - 150 bar Presse - Ränder schneiden. Extrem aufwändig.

Jetzt brauche ich nochmal einen gepflegten Samstag und dann ist alles eingebaut. 18 Scharniere und weit über 100 Schrauben warten auf mich. M4-Gefummle. Dann noch ein paar schicke Aluwinkel und das Projekt ist (vorläufig) abgeschlossen. In den Sommerferien gibt's einen Testlauf. Danach werde ich sicher für ein paar weitere Wochenenden in der Werkstatt verschwinden ...

Resumée: Es ist endlich Land in Sicht, auch wenn ich mich heute morgen nahezu kreuzlahm in den Dienst schleppte.

Werde weiter berichten.

Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2013 08:52 #23 von MAK Trek
Der Einbau ist inzwischen fertig. Auf dem Foto ist das Tischchen nicht zu sehen, das gleichzeitig die Stütze für zwei weitere Platten ist, die so die Liegefläche schaffen.

Wir waren jetzt zwei Wochen in den Westalpen und der Provence unterwegs. Der Einbau bewährte sich sehr gut. Ein paar kleine Verbesserungen sind mir noch eingefallen aber das ist nicht mehr als "Lustbasteln". Die Zeit und die Mühe lohnten sich, die der Ausbau verschlang. :freuen:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2013 12:57 #24 von enduristo
Schaut richtig gut aus!

Gratulation

VG Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2013 20:41 #25 von MAK Trek
Letztes Wochenende habe ich noch etwas geschraubt. Der Zwischenboden, da wo der Campingtisch ruht, brauchte noch 2 weitere Stabilisatoren, wenn der Tisch draußen ist. Dann war an den Klappenöffnungen noch etwas Nachfeilen angesagt. Nix Großes. Der Tisch wird komplett neu gebaut, deutlich größer und stabiler. Er ist gerade beim Lackieren. Dann will ich noch aus optischen Gründen ein paar Aluwinkel anschrauben. Ja, und dann wär's das. Fertig.

Fotos werden folgen, sobald alles eingebaut ist.

LG, Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden