Wo ist Blinkerrelais? Blinker blinkt zu schnell

Mehr
31 Dez 2017 13:35 #1 von quiknik
Hallo Zusammen,

erstmal wünsch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst´s ordentlich krachen!

Zu meinem kleinen aber inzwischen sehr nervigen Problem, mein blinker blinkt zu schnell, alle Birnchen sind in Ordnung, das Problem tritt ganz unregelmäßig auf und die Warnblinker funktionieren auch normal. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem Tausch des Blinkerrelais getan ist und keine aufgescheuerten Kabel oder sowas ist.

Kann mir jemand Ort und einbauweise nennen, bzw. wie ich an das Relais drankommen kann und was ich alles dafür abbauen muss. Ich fahre übrigens den Ford Ranger XLT Bj.2005 mit dem Facelift, 80KW 2,5 TD.

Danke und Gruß,

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 13:51 #2 von timhilux
Eventuell ists es auch damit getan, dass die AHK Dose mal trocken gelegt wird ;)
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 14:00 #3 von quiknik
Hmm das kann natürlich auch sein, die hat eh schon immer ärger gemacht also Kontaktprobleme. Aber was meinst mit trocken legen? komplett abklemmen ode neu machen?

Grüße Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 14:04 #4 von timhilux
erstmal aufmachen und gucken. Wenn die Kontakte verkrustet sind, kommst du um eine groß angelegte Aktion wohl nicht rum.
Aber fürs erste sollte es reichen die Klappe zu öffnen und das Wasser ab zu lassen (vtl auch etwas fönen) . Dann ein wenig Sprühöl rein und evtl die Dichtung erneuern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2017 17:23 #5 von quiknik
Hab grad nachgeschaut, war tatsächlich wasser drin, gefühlt en halber liter :whistle: is ja komisch, hab den jetzt schon ein paar jahre und das hatte er noch nie, wie kommt das? Verkrustet war´s auch schon ordentlich, grünlich. Hab das jetzt mal sauber gemacht und ordentlich wd40 rein. aber jetzt weiß ich zumindest wo es klemmt und warum das nur manchmal auftritt. Muss wohl en neuer stecker dran oder kann man was anderes machen`

danke auf jeden Fall für den Tip! :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2018 11:33 #6 von Dav
Moin,

irgendwann ist immer das erste Mal. Nach 12 Jahren darf eine Dichtung schon mal kaputt gehen.
Eine neue Dose brauchst du nicht unbedingt gleich, kannst versuchen sie instant zu setzen wenn sie nicht zu sehr vergammelt ist.
Dazu denn Kabelstrang von der Dose nach vorne verfolgen bis du an eine Steckverbindung kommst welche du trennst. Beim aktuellen ist sie hinter der Hinterachse Fahrerseite.
Danach Dose zerlegen und alle Kontakte polieren, Dose reinigen und neu Abdichten.


lg David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden