Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

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09 Mär 2017 20:36 - 09 Mär 2017 21:41 #1 von FW177
Moin, erstmal aus Paderborn.
Ich hab jetzt nach ein paar Wochen umherschauen, den Ranger von meinem Kollegen abkaufen dürfen.
Er ist aus dem Bj.2004 ein Double Cab XLT.

Das soll geschehen:
Möglichst auf's Budget acht geben und trotzdem nen ordentliches Werk schaffen.
  1. Dem Rost Herr werden - Entrosten, Schweißen und Grundieren
  2. Lackieren - Das gesamte Auto soll mit Herculiner lackiert werden
  3. Er soll höher - So 11-16cm, duch das Fahrwerk ca. 9-10cm durch ein Bodylift 6cm

Hier will ich einfach mal meinen Fortschritt und meine Probleme Dokumentieren und selbstverständlich auch um Hilfe rufen wenn es soweit ist.

Los geht's, ganz langsam:

Hab heute mal das GFK Harttop abgenommen und die Laderaumwanne raus genommen.
Letztere werd ich wohl verkaufen. Die Leihenhaft ausgebeulte Heckklappe hab ich dann gleich mal richtig in Form gebracht. incl. Sicke. Um die Ecke muss ich mich ein anderes mal kümmern.
Nächste Woche geht's dann der Ladefläche an den Kragen.

Frage: Wozu sind denn diese herausstehenden U-Eisen an der Ladebordwand Richtung Fahrerkabine? Die bei mir weggerostet sind.



Das Bild ist falsch herum. Heckklappe.



Dieses ist um 90 Grad verdreht. Scheinwerferecke rechts.


Wanne zum Verkauf.

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Letzte Änderung: 09 Mär 2017 21:41 von OffRoad-Ranger.
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09 Mär 2017 21:46 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)
Hej,

ich habe deine Bilder wieder gedreht.

Passe bitte künftig selber auf daß sie richtig rum sind.

Bei den abgeschnittenen U-Eisen war mal ein Schutzbügel.

Für Verkäufe gibt´s seit kurzem eine Eigene Rubrik bei "Info und News", die nennt sich Kleinanzeigen.

Gruß

OffRoad-Ranger

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09 Mär 2017 23:06 #3 von Ingo
Servus FW177,

na da sind wir ja mal gespannt auf deinen Bericht!
Freu mich drauf!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

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10 Mär 2017 00:43 #4 von FW177
Hey!
Vielen Dank nochmal für's drehen.
Anscheinend gibt es diese Probleme immer bei Bildern vom Handy wenn ich sie nicht nachbearbeite.

Alles klar dann kann ich Ladebordwand ja ganz normal zu schweißen und einfach grade schleifen.

Normalerweise komme ich aus der Luftgekühlten VW-Scene (T2, Käfer, Kübel).
Diese sind allerdings weniger Alltagstauglich. Mit meinem Bulli bin ich schon durch halb Europa gefahren und habe hier in Deutschland fast zwei Jahre drin gewohnt.

Jetzt steht was anderes verrücktes an. :daumenhoch:

Viele Grüße
Florian

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15 Mär 2017 15:16 #5 von FW177
Heute geht's dann mal los mit Ladefläche runter, entrosten(viel entrosten) und Blattfedern raus.
Dann nochmal mit dem Drahtbürstenaufsatz über alles drüber und Brantox drauf...

Mal sehn wie weit ich komme.







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15 Mär 2017 16:40 #6 von BigPit
Na dann mal viel Spaß, Geduld und Nerven bei Deinem Projekt.
Achte, wenn Du den Rahmen bearbeitest, auf Rost der tiefer geht und auf Risse. Man hört immer wieder von PU (aller Marken übigens) deren Rahmen durchbrechen.

Ich denke, nachdem Du Branto verwenden willst, Dir ist das Korroionsschutzdepot, bekannt. Wenn Nicht, hier der Link. www.korrosionss...t.de/

Bin Auf weitere Bilder gespannt.
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15 Mär 2017 16:50 #7 von Markes
Ich wette der Rost innen im Rahmen ist schlimmer als der außen.
Vergiss dieses ganze schön lackieren. Du wirst den Rost nicht mehr weg bekommen.
Kauf lieber einige Liter (oder Dosen) Fluid Film und sprühe den Rahmen damit von INNEN und außen ein... lass es Wochen / Monate einziehen und dann mache den Rahmen mit einem Rohrreinigeraufsatz vom Hochdruckreiniger sauber... und dann alles mit Fluid Film "ölig" halten. Dann wirst du mit dem Auto noch Jahre Spaß haben. Ich mache das seit 4 Jahren... der Rost ist nicht schlimmer geworden. Kostet dich 100€ pro Jahr für die Dosen und spart dir Wochenlange arbeit.

Grüße
Markes

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16 Mär 2017 19:37 #8 von FW177
Das mit der Hochdruckspülmaus ist ne super Idee! :daumenhoch:
Allerdings werde ich danach erst FluidFilm durchsprühen und dann nochmal auswaschen.
Ich benutze für Hohlräume seit Jahren Mike Sanders, hat bei meinen Oldtimern (72erVW Bus, 69erKäfer, 71erKäfer, 71erKübel, 43er Bachert Löschanhänger) immer super funktioniert. :daumen:
Außerdem brauch man dann nur alle 6-10 Jahre mit ner Sonde kontrollieren und nicht jedes Jahr 100€ reinpumpen. ;)
Lackiere den Rahmen vorher mit Branto und danach kommt Sanders rein. Denke das ist die beste Lösung.

Danke euch für die Tipps! :) Morgen geht's an die Blattfedern und Stoßdämpfer.

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16 Mär 2017 19:48 #9 von Markes
Wenn du deinen Pickup nicht in den Sand und Schlamm fährst ist das i.O dann hält das ewig. Aber wenn du ihn 10 mal im Jahr mit der Düse sauber machst bleibt da kein flüssiges Gold mehr drinne ;)

Viel Spaß!

Grüße
Markes

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19 Mär 2017 14:52 #10 von FW177
:lachkrampf: Ja gut, DAS ist was anderes.

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